Kinopublikum wünscht fantasievollere Filme

Untersuchung im Auftrag der Gin-Marke Bombay Sapphire belegt, dass das

Publikum nach originelleren Drehbüchern und weniger Technik verlangt

Eine Umfrage rund um die moderne Filmproduktion hat ergeben, dass 81 Prozent der internationalen Filmgemeinde der Überzeugung sind, dass das Mainstreampublikum jetzt fantasievollere Filme sehen will. Dieser Trend scheint vom diesjährigen Überraschungserfolg von ?The Artist' bestätigt zu werden (der in der Umfrage zum zweitfantasievollsten Film gekürt wurde, den die Befragten je sahen).

Die Untersuchung enthüllte zudem, dass zwei Drittel der Befragten glauben, dass es einen Mangel an originellen Drehbüchern gibt, die umgesetzt werden, und dass grosse Film-Franchises favorisiert werden. 60 Prozent äusserten die Besorgnis, dass zu viel Nachdruck auf neue Technik von der Wichtigkeit der Fantasie bei der Filmproduktion ablenken könnte.

Trotzdem belegte das 3D-Abenteuer ?Hugo' (2011) den Spitzenplatz, als nach dem fantasievollsten je gesehenen Film gefragt wurde. Es folgt der Oscargewinner 2012: ?The Artist'.

Joanna Botwood, Global Brand Manager von Bombay Sapphire, sagte: "Bombay Sapphire hat diese Umfrage in Auftrag gegeben, um eine Debatte über Fantasie in der Filmbranche anzustossen und einige der Schwierigkeiten zu beleuchten, denen sich junge Filmemacher gegenübersehen. Wir glauben, dass Fantasie die Schlüsselzutat in jeder kreativen Unternehmung ist und arbeiten in diesem Sinne daran, wie wir der Filmbranche auf dem Weg vorwärts helfen können."

BOMBAY SAPPHIRE(R), im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr nach Verkaufswert weltweit Premium-Gin Nummer Eins[1], hat mehr als 3.000 Mitglieder der internationalen Filmgemeinschaft - Branchenstimmen und Filmenthusiasten - über den Stand der Fantasie in der modernen Filmproduktion befragen lassen.

*Die Umfrage wurde von Screen International und EMPIRE (internationale Datenbanken) durchgeführt. Zwischen dem 23. und 27. März 2012 wurden 3.065 Teilnehmer befragt.

[1] Daten aus International Wine and Spirit Research (IWSR), für die zwölf Monate mit Ende zum Dezember 2010

Über Bombay Sapphire

Bombay Sapphire ist der am schnellsten wachsende Premium-Gin der Welt und nach Verkaufswert der Premium-Gin Nummer Eins. Bombay Sapphire Gin wird nach einem geheimen Rezept von 1761 gebrannt und ist eine perfekte Balance einer einzigartigen Kombination von 10 handverlesenen exotischen Kräutern aus der ganzen Welt. Die natürlichen Aromen der Kräuter schaffen durch den delikaten Dampfinfusions-Destillationsvorgang den verlockenden, geschmeidigen und komplexen Geschmack von Bombay Sapphire.

Geniessen Sie Bombay Sapphire in Massen. Bombay Sapphire und das Flaschendesign von Bombay Sapphire sind (registrierte) Handelsmarken.

Bombay Sapphire - Voller Imagination

Bombay Sapphire will Menschen durch Erweiterung ihres Denkens inspirieren, anders zu denken, um mehr über sich und ihre Imaginationen zu erfahren. Das Team von Bombay Sapphire glaubt, dass jeder Imagination besitzt. Deswegen soll jeder die Gelegenheit haben, inspiriert zu sein, und die Imagination mit Bombay Sapphire zu befeuern.

Tarita Mullings: +44(0)207-413-3143, tarita.mullings@hkstrategies.com

• 27.03.2008 – 08:01

Bombay Sapphire(R) präsentiert Revelation

London (ots/PRNewswire) - - Eine Kollektion von fünf luxuriösen Spirituosenflaschen im Wert von einer Million US-Dollar Bombay Sapphire, der weltweit führende Premium-Gin, inspirierte drei prominente Grössen in Luxus und Design - Baccarat, Garrard und Karim Rashid - zur Schaffung von Revelation, einer Kollektion von fünf handgefertigten, mit Diamanten und Saphiren besetzten Kristallflaschen, die für ...