euro adhoc: WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group / Fusion/Übernahme/Beteiligung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 16.03.2007 Ad hoc Meldung WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG VIENNA INSURANCE GROUP und ERGO Versicherungsgruppe: Fusion von UNION Versicherungs-AG und BA-CA Versicherung AG Die ERGO Versicherungsgruppe AG, die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group und die Bank Austria Creditanstalt AG als Aktionäre der UNION Versicherungs-Aktiengesellschaft und der Bank Austria Creditanstalt Versicherung Aktiengesellschaft sind gemeinsam übereingekommen, eine Fusion beider Gesellschaften vorzunehmen. Damit übernimmt die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group die Führung an der künftig fusionierten Versicherungsgesellschaft BA-CA und UNION. Die Umsetzung dieser Vereinbarung versteht sich vorbehaltlich der üblich notwendigen Genehmigungen. Gleichzeitig sind die Vertragspartner übereingekommen, in einigen Jahren eine Veränderung der Mehrheitsverhältnisse zugunsten der ERGO Versicherungsgruppe zu ermöglichen. Wiener Städtische Generaldirektor Dr. Günter Geyer: "Wir vollziehen jetzt im Einvernehmen mit der ERGO Versicherungsgruppe und der Bank Austria Creditanstalt den konsequenten Schritt aus der Verwaltungsunion in die Fusion beider Gesellschaften und werden am österreichischen Markt noch konzentrierter auftreten." Dr. Klaus Flemming, im Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG zuständig für das internationale Geschäft: "Beide Gesellschaften verfügen über ein seit Jahren bewährtes und erfolgreiches Geschäftsmodell. Als neue Einheit sind sie exzellent positioniert, um auch in Zukunft an der positiven Entwicklung auf dem österreichischen Finanzdienstleistungsmarkt teilzuhaben." WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG VIENNA INSURANCE GROUP A-1010 Wien, Schottenring 30 ISIN: AT0000908504 Ende der Mitteilung euro adhoc 16.03.2007 08:43:22 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Wiener Städtische Allg. Vers. AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Barbara Hagen-Grötschnig Unternehmenskommunikation WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG VIENNA INSURANCE GROUP A-1010 Wien, Schottenring 30 Tel.: +43 (0)50 350-21027 Fax: +43 (0)50 350 99-21027 E-Mail: b.hagen@staedtische.co.at Branche: Versicherungen ISIN: AT0000908504 WKN: A0ET17 Index: ATX Prime, ATX, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel