Vanguard Integrity Professionals, Inc.

Grosse Bank wählt Vanguard Security Software für den Schutz von z/OS-Daten und Anwendungen aus

Las Vegas (ots/PRNewswire) - Vanguard Integrity Professionals, der grösste unabhängige Anbieter von Unternehmenssicherheitssoftware für das System z, gab heute bekannt, dass eine USD 9 Milliarden schwere US-amerikanische Bankholdinggesellschaft die Vanguard Administrator(TM)- und Vanguard Advisor(TM)-Software ausgewählt hat, um seine neue z/OS(R) RACF(R)-Sicherheitsumgebung zu schützen. Die Bank, die über mehr als ein Dutzend Gemeinschaftsbanken und mehr als 200 Standorte verfügt, migrierte kürzlich auf den IBM-Sicherheitsserver (RACF). Nachdem sie die Konkurrenz geprüft hatte, hat die Bank sich für Vanguards professionelles Dienstleistungsteam entscheiden, das ihr bei der Migration zu RACF behilflich sein wird. Zudem wird Vanguards Tools zur Sicherheitsverwaltung und zum Reporting die Postmigration sichern.

Die Bank hatte sich u. a. zum Ziel gesetzt, die Risiken während der Migration zu RACF so gering wie möglich zu halten. Vanguard wurde u. a. für die Durchführung der Migration ausgewählt, weil das Team für professionelle Dienstleistungen besondere Stärken aufweist:

    - langjährige Erfahrung bei der Migration von anderen
      Sicherheitssystemen zu RACF.
    - sehr gute Kundenreferenzen.
    - schnelle Durchführung von Migrationen und Implementierungen.
    - kundenbezogene Vorgehensweise, um alle Anforderungen der Bank zu
      erfüllen.
    - bekannt für seinen ausserordentlichen Kundensupport während und nach
      der Migration. 

Die Bank wusste auch, dass sie nach der Migration zusätzliche Tools zur Sicherheitsverwaltung und zum Reporting einsetzen muss, um die RACF-Datenbank einfach handhaben zu können und ein kundenorientiertes Compliance Reporting zu ermöglichen. Da die Bank bereits seit Jahren ein anderes Sicherheitssubsystem genutzt hatte, hatte das Sicherheitsteam keine Arbeitserfahrung mit dem ursprünglichen RACF. Sie konnte aus budgetären Gründen kein zeit- und kostenintensives, spezielles RACF-Training durchführen.

"Die Bank entschied sich nach der Auswertung anderer z/OS-Sicherheitssoftware-Optionen, für Vanguard Administrator und Advisor, da eine einfache Bedienung und ein schnelles Erlernen entscheidende Kriterien darstellten. Das Sicherheitsteam der Bank stellte sofort fest, dass die Vanguard-Tools sehr leicht einzusetzen und zu bedienen sind und kein ausführliches RACF-Training nötig ist", so Art Hatfield-Mihelic, Senior Professional Services Consultant bei Vanguard. "Dank Vanguards Software war es dem z/OS-Sicherheitsteam der Bank vom ersten Tag an ohne Probleme möglich, seine Sicherheitsabläufe zu bedienen, über sie zu berichten und sie zu verbessern."

Vanguard Administrator bietet die umfassendsten, automatisierten Fähigkeiten zur Sicherheitsverwaltung für z/OS-Systeme und verringert den Zeit- und Kostenaufwand bei der Anwendung von RACF. Mit Vanguard Administrator können Unternehmen ihre Sicherheitsmanagement-Funktionen vereinfachen und erweitern und gleichzeitig die Qualität ihrer gesamten z/OS-Sicherheit verbessern. Es ist erwiesen, dass der Vanguard Administrator leichter zu erlernen ist als andere Tools zur Sicherheitsverwaltung und dass er Sicherheitsbeauftragten eine schnellere und genauere Ausführung ihrer Aufgaben ermöglicht. Vanguard Administrator wird von Hunderten Unternehmen weltweit eingesetzt und ist somit das marktführende Tool zur Sicherheitsverwaltung für z/OS-Umgebungen, die RACF ausführen.

Vanguard Advisor ermöglicht es Sicherheitsbeauftragten, Sicherheitsprobleme schnell ausfindig zu machen und zu beheben und über den Status ihres Systems zu berichten. Die Software bietet bei Sicherheitsproblemen vollständige Erkennungs-, Analyse- und Berichterstattungsfähigkeiten für z/OS-Systeme. Mit Vanguard Advisor können Sicherheitsbeauftragte automatisch auf Protokoll-Daten und -Informationen von RACF zugreifen und Sicherheitsvorfälle analysieren, indem sie schnell verschiedene Datenschichten überprüfen. Vanguard Advisor liefert ebenfalls eine ständige Kontrolle der Vorgänge und warnt die Sicherheitsbeauftragten bei Intrusionsversuchen oder Sicherheitsgefährdungen automatisch. Die Berichterstattung gestaltet sich mit Vanguard Advisor leicht, da viele vorgefertigte Zusammenfassungen und detaillierte Berichte erfasst sind. Die Kundenberichte können schnell erstellt werden. Um anhand eines Fallbeispiels zu sehen, wie die Bank die Vanguard-Software und -Dienstleistungen nutzt, besuchen Sie http://www.go2vanguard.com.

Informationen zu Vanguard Integrity Professionals

Vanguard Integrity Professionals, ein Geschäftspartner von IBM, bietet Sicherheitssoftware und -dienstleistungen für Unternehmen, die den komplexen Sicherheits- und aufsichtsrechtliche Anforderungen entsprechen und eine schnelle Kapitalrendite liefern. Mit automatisierten Lösungen für die Einhaltung und Überprüfung von Richtlinien, die Betriebssicherheit und das Intrusion Management, ermöglicht Vanguard staatlichen Stellen und Unternehmen weltweit, eine ständige Überprüfung der z/OS-Systeme zu sichern, sichere Bereich für das Cloud-Computing zu gewährleisten und wichtige Daten und Anwendungen vor Gehfahren im Bezug auf die Internetsicherheit zu schützen. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.go2vanguard.com.

Vanguard Administrator und Vanguard Advisor sind Handelsmarken von Vanguard Integrity Professionals, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

z/OS und RACF sind eingetragene Handelsmarken von International Business Machines Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Kontakt:

Tracy Thomas von Vanguard Integrity Professionals,+1-702-794-0014,
tracy.thomas@go2vanguard.com



Das könnte Sie auch interessieren: