TVB Region Hall-Wattens

4. Haller Turmlauf: Olympiasieger Christoph Bieler will wieder aufs Stockerl!

Hall (ots) - Am Sonntag, den 27. September, ist es wieder soweit: Im Rahmen von Tirols bzw. Österreichs einzigem Turmlauf stellt die Region Hall-Wattens einmal mehr ihre Lauf- und Walking-Kompetenz unter Beweis. Olympionike Christoph Bieler nimmt immerhin zum vierten Mal am Haller Turmlauf teil und will auch in diesem Jahr wieder aufs Podest.

Zwei Türme - der historische Münzerturm, das Wahrzeichen der Stadt Hall in Tirol und der gegenüberliegende Medienturm - stellen am 27. September die pure Herausforderung dar. Oder genauer: 486 Meter, 2 Türme, einen Tunnel und 590 Stufen gilt es in kürzester Zeit zu überwinden. Die Anstrengung lohnt sich auf jeden Fall - warten doch auf die 3 Erstplatzierten insgesamt 600,- Euro Preisgeld.

Neuer Feuerwehrlauf, Kinderlauf und abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Neben dem Kinderlauf, der auch heuer wieder auf den Medienturm führt, startet am 27. September auch eine völlig neue Disziplin in Hall: Beim "Feuerwehrlauf" auf den Münzerturm treten über 20 "feuerfeste" 2-Mann-Teams aus Tirol und den Bundesländern gegeneinander an - und das in voller Ausrüstung inklusive schwerem Atemschutzgerät!

Alle Informationen sowie die Möglichkeit, sich online anzumelden, findet man auf http://www.turmlauf.at . Nachnennungen sind am Veranstaltungstag ab 9 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Bewerb möglich.

Einmaliges Lauferlebnis in einer besonderen Lauf- und Walking-Region

In der Region Hall-Wattens bieten insgesamt 18 Strecken mit über 100 Kilometern Vielfalt und Abwechslung für jeden Läufertyp. Egal ob leichte Strecken wie etwa die Inntalrunde mit 4,2 Kilometern bis hin zu sportlich-anspruchsvollen Strecken wie die 8,2 Kilometer lange Absamer Runstbodenrunde oder die Berglaufstrecke auf die Thaurer Alm, bei der 722 Höhenmeter zu bewältigen sind, jede Leistungsklasse findet herrliche Trainingsrouten vor.

Weitere Infos und Anmeldungen zum Haller Turmlauf: http://www.turmlauf.at

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?hall6

Rückfragehinweis:     Mag. Silvia Rohrmoser-Haider     Tourismusverband Region Hall - Wattens     Tel.: +43 (0)5223  45544 - 42     Mobil: +43 (0)699 18606063     mailto:silvia.rohrmoser-haider@regionhall.at     http://www.regionhall.at

ots Originaltext: TVB Region Hall-Wattens