Bombay Sapphire Gin und Tribeca Film Festival zeichnen die fantasievollsten Filmemacher aus

York (ots/PRNewswire)

Der Kurzfilmwettbewerb "Bombay Sapphire Imagination Series" wurde beim

Tribeca Film Festival vom Oskar-preisgekrönten Drehbuchautor Geoffrey Fletcher

angekündigt

Bombay Sapphire(R), im dritten Jahr in Folge nach Verkaufswert weltweit Premium-Gin Nummer Eins[1], bietet Nachwuchsfilmemachern in Zusammenarbeit mit dem Tribeca Film Festival die Möglichkeit, ihren eigenen Kurzfilm zu produzieren, wenn sie ein Skript des Oskarpreisträgers Geoffrey Fletcher fantasievoll interpretieren.

Fantasie steht sowohl bei Bombay Sapphire als auch beim Filmemachen im Mittelpunkt, und so liegt das Ziel dieses Wettbewerbs* mit dem Titel "The Bombay Sapphire Imagination Series" darin, grenzenlose Kreativität und den Glauben der Marke an die Macht der Fantasie zu feiern. Vom 26. April an können junge Filmemacher das Skript unter http://www.imaginationseries.com abrufen und ihre Interpretation von Geoffrey Fletchers Drehbuch ab dem 8. Mai 2012 einreichen. Eine internationale Jury, u. a. mit Geoffrey Fletcher und anderen führenden Köpfen der Branche, die vom Tribeca Film Festival nominiert wurden, wählt aus einer Shortlist der eingereichten Filme fünf Gewinner aus, die dann ihre jeweiligen Filme produzieren und dabei Regie führen. Diese Filme sollen Anfang 2013 vor einem hochkarätigen internationalen Publikum Premiere feiern.

Geoffrey Fletcher, der für seine Drehbücher mit einem Academy Award ausgezeichnet wurde, sagt über seine Rolle bei der "Bombay Sapphire Imagination Series" und das Skript, das er dafür geschrieben hat: "Die Macht der Fantasie kennt keine Grenzen, deshalb habe ich ein Skript geschrieben, von dem ich glaube, dass es auf unterschiedlichste Arten interpretiert werden kann. Das Kurzfilmdrehbuch, das ich für die "Bombay Sapphire Imagination Series" verfasst habe, enthält keinerlei Details wie Charakterbeschreibungen und Orte. Dadurch erhalten Filmemacher mehr Freiraum, um Teile der Geschichte nach eigenem Belieben zu interpretieren. Die handelnden Charaktere können Menschen sein, müssen sie aber nicht. Die Handlungsorte können auf der Erde liegen oder auch nicht. Die Filme können real dargestellt werden, als Animation, als Zeichnungen oder in jeglicher anderen Form für die beste Umsetzung des Konzepts.

"Als Drehbuchautor empfinde ich eine grosse Leidenschaft für den Freiraum der Fantasie und wohin sie uns führen kann, deshalb habe ich einer Zusammenarbeit mit Bombay Sapphire für diesen Wettbewerb zugestimmt. Fantasie kann uns wirklich überallhin bringen, und deshalb freue ich mich auf diese Reise durch die Interpretationen und deren Endergebnis."

"Es macht Spass, mit einer Marke zusammen zu arbeiten, der Kreativität und Fantasie so wichtig ist wie Bombay Sapphire Gin. Wir rechnen damit, dass der Wettbewerb Filmemacher inspirieren wird, und sind gespannt darauf, wohin ihre Fantasie sie führen wird," sagte Nancy Schafer, Direktorin des Tribeca Film Festival.

Mit einem Vermächtnis, das tief in der Fantasie verwurzelt ist, unterstützt Bombay Sapphire bereits seit langem die Welt von Kreativität, Design und innovativem Denken. Joanna Botwood, Global Marketing Manager von Bombay Sapphire , sagt dazu: "Fantasie ist das Zentrum von allem, womit sich Bombay Sapphire beschäftigt. Alles zielt darauf ab, Fantasie in jeglicher Form zu fördern und zu nutzen - in diesem Fall in Form von Filmen.

Fantasie spielt eine wesentliche Rolle bei Filmen, und deshalb liegt unser Ziel darin, den Menschen die Chance zu geben, ihre Fantasie zu erforschen - genauso wie wir 10 Kräuter verwenden, um Bombay Sapphire seinen einzigartigen Geschmack zu verleihen, nutzen wir das Skript eines Oskarpreisträgers in Verbindung mit der Fantasie der Teilnehmer, um einzigartige Kurzfilme zu schaffen. So wollen wir zeigen, dass man mit Fantasie überall hinkommt."

Weitere Einzelheiten zum Wettbewerb, zum Skript und zur Teilnahme finden Sie unter: http://www.imaginationseries.com.

Redaktioneller Hinweis:

- Sämtliches Video- und Bildmaterial von Geoffrey Fletcher und anderen
          Stars des Tribeca Film Festival finden Sie unter:
           - http://digitalnewsagency.com/stories/6567-geoffrey-fletcher-launches-filmmakers-competition-at-tribeca-film-festival
        - *Bitte beachten Sie die jeweils zutreffenden Nutzungsbedingungen unter

Über Bombay Sapphire

Bombay Sapphire Gin wird nach einem geheimen Rezept aus dem Jahr 1761 gebrannt. Die einzigartige Qualität von Bombay Sapphire Gin entsteht aus der perfekten Balance einer einzigartigen Kombination von 10 handverlesenen exotischen Kräutern aus aller Welt. Die natürlichen Aromen der Kräuter werden durch den delikaten Dampfinfusions-Destillationsvorgang bewahrt und ergeben den verlockenden, geschmeidigen und komplexen Geschmack von Bombay Sapphire.

Geniessen Sie Bombay Sapphire in Massen. Bombay Sapphire und das Flaschendesign von Bombay Sapphiresind (registrierte) Handelsmarken.

Bombay Sapphire - Voller Fantasie(TM)

Bombay Sapphirewill Menschen dazu inspirieren, Ihren Geist zu erweitern und anders zu denken, um mehr über sich und ihre Vorstellungskraft zu erfahren. Das Team von Bombay Sapphireglaubt, dass jeder Fantasie besitzt. Deswegen soll jeder die Gelegenheit haben, inspiriert zu sein, und die Fantasie mit Bombay Sapphire zu befeuern.

[1] Datenmaterial von International Wine and Spirit Research (IWSR) für die zwölf Monate bis Ende Dezember 2010

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

bombaysapphire@hkstrategies.com

- Tarita Mullings, H+K Strategies, +44-20-7413-3143 - Kat Bayang, H+K Strategies, +44-20-7413-3734

• 05.04.2012 – 13:02

Kinopublikum wünscht fantasievollere Filme

London (ots/PRNewswire) - Untersuchung im Auftrag der Gin-Marke Bombay Sapphire belegt, dass das Publikum nach originelleren Drehbüchern und weniger Technik verlangt Eine Umfrage rund um die moderne Filmproduktion hat ergeben, dass 81 Prozent der internationalen Filmgemeinde der Überzeugung sind, dass das Mainstreampublikum jetzt fantasievollere Filme sehen will. Dieser Trend scheint vom diesjährigen ...

• 27.03.2008 – 08:01

Bombay Sapphire(R) präsentiert Revelation

London (ots/PRNewswire) - - Eine Kollektion von fünf luxuriösen Spirituosenflaschen im Wert von einer Million US-Dollar Bombay Sapphire, der weltweit führende Premium-Gin, inspirierte drei prominente Grössen in Luxus und Design - Baccarat, Garrard und Karim Rashid - zur Schaffung von Revelation, einer Kollektion von fünf handgefertigten, mit Diamanten und Saphiren besetzten Kristallflaschen, die für ...