Fusion/Übernahme/Beteiligung
Vienna Insurance Group und ERGO Versicherungsgruppe: Wiener Städtische veräußert Anteile an der Bank Austria Creditanstalt Versicherung AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 28.03.2008 Wie bereits vor einem Jahr angekündigt, waren die ERGO Versicherungsgruppe und Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group gemeinsam übereingekommen, eine Veränderung der Mehrheitsverhältnisse bei der Bank Austria Creditanstalt Versicherung zugunsten der ERGO Versicherungsgruppe zu ermöglichen. Die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group macht jetzt von dieser Möglichkeit Gebrauch und verkauft ihre Gesellschaftsanteile an der Bank Austria Creditanstalt Versicherung. Dadurch wird sich ihr Anteil auf 10 Prozent plus eine Aktie reduzieren und der Anteil der ERGO Versicherungsgruppe an der Bank Austria Creditanstalt Versicherung auf rund 80 Prozent erhöhen. Die Transaktion versteht sich vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vienna Insurance Group Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Barbara Hagen-Grötschnig Unternehmenskommunikation WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group A-1010 Wien, Schottenring 30 Tel.: +43 (0)50 350-21027 Fax: +43 (0)50 350 99-21027 E-Mail: b.hagen@staedtische.co.at Branche: Versicherungen ISIN: AT0000908504 WKN: A0ET17 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Prague Stock Exchange / Börse Wiener Börse AG / Amtlicher Handel