WIENER STÄDTISCHE ERWIRBT GESELLSCHAFT IN RUMÄNIEN UND WIRD DAMIT NUMMER 2 AM RUMÄNISCHEN MARKT

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 03.05.2005 Die WIENER STÄDTISCHE gibt bekannt, dass sie in Rumänien einen wesentlichen Anteil an der OMNIASIC-Gruppe erwerben wird. Durch diesen Erwerb wird die Gruppe der WIENER STÄDTISCHEN in Rumänien einen Marktanteil von rund 19 % halten und damit die Nummer 2 am rumänischen Versicherungsmarkt sein. Die Unterfertigung des Kaufvertrages erfolgte am 2. Mai 2005 vorbehaltlich der Genehmigung durch die rumänische Versicherungsaufsichtsbehörde und die Antimonopol- und Kartellbehörde. Bislang war die Gruppe der WIENER STÄDTISCHEN in Rumänien bereits durch die UNITA S.A. sowie durch die AGRAS-Grupul WIENER STÄDTISCHE S.A. vertreten. (Marktanteil per 31.12.2004: rund 6,3 %). Durch den nun erfolgten Erwerb einer dritten Gesellschaft wird es der Gruppe der WIENER STÄDTISCHEN in noch größerem Maße möglich sein, am höchst dynamischen Wachstum des rumänischen Versicherungsmarktes mitzupartizipieren. WIENER STÄDTISCHE Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft A-1010 Wien, Schottenring 30 ISIN: AT0000908520 Die Presseaussendungen der Wiener Städtischen finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at Ende der Mitteilung euro adhoc 03.05.2005 08:39:37 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Wiener Städtische Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft Unternehmenskommunikation Schottenring 30, 1010 Wien Mag. Barbara Hagen-Grötschnig Tel.: (01) 531 39-1027 Fax: (01) 531 39-3134 E-Mail: b.hagen@staedtische.co.at Branche: Versicherungen ISIN: AT0000908520 WKN: 090852 Index: Standard Market Continous Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt