Harman/Becker Automotive Systems GmbH

Plus X Award 2008
Becker Traffic Assist 7927 und 7928 mit Plus X Award ausgezeichnet

    Karlsbad/Köln (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Zum zweiten Mal in Folge wurden mobile Navigationsgeräte der Marke Becker mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet. In diesem Jahr konnte sich das Becker Traffic Assist 7928 bei Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest 2008 die begehrte Auszeichnung in den Kategorien Innovation, Design und Bedienkomfort sichern. Das smarte Portable Becker Traffic Assist 7927 wurde in der Kategorie Design und Bedienkomfort mit dem Plus X Award prämiert. Die hochkarätig besetzte, industrieneutrale Jury aus Fachjournalisten und Marktexperten war sich einig: "Mit dem Traffic Assist 7927 führt Becker ein mobiles Navigationsgerät im Programm, das sich durch sein Slim-Line-Design mit Aluminiumapplikationen von den "normalen" Geräten dieser Klasse abhebt. Aber auch in Sachen Bedienkomfort hat es Vieles zu bieten: Es hat einen integrierten Geschwindigkeitswarner und gibt nur die Points of Interest an, die an der berechneten Route liegen. Ganz großes Kino bietet das Widescreen-Navigationssystem Traffic Assist 7928 von Becker. Auf dem 4,8 Zoll großen Touchscreen werden Navteq-Daten dargestellt, die regelmäßig aktualisiert werden. Hier ist zudem eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert, und die parallele Nutzung des eingebauten MP3-Players neben der Navigation ist problemlos möglich."

    Die fünfte und bislang größte sowie eindrucksvollste Preisverleihung fand am 20. Mai 2008 in Köln, im Theater am Tanzbrunnen, statt. In seiner Begrüßungsrede würdigte Kölnmesse-Geschäftsführer Herbert Marner vor 800 geladenen Gästen die Philosophie des Plus X Awards. Mehr Informationen zum Plus X Award unter www.plusxaward.de

    Über den Plus X Award

    Mit 38 kompetenten Partnern und einem Marketingvolumen von über vier Millionen Euro ist der Plus X Award Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie. Der Wettbewerb wurde von der Marketing-Agentur media society networks als Projekt zur Stärkung der Marke initiiert und geht 2008 ins fünfte Jahr seines Bestehens. Verliehen werden Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort / Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

    Über die Harman/Becker Automotive Systems GmbH

    Die Harman/Becker Automotive Systems GmbH ist ein Tochterunternehmen der amerikanischen Harman International Industries Inc. (Washington). Mit ihren technischen Innovationen im Bereich Car-Hi-Fi, Infotainment, Fahrzeug-Navigation, Telematik und integrierten Multimedia-Systemen hat die Marke Becker Weltruf bei der Automobilindustrie sowie im Nachrüstmarkt erlangt. Darüber hinaus sind Video-Processing, digitale TV-Tuner-Technologie sowie MOST (Media Oriented Systems Transport) - der Standard für automobile Multimedialösungen - weitere Meilensteine, die Harman/Becker gesetzt hat. Mit modernsten Fertigungsprozessen behauptet das Unternehmen seine Stellung als Innovationsführer im Markt.


ots Originaltext: Harman/Becker Automotive Systems GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
C. Volker Weber
Harman/Becker Automotive Systems GmbH
Marketing/Communication
Becker Brand
Postfach 74 22 60
76303 Karlsbad

Tel.         +49 (0) 7248/71-1505
Fax.         +49 (0) 7248/71-1225
e-mail:    VWeber@HarmanBecker.com
Internet: www.mybecker.com



Weitere Meldungen: Harman/Becker Automotive Systems GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: