Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spigit mehr verpassen.

Spigit

Spigit lanciert IdeaSpigit, die erste kundenseitige Unterstützungsplattform für Unternehmen

Pleasanton, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Spigit kombiniert Business Intelligence mit Crowdsourcing und
hilft Entscheidungsträgern, die Spreu vom Weizen zu trennen
Die zunehmende Verbreitung sozialer Netzwerke hat zu ganz neuen
Möglichkeiten für Unternehmen geführt, ihre Kunden miteinzubeziehen,
um neue Ideen zu entwickeln. Häufig sehen sich Entscheidungsträger
dabei aber eher neuen Fragen und Entscheidungen als Antworten
gegenüber. Das führende Unternehmen im Bereich
Nutzerbewertungs-Software für Geschäftsinnovation, Spigit, brachte
heute IdeaSpigit heraus, die einzige Lösung, die Kundenreaktionen
quantitativ auswertet und neue Ideen automatisch einstuft. So soll
Entscheidungsträgern dabei geholfen werden, neue Initiativen schnell
und automatisch auf ihre Marktakzeptanz hin zu testen.
Mit IdeaSpigit kann das Unternehmen seine Kunden direkt
einbeziehen, Ideen quantifizieren und ihre Marktakzeptanz einschätzen
und aufbauend auf die so entwickelten Ideen sofort innovative
Massnahmen einleiten. IdeaSpigit von Spigit baut Gemeinschaften mit
folgenden Funktionen auf:
- RepUrank(TM) - Soziales Auswertungsmodul, das die intelligentesten,
      qualifiziertesten und einflussreichsten Nutzer erkennt, nicht einfach
      nur die beliebtesten
    - IdeaRank(TM) - Die Metrik analysiert Dutzende von Interaktionsarten, um
      die Erfolgswahrscheinlichkeiten von Ideen zu bewerten
    - Bewertungssystem - Das automatische Ideen-Bewertungssystem, mit dem
      das Unternehmen die Art und Weise festlegen und anpassen kann, wie
      Ideen über die Plattform weitergereicht werden. Damit ist die Akzeptanz
      innerhalb des Unternehmens sichergestellt und es wird dafür gesorgt,
      dass die richtige Idee den richtigen Entscheidungsträger zum richtigen
      Zeitpunkt erreicht
    - Soziales Netzwerk - Darüber können alle Kunden am Innovationsprozess
      teilnehmen; und
    - Anreize und Prämien - Im spigit-Modul enthalten sind Zahlungsmittel,
      Wettbewerbe, Handel, Märkte und Ranglisten. Dies schafft einen Anreiz
      für aktive und produktive Teilnahme.
"Das Digg-Modell des Crowdsourcing (der "Schwarmauslagerung")
durch einfache allgemeine Abstimmung lässt sich nicht auf die
Geschäftswelt übertragen. Denn die beliebtesten Ideen sind nicht
unbedingt die gewinnbringendsten. Im Gegensatz zu Produkten, die sich
ausschliesslich auf die Beliebtheit stützen, verleiht IdeaSpigits
hochentwickeltes soziales Analysesystem sozusagen der Unterhaltung
Substanz, trennt die Spreu vom Weizen und fördert letztlich
umsetzbare Geschäftsentscheidungen", so Paul Pluschkell, CEO und
Gründer von spigit. "IdeaSpigit bietet dem Unternehmen die
Möglichkeit zu erfahren, über was sich Kunden tagtäglich unterhalten.
Darüber hinaus kann es über quantitative und automatisch erfolgende
Analysen echte Innovationen ausfindig machen, die das
Geschäftswachstum vorantreiben können."
Informationen zu spigit (http://www.spigit.com)
Spigit ist eine soziale Produktivitätsplattform für Unternehmen,
die aus sozialen Interaktionen relevante Informationen zieht und
diese Entscheidungsträgern zur Verfügung stellt. Als kundenseitige
Implementierung (IdeaSpigit) oder als erweiterte Gemeinschaft
(InnovationSpigit) bringen spigits hochentwickelte Algorithmen die
besten Ideen und Gedanken zur Geltung und ermöglichen eine
Markteinschätzung neuer Initiativen in Minuten statt Monaten.
Derzeit unterstützt Spigit viele Fortune-500-Unternehmen bei der
Quantifizierung sozialer Interaktionen in und um das Unternehmen und
bietet die Möglichkeit, tagtäglich neue, innovative Initiativen zu
entdecken und weiterzuverfolgen.
Webseite: http://www.spigit.com

Pressekontakt:

Mike Weiss von Antenna Group im Auftrag von Spigit, Tel.:
+1-415-977-1926