Kapitalerhöhung/Restrukturierung
INKU AG Kapitalerhöhung

19.03.2008

INKU AG führt Kapitalerhöhung durch

Mit Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung vom  25.10.2007 wurde  der Vorstand ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des   Aufsichtsrates  binnen 5 Jahren ab Eintragung der Satzungsänderung um bis  zu  EUR  1,950.000,--  durch Ausgabe von bis zu 650.000 neuen Aktien zu  erhöhen;  die  neuen  Aktien  dürfen gemäß § 169 Abs.  3   AktG  nur  mit  Zustimmung  des  Aufsichtsrates  ausgegeben werden. Der Vorstand hat mit der im Amtsblatt der Wiener Zeitung vom   26.01.2008 veröffentlichten Bezugsaufforderung die Aktionäre aufgefordert, in der Zeit  vom 28.01.2008 bis einschließlich 11.02.2008 von ihrem Zeichnungsrecht  Gebrauch  zu machen. Innerhalb der Zeichnungsfrist haben 7 Aktionäre insgesamt  8.179  junge, auf Inhaber lautende Stückaktien zum Ausgabepreis von EUR 3,-- je  Aktie, somit zum Gesamtausgabepreis von EUR 24.537,--, gezeichnet. Der   Vorstand  hat  sodann von seinem Recht Gebrauch gemacht, die  nicht   gezeichneten  Aktien  anderweitig zuzuteilen; die RBS Coutts Bank AG hat  sodann  am  13.02.2008  500.000  Aktien gezeichnet und den Ausgabebetrag von EUR 1,500.000,-- einbezahlt. Mit  Beschluss vom 13.02.2008 hat  der  Vorstand  aufgrund  der  vorliegenden  Zeichnung eines Erhöhungskapitals von EUR 1,524.537,-- durch Ausgabe von   508.179  Stück  neuen, auf  Inhaber  lautende  Stückaktien   festgelegt.  Der    Aufsichtsrat    hat    die Kapitalerhöhung im endgültig  festgelegten  Ausmaß  von    EUR  1,524.537,--  mit Beschluss vom 13.02.2008 genehmigt und beschlossen, die Satzung entsprechend  im Punkt II, § 6, abzuändern. Die Kapitalerhöhung ist somit durchgeführt und  wurde am 15.02.2008 im Firmenbuch eingetragen.

Der Vorstand der INKU AG

Klosterneuburg, im März 2008