Alle Storys
Folgen
Keine Story von BOMBAY SAPPHIRE mehr verpassen.

BOMBAY SAPPHIRE

Bombay Sapphire Gin kürt den fantasievollsten Barkeeper der Welt

London (ots/PRNewswire)

David Wolowidnyk aus Kanada wurde mit seinem neuen BOMBAY SAPPHIRE-Cocktail

namens Beldi zum fantasievollsten Barkeeper der Welt gekrönt

Der Sieger des Wettbewerbs um den Titel BOMBAY SAPPHIRE(R) "World's Most Imaginative Bartender" (der fantasievollste Barkeeper der Welt) wurde bei einer Veranstaltung für professionelle Barkeeper bekannt gegeben, die in Marokko unter der Schirmherrschaft von Bombay Sapphire, der zahlenmässig weltweiten Nummer Eins unter den Premium-Gins, zum dritten Mal in jährlicher Folge abgehalten wurde[1].

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/2012/535491 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/2012/535491-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/2012/535491-c )

Der Sieger, David Wolowidnyk aus Kanada, wurde unter Tausenden von Wettbewerbern weltweit und acht Finalisten aus Kanada, Japan, Singapur, Südafrika, Spanien, dem Vereinigten Königreich und den USA ausgewählt. Die Barkeeper nahmen an einer viertägigen Erlebnisreise teil, wobei sie die marokkanische Heimat einer der pflanzlichen Zutaten von Bombay Sapphire besuchten - dem Koriander - und die Welt des historischen Gins erkundeten.

Der Wettbewerb selbst fand am letzten Abend der Erlebnisreise in einer der schönsten Villen der Welt statt, der Dar Sabra in Marrakesch, Marokko. Jeder Barkeeper wurde aufgefordert, seinen fantasievollsten Cocktail zu mixen - und dabei seine eigene Individualität als auch die kulturellen Eindrücke der Reise einfliessen zu lassen.

Raj Nagra, der Global Brand Ambassador von Bombay Sapphire war Gastgeber des Wettbewerbs und sagte dazu: "Durch die handverlesene Auswahl der kreativsten Talente hinter dem Tresen ist der Wettbewerb ?Bombay Sapphire World's Most Imaginative Bartender' nicht nur eine Herausforderung für die Barkeeper, sondern begleitet sie auch auf ihrer Reise zu dem Ziel, die fantasievollsten Barkeeper der Welt zu werden. Ebenso wie der einzigartige Geschmack des Bombay Sapphire von der Mischung seiner 10 exotischen pflanzlichen Bestandteile inspiriert wurde, wollen wir Barkeeper auf der ganzen Welt inspirieren."

David Wolowidnyk war ein würdiger Sieger. Er hatte sein eigenes, einzigartiges Flair in seinen Cocktail, den Beldi, einfliessen lassen. Zusätzlich zum Titel "Bombay Sapphire World's Most Imaginative Bartender" erwarb er auch einen Platz in der "Bombay Sapphire Cocktail Hall of Fame" und wird an verschiedenen Aufgaben teilnehmen, darunter der Eröffnung der neuen Destillerie von Bombay Sapphire in Laverstoke Mill in England im Jahr 2013. Zudem wird er Mitglied der Jury für den nächstjährigen Wettbewerb "Bombay Sapphire World's Most Imaginative Bartender" werden.

John Burke, Bombay Sapphire Global Category Director, kommentierte: "Bombay Sapphire ist Teil der kreativen Cocktailszene und durch die Einführung des Wettbewerbs ?Bombay Sapphire World's Most Imaginative Bartender' bieten wir eine Plattform zur Ermutigung und Inspiration von Barkeepern auf der ganzen Welt. Seit der Schöpfung von Bombay Sapphire geht der Hersteller fantasievoll an die Gin-Herstellung heran, bringt wieder Leben in die Gin-Kategorie und fesselt immer wieder die Vorstellungskraft der Konsumenten durch den unverwechselbaren und lieblichen Geschmack, der sich aus der Kombination von 10 auserlesenen exotischen Pflanzen und dem einzigartigen Destillierverfahren ergibt."

[1} Die Daten stammen von "International Wine and Spirit Research" (Internationale Wein- und Branntweinforschung, IWSR) aus den 12 Monaten bis Ende Dezember 2010

Beldi - das siegreiche Cocktailrezept von David Wolowidnyk

Zutaten

        - 45 ml Bombay Sapphire vermischt mit marokkanischem Safran und Ginseng
        - 20 ml Martini Bianco, in dem 1 TL marokkanischer Minzetee und 6-8 frische
          Minzeblätter ziehen gelassen wurden
        - 15 ml Zimt-/Kassiasyrup
        - 2 Spritzer Lem-Marrakech Bitters - im Voraus exklusiv aus der Produktion von
          "Kale & Nori" bezogen

Nebelung

- Tinktur aus geröstetem marokkanischen Koriander

Garnierung

        - Zitronenschale, in die der Stern der marokkanischen Flagge eingeschnitten
          wurde

Methode

        - Bombay Sapphire, Martini Bianco, Zimt-/Kassiasyrup und Bitters
          zusammengiessen
        - Mit Eis in einem Mixerglas verrühren
        - Die Tinktur aus geröstetem Koriander in das eisgekühlte Glas sprühen
        - Ins eisgekühlte Glas abgiessen, mit Zitronenschale garnieren und noch etwas
          Tinktur auf die Oberfläche sprühen

Über Bombay Sapphire

Bombay Sapphire ist zahlenmässig der am schnellsten wachsende Hersteller von Premium-Gin und die führende Marke der Welt. Bombay Sapphire Gin wird nach einem geheimen Rezept aus dem Jahr 1761 gebrannt. Er entsteht aus der perfekten Balance einer einzigartigen Kombination von 10 handverlesenen exotischen Pflanzen aus aller Welt. Die natürlichen Aromen dieser Pflanzen werden durch den delikaten Dampfinfusions-Destillationsvorgang bewahrt und ergeben den verlockenden, geschmeidigen und komplexen Geschmack von Bombay Sapphire.

Geniessen Sie Bombay Sapphire in Massen. Bombay Sapphire, das Flaschendesign von Bombay Sapphire und des Zubehörs sind Handelsmarken bzw. eingetragene Handelsmarken.

Bombay Sapphire - Infused with imagination(TM)

Bombay Sapphire will Menschen dazu inspirieren, Ihren Geist zu erweitern und anders zu denken, um mehr über sich und ihre Vorstellungskraft zu erfahren. Das Team von Bombay Sapphire glaubt, dass jeder Fantasie besitzt und deswegen soll jeder die Gelegenheit bekommen, inspiriert zu sein und seine Fantasie mit Bombay Sapphire zu verbinden.

http://www.bombaysapphire.com

http://www.facebook.com/BombaySapphire

Ansprechpartner für Medien

Tarita Mullings: +44-(0)207-413-3143 / tarita.mullings@hkstrategies.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/2012/535491 http://photos.prnewswire.com/prnh/2012/535491-b http://photos.prnewswire.com/prnh/2012/535491-c

Weitere Storys: BOMBAY SAPPHIRE
Weitere Storys: BOMBAY SAPPHIRE
  • 27.04.2012 – 12:03

    Bombay Sapphire Gin und Tribeca Film Festival zeichnen die fantasievollsten Filmemacher aus

    New York (ots/PRNewswire) - Der Kurzfilmwettbewerb "Bombay Sapphire Imagination Series" wurde beim Tribeca Film Festival vom Oskar-preisgekrönten Drehbuchautor Geoffrey Fletcher angekündigt Bombay Sapphire(R), im dritten Jahr in Folge nach Verkaufswert weltweit Premium-Gin Nummer Eins[1], bietet Nachwuchsfilmemachern in Zusammenarbeit mit dem Tribeca Film Festival ...

  • 05.04.2012 – 13:02

    Kinopublikum wünscht fantasievollere Filme

    London (ots/PRNewswire) - Untersuchung im Auftrag der Gin-Marke Bombay Sapphire belegt, dass das Publikum nach originelleren Drehbüchern und weniger Technik verlangt Eine Umfrage rund um die moderne Filmproduktion hat ergeben, dass 81 Prozent der internationalen Filmgemeinde der Überzeugung sind, dass das Mainstreampublikum jetzt fantasievollere Filme sehen will. Dieser Trend scheint vom diesjährigen ...