Bombay Sapphire Gin krönt den erfindungsreichsten Bartender 2014

Remy Savage aus Frankreich wird für den neuen Cocktail Paper Anniversary

von Bombay Sapphire zum erfindungsreichsten Barkeeper des Jahres 2014 ernannt

Remy Savage aus Frankreich ist der Gewinner des Wettbewerbs BOMBAY SAPPHIRE(R) World's Most Imaginative Bartender. Savage wurde dieser Titel nach einer herausragenden Leistung beim Weltfinale in London verliehen, bei dem er gegen 14 der kreativsten Barkeeper aus aller Welt antrat. Bombay Sapphire, der nach Umsatzanteilen führende Premium-Gin der Welt[1]sowie der Premium-Gin mit dem weltweit grössten Umsatzwachstum, stellte mittlerweile im dritten Jahr in Folge die Teilnehmer vor die Herausforderung, einen Cocktail zu kreieren, der vom Austragungsort des Wettbewerbs inspiriert ist. In diesem Jahr war England das Gastgeberland für den Wettbewerb und lud die Barkeeper ein in das Anwesen der Brennerei von Bombay Sapphire, Laverstoke Mill in Hampshire. Nach dem Antrittsbesuch bei der Destillerie in Hampshire reiste die Gruppe dann nach London, eine Stadt mit einigen der besten Bars der Welt und einer tief verwurzelten Verbindung mit der Geschichte des Gins.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/691167-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/691167-b )

Sein Cocktail "Paper Anniversary" wurde durch seinen Besuch bei Laverstoke Mill inspiriert, die Destillerie der Marke, die kurz vor ihrer Eröffnung steht, inmitten der wunderschönen englischen Countryside. Das einzigartige Rezept enthält hausgemachten Papiersirup, der für ein dezentes Papieraroma sorgt und dadurch einen Bezug zur illustren und interessanten Geschichte von Laverstoke Mill herstellt, von der die Teilnehmer bei ihrem Aufenthalt in der Destillerie erfuhren.

Das eindrucksvolle sechstägige Erlebnis wurde an zwei Orten ausgerichtet, um den Teilnehmern den bemerkenswerten Kontrast von idyllischem und friedlichem Landleben in Hampshire im Südwesten von England und der dynamischen und schnelllebigen Atmosphäre von London vor Augen zu führen, der Stadt mit einigen der besten Bars der Welt und einer tief verwurzelten Verbindung mit der Geschichte des Gins.

Der Gewinner Remy Savage aus Frankreich wurde unter 14 Finalisten aus Europa, Nordamerika, Südafrika, Japan und Mexiko ausgewählt, die alle ihren Platz in der Welt-Endausscheidung verdient hatten, indem sie sich gegen insgesamt mehr als 3.500 Barkeeper aus aller Welt durchsetzen konnten. Jeder Barkeeper kreierte einen Cocktail mit Bombay Sapphire Gin, der dann von einer Jury aus Branchenexperten bewertet wurde, darunter Jacob Briars, Head of Global Advocacy and Training bei Bacardi; Ryan Chetiyawardana (auch bekannt als Mr. Lyan), Gründer von White Lyan [http://whitelyan.com]; Alex Kratena, Head Bartender der Artesian Bar [http://www.artesian-bar.co.uk], The Langham, sowie Hamish Smith, Redakteur von The World's 50 Best Bars und Drinksint.com [http://drinksint.com].

Raj Nagra, Global Brand Ambassador von Bombay Sapphire und Ausrichter des Wettbewerbs, kommentierte: "Unser Ziel für diesen Wettbewerb ist es, Kreativität durch Mixologie zu inspirieren, nicht nur bei Barkeepern, sondern bei allen Menschen in der Welt, die Spass daran haben, Cocktails zu mixen. Wir haben einige der wundervollsten Orte Englands erkundet, um aus erster Hand verstehen zu lernen, wie unser exotischer Gin hergestellt wird, und dabei haben wir auch das 'versteckte London' entdeckt, das uns mit seinem kosmopolitischen Vibe und seiner sich ständig wandelnden Szenerie verzaubert hat. Dieses einmalige Lebensereignis gipfelt hier in der Krönung von Remy Savage zum Gewinner des Wettbewerbs Bombay Sapphire World's Most Imaginative Bartender 2014."

Als Gewinner erhält er einen Platz in der Cocktail-Ruhmeshalle der Bombay Sapphire-Destillerie in Laverstoke Mill in Hampshire, England. Des Weiteren wurde ein Preisfonds von 10.000 GBP vergeben, einschliesslich einer edlen Anstecknadel mit einem Saphir - dem Edelstein, dem Bombay Sapphire seinen Namen verdankt - sowie die fantastische Gelegenheit, an der Seite von Raj Nagra von Bombay Sapphire alle führenden internationalen Branchenmessen zu besuchen. Remy Savage wird ausserdem im Mittelpunkt einer fantastischen Partnerschaft mit Virgin Atlantic stehen, um gemeinsam einen neuen charakteristischen Cocktail zu entwickeln, der weltweit auf den Clubhouse[2]-Menüs der Fluglinie von Heathrow bis JFK zu finden sein wird.

Remy Savage kommentierte seinen Wettbewerbserfolg mit folgenden Worten: "Ich bin völlig überrascht und es ist ein unglaubliches Gefühl, von Bombay Sapphire zum erfindungsreichsten Bartender 2014 ernannt worden zu sein. Ich nehme nur an Wettbewerben teil, die mir wirklich etwas bedeuten, und dieser war wirklich eine sensationelle Erfahrung. Die Commonwealth-Schriftstücke, die in Laverstoke Mill vor all diesen Jahren verfasst wurden, haben mich inspiriert - ich wollte den Geschmack von Papier nachahmen und die Geschichte des Gins feiern. Und ich denke, mein Cocktails ist eine köstliche Art, diese Geschichte zu zelebrieren."

Sarah Lyons, Global Marketing Executive von Bombay Sapphire, erklärte: "In nur drei Jahren haben wir eine Plattform geschaffen, um innovative Arten der Cocktail-Zubereitung in der Branche zu zelebrieren. Während der gesamten Veranstaltung konnte jeder der Finalisten das grosse handwerkliche Können bezeugen, das Bombay Sapphire Gin auszeichnet, als sie bis ans Ende der Welt zu den Orten gereist sind, wo jede unserer zehn pflanzlichen Zutaten gewonnen wird, und sie konnten den einzigartigen Destillationsprozess mit Dampfinfusion beobachten."

Weitere Informationen zu Bombay Sapphire's World's Most Imaginative Bartender erhalten Sie hier: http://www.bombaysapphire.com/imaginativebartender. Sie können die Reise ausserdem über @BombaySapphire per Twitter verfolgen oder sich über den Hashtag #MostImaginativeBartender am Gespräch beteiligen.

Paper Anniversary

Zutaten

- 45 ml - Bombay Sapphire
- 15 ml - hausgemachter Papiersirup
- 1 Spritzer - Salzlösung

Zubereitungsmethode: Einfach umrühren und servieren

[1] Datenmaterial von International Wine and Spirit Research (IWSR) für die zwölf Monate bis Ende Dezember 2012.

[2] Der Cocktail wird für einen Zeitraum von 12 Monaten in Virgin Atlantic Clubhouses in Heathrow, Gatwick, Hong Kong, San Francisco, Washington, JFK, Newark und Johannesburg erhältlich sein.

Über BOMBAY SAPPHIRE(R)

Bombay Sapphire ist die umsatzstärkste Premium-Ginmarke der Welt sowie diejenige unter den grossen Premium-Ginmarken mit dem stärksten Umsatzwachstum. Der nach einem geheimen Rezept aus dem Jahre 1761 gebrannte Bombay Sapphire Gin entsteht aus der perfekten Balance einer einzigartigen Kombination von zehn handverlesenen exotischen Kräutern aus aller Welt. Die natürlichen Aromen der Kräuter werden durch den delikaten Dampfinfusions-Destillationsvorgang bewahrt und ergeben den verlockenden, geschmeidigen und komplexen Geschmack von Bombay Sapphire.

Die Marke BOMBAY SAPPHIRE ist Bestandteil des Portfolios von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited bezieht sich auf die Bacardi-Unternehmensgruppe, einschliesslich Bacardi International Limited.

Geniessen Sie Bombay Sapphire in Massen.

BOMBAY SAPPHIRE IST EIN WARENZEICHEN.

Über Virgin Atlantic

Virgin Atlantic ist eine der führenden Fluglinien der Welt und fliegt 36 Ziele weltweit an, darunter Ziele in Nordamerika, der Karibik, dem Fernen Osten und Australien. Einige der neueren Destinationen in seinem Flugstreckennetz sind Cancun, Vancouver und Mumbai. Virgin Atlantic erfreut sich ausserordentlich grosser Beliebtheit, wurde mit renommierte Geschäfts-, Verbraucher- und Branchenpreise aus aller Welt ausgezeichnet und belegte zuletzt Platz 8 in der Rangliste der "coolsten britischen Marken". Die Fluglinie hat durch eine Reihe von Innovationen neue Servicestandards gesetzt, denen seine Konkurrenten in der Folge nachgeeifert haben. Trotz seines Wachstums bleibt Virgin Atlantic kundenorientiert und legt Wert auf ein gutes Preisleistungsverhältnis, Qualität, Spass und Innovation. Virgin Atlantic verfügt zurzeit über eine Flotte mit 41 Flugzeugen, zu der 747-400er, A340-300er, A340-600er und A330-300er gehören.

REDAKTIONELLE HINWEISE:

Kontaktieren Sie für weitere Presseinformationen, Foto- und Interview-Anfragen bitte:

Tarita Mullings, H+K Strategies / tarita.mullings@hkstrategies.com +44(0 )207-413-3734

Photo: