EANS-Adhoc: Vienna Insurance Group: 2010: Bekräftigung des Ergebnisausblicks 2011: Steigerung des Gewinns vor Steuern um rund 10 Prozent erwartet

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 22.09.2010 In der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates der Vienna Insurance Group AG Wiener Versicherung Gruppe hat der Vorstand darüber informiert, dass der angestrebte Zuwachs beim Gewinn vor Steuern von zumindest 10 Prozent für das laufende Geschäftsjahr wie geplant erreicht werden sollte. Hintergrund dafür sind die nachhaltige Entwicklung des Konzerns auf den Kernmärkten in Zentral- und Osteuropa sowie die Wirkung der konzernweiten, effizienzsteigernden Maßnahmen, die plangemäß im Jahr 2010 zum Abschluss kommen werden. Das Management der Vienna Insurance Group geht davon aus, dass sich diese Trends auch im Jahr 2011 fortsetzen. Daher wird für das Jahr 2011 eine erneute Steigerung des Gewinns vor Steuern von rund 10 Prozent bei einer Steigerung des Prämienvolumens im einstelligen Prozentbereich erwartet. Dies setzt voraus, dass es zu keiner deutlichen Verschlechterung der wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen und zu keiner dramatischen Entwicklung bei den Schäden aus Naturkatastrophen kommt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vienna Insurance Group Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe 1010 Wien, Schottenring 30 Alexander Jedlicka Public Relations, Pressesprecher Tel.: +43 (0)50 350 21029 Fax: +43 (0)50 350 99 21029 E-Mail: alexander.jedlicka@vig.com Thomas Schmee Investor Relations Tel.: +43 (0)50 350-21900 Fax: +43 (0)50 350 99-21900 E-Mail: thomas.schmee@vig.com Branche: Versicherungen ISIN: AT0000908504 WKN: A0ET17 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Prague Stock Exchange / Börse Wien / Amtlicher Handel