Solcara

Mit Hilfe von Solcara setzt AstraZeneca einen internationalen Massstab für globale Medienbeziehungen

    London (ots/PRNewswire) - Solcara, marktführender Anbieter von Software zur Überwachung, Verwaltung und Durchsuchung digitaler Informationen, hat AstraZeneca mit dem Solcara Communications Centre bei der Verwaltung seiner Medienbeziehungen unterstützt.

    AstraZeneca ist ein weltweit führendes Pharmaunternehmen. Der internationale Konzern ist in über 100 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in London und grossen F&E-Zentren in Schweden, Grossbritannien und den USA. AstraZenecas Media-Relations-Team wollte ein System, das einen erreichbaren Massstab für beständige Medienbeziehungen in allen Kontinenten bildet.

    Das Solcara Communications Centre ist eine live'-Anwendung, d.h. die hierin gespeicherten Informationen können jederzeit von überall her abgerufen werden. AstraZenecas wichtigste internationale Medienansprechpartner haben Zugang zu einem benutzerfreundlichen Interface und Informations-Verwaltungssystem, über das führende Pressesprecher der Presse "rund um die Uhr" konsistente Informationen zukommen lassen können, egal an welchem Standort sie sich befinden.

    Die Abteilung Media Relations bei AstraZeneca verwendet das Solcara

    Communications Centre zur Verwaltung von Kontaktdaten von Journalisten, Weiterverfolgung von Presseanfragen und Protokollierung von zahlreichen Interview-Anfragen. Die Anwendung ist ein einfaches und effektives System zur Überwachung aller Pressebüro-Aktivitäten, mit dem das Presse-Team einfach und schnell über Fortschritte und Produktivität berichten kann.

    Rob Martin, Managing Director bei Solcara, sagte: "Für so enorm erfolgreiche Unternehmen wie AstraZeneca wird es immer wichtiger, ihren Ruf zu schützen und auf internationaler Ebene ein kohärentes und konsistentes Bild zu vermitteln. AstraZenecas strategische Vorgehensweise in der Kommunikation wird von einer schnell wachsenden Anzahl von grossen Konzernen übernommen, die sich über die Bedeutung des Ansehens im Klaren sind. Ebenso wie AstraZeneca entscheiden sie sich für das Solcara Communications Centre, weil es die globale Kommunikation unterstützt und sich über Zeit- und Standortunterschiede hinwegsetzt."

    Edel McCaffrey, Media Relations Manager für AstraZeneca,

    kommentierte: "Wir sind hoch zufrieden mit dem Solcara-System, seit wir es in unserem Unternehmen einsetzen. Für uns als globale Firma ist es wichtig, unseren Haupt-Medienansprechpartnern in der ganzen Welt Zugang zu Informationen zu geben, die von der Presse verlangt werden, unabhängig davon, an welchem Ort oder in welcher Zeitzone sie arbeiten. Solcara hilft uns dabei, dies auf eine effiziente und benutzerfreundliche Art und Weise zu erreichen."

    Über Solcara

    Solcara ist ein marktführender Anbieter von Software für das Steuern, Verwalten und Durchsuchen digitaler Informationen in vielen Branchen und Geschäftszweigen. Die Softwareprodukte von Solcara sind so ausgelegt, dass die Anforderungen an das Verwalten und Abrufen wichtiger Informationen unabhängig von Branche oder Geschäftszweig erfüllt werden. Alle unsere Produkte und Lösungen wurden mit unseren eigenen Systemen und Methoden entwickelt, um Konsistenz und hohe Qualität sicherzustellen, an welchem Standort sie auch eingesetzt werden.

    Solcara bietet Unternehmen vier Hauptprodukte an:

    a) Solcara Communications Centre, ein Produkt für PR und Marketing, ermöglicht die Verteilung der Firmenkommunikation und die Protokollierung aller Anrufe und Anfragen, um die Konsistenz der Antworten sicherzustellen.

    b) Solcara SolSearch, die Suchtechnologie der nächsten Generation für interne und externe Onlineressourcen, ermöglicht das schnelle Durchsuchen von indizierten internen Inhalten und Internet-Inhalten ohne herkömmliche Abfragesoftware mit gleichzeitigem Zugriff auf kostenlose und anmeldepflichtige Internet-Suchquellen.

    c) Solcara Crisis Control Centre: Eine vollständige Softwarelösung für die Verwaltung wichtiger Nachrichten im Falle einer Krise der betrieblichen oder unternehmerischen Handlungsfähigkeit. Solcara Crisis Control Centre bietet eine Plattform zum schnellen Erfassen und Weitergeben von Informationen an Schlüsselpersonal, um in Notsituationen einen schnelleren Entscheidungsprozess zu ermöglichen.

    d) Solcara Know How: Solcara Know How ist ein Speicher für die wertvollen, wiederverwendbaren Informationen eines Unternehmens, unabhängig von allgemeinen Dokumenten. Solcara Know How verringert den Arbeitsaufwand, steigert die Produktivität der Mitarbeiter und reduziert die für die Informationsverwaltung anfallenden Kosten.

    Solcara ist ein Tochterunternehmen von ArgentVive plc, einem an der Londoner Börse notierten E-Commerce-Konzern (Code:ARGV). Weitere Informationen unter http://www.argentvive.com.

    Weitere Informationen über die Produkte von Solcara finden Sie unter

    http://www.solcara.com

    Kontakt: Helen Carnall - Helen.Carnall@collegehill.com

ots Originaltext: Solcara
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kontakt: Helen Carnall - Helen.Carnall@collegehill.com



Weitere Meldungen: Solcara

Das könnte Sie auch interessieren: