GastroFacts

GastroFacts.ch liefert Gastronomiecontent an Google Maps Schweiz

GastroFacts.ch liefert Gastronomiecontent an Google Maps Schweiz

Ein Dokument

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100014752 -

        Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
        unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100014752 heruntergeladen
        werden

    Zürich (ots) - GastroFacts kooperiert mit Google Maps und bringt
die eingegebenen Detaildaten der registrierten Gastronomiebetriebe
mit einem Klick auf Google Maps.

    1. Anmeldung 2. Login 3. Verwaltung für Gastronomiebetriebe

    Die Idee ist einfach. Gastronomiebetriebe erhalten bei GastroFacts einen Mediamanager, bei welchem Sie einmal Ihre Daten erfassen, verwalten und anschliessend mutieren können. Diese werden auf GastroFacts Lifestyle angeschlossenen Partnerplattformen sowie auf Google Maps automatisch und regelmässig mit eigens programmierter Schnittstelle angepasst. Dies ermöglicht den Gastronomiebetrieben einfach und schnell zu kommunizieren. Zusätzlich sind die Betriebe für ihre Gäste rund um die Uhr weltweit und aktuell auch über Google Maps erreichbar.

    GastroFacts bietet aber noch mehr. Als unabhängige Plattform stellt GastroFacts der Schweizer Gastronomiebranche ein Portal zur Verfügung, welches die gesamte Prozesskette verbindet. Vom Rüebli im Boden (B2B) bis zum Rüebli auf dem Teller (B2C), wo Angebot und Nachfrage sieben Tage die Woche, rund um die Uhr aufeinander treffen.

      GastroFacts Lifestyle (B2C)

    Auf GastroFacts Lifestyle präsentieren sich Gastronomie- und Hotelleriebetriebe ihren Gästen mit ausführlichen Details und aktuellen News. Zusätzlich können die Gäste via BookaTable online einen Tisch reservieren oder für Best of Swiss Gastro nominierte Betriebe abstimmen. Auch wartet das Portal mit einer grossen Anzahl Informationen rund um die Branche auf.

    GastroFacts Business (B2B) Auf GastroFacts Business präsentieren sich Zulieferer, Arbeitgeber der Fachbranche mit ihrem Unternehmen, Angeboten, News, Dienstleistungen sowie Fachinformationen. Zusätzlich erscheint GastroFacts Business zweimal im Jahr als Magazin und e-Paper.

    Über 130`000 Besucher monatlich auf GastroFacts.ch

    GastroFacts.ch begrüsst monatlich weit über 130`000 Besucher und liefert zweimal monatlich frische Marktnews an 50`000 Newsletterabonnenten. Zusätzlich informiert GastroFacts mit dem zweimal jährlich erscheinenden Businessmagazin über Trends, Entwicklungen und der grössten Lieferantenübersicht die Branche.

    Die steigende Wachstumskurve hält an: Neue Inhalte, Daten und Partnerschaften ergänzen das Portal kontinuierlich und machen den Besuch auf www.gastrofacts.ch zu einem hilfreichen Werkzeug für die Fachbranche und Endkonsumenten. GastroFacts.ch unterstreicht damit die führende qualitative und innovative Stellung als das Branchenportal (B2B2C) für und zu Gastronomie und Hotellerie in der Schweiz.

    MediaFacts GmbH

    MediaFacts GmbH mit Sitz in Zürich ist der unabhängige Mediendienstleister und Crossmedia Verlag für alle Bereiche der Informationsvermittlung für und zu Gastronomie, Hotellerie sowie deren Zulieferer und Dienstleister. Das sechsköpfige Team betreibt das führende Schweizer Gastronomieportal www.gastrofacts.ch, welches zwei Bereiche umfasst: GastroFacts Business (B2B) und GastroFacts Lifestyle (B2C). Zudem wurde in Partnerschaft der Publikumspreis "Best of Swiss Gastro" ins Leben gerufen.

    Google Maps

    Google Maps (www.maps.google.ch) ist ein Online-Service von Google, der den Benutzern leistungsstarke und benutzerfreundliche Karten sowie Informationen zu Unternehmen und Dienstleistern vor Ort bietet. Unternehmensstandorte, Kontaktinformationen und Routenpläne können ebenfalls abgerufen werden. Mit Google Maps stehen Ihnen einzigartige Funktionen zur Verfügung: Einfach zu bedienende Fahranweisungen und Fahrplaninformationen, die Möglichkeit, eigene Karten zu erstellen und diese für andere nutzbar zu machen, sowie Verzeichnisse örtlicher Waren- und Dienstleistungsanbieter einschliesslich Kundenkommentare.

    Eine besonders spannende Komponente von Google Maps sind die integrierten Suchergebnisse für Unternehmen. Falls beispielsweise Gastroinformationen gewünscht sind, zeigt Google Maps den Standort und die Kontaktinformationen inklusive Telefonnummern sowie Öffnungszeiten, akzeptierte Zahlungsmethoden oder Beurteilungen zu dem gesuchten Restaurant übersichtlich auf der Karte an.

ots Originaltext: GastroFacts
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Herrn Andreas Krumes, Geschäftsführer der GastroFacts  
MediaFacts GmbH
Aargauerstrasse 1
8048 Zürich
Tel.:        +41/43/444'70'70
Fax:         +41/43/444'70'79
E-Mail:    marketing@gastrofacts.ch
Internet: www.gastrofacts.ch



Das könnte Sie auch interessieren: