Unternehmenskrise
Unternehmensinformation

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vorstand/Stellungnahmen 01.12.2008 Der Vorstand der INKU AG informiert, dass das Unternehmen in den vergangenen Wochen den notwendigen Kapital- und Liquiditätsbedarf von EUR 1.5 Mio. für notwendige Investitionen und Restrukturierungsmaßnahmen für das Geschäftsjahr 2009 festgestellt hat. Angesichts des stark verschlechternden Marktumfeldes, insbesondere der Kreditvergaberestriktionen und der zu befürchtenden Konsumschwäche, wurden Gespräche mit der öffentlichen Hand und Investoren zur Aufbringung bzw. Sicherstellung des Bedarfes geführt. Die Verhandlungen haben ergeben, dass die Aufbringung des Kapital- und Liquiditätsbedarfes bis zum 30.11.2008 nicht in dem Ausmaß sichergestellt werden konnte, um eine Ausfinanzierung des Unternehmens zu gewährleisten. Daher besteht hohe Bestandsgefährdung des Unternehmens. Das Unternehmen prüft daher, ob die Voraussetzungen für eine Fortführung ohne Gerichtsverfahren noch vorliegen. Klosterneuburg, 1.12.2008 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: INKU AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: INKU AG DI Thomas Lang Tel.: +43(0)2243/ 499- 4270 mailto:t.lang@inku.at Branche: Grosshandel ISIN: AT0000701008 WKN: Index: Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel