ALWIL Software a.s

avast! feiert 50.000.000 registrierte Nutzer

    Prag (ots/PRNewswire) - ALWIL Software a.s. freut sich, die Registrierung des fünfzigmillionsten (50.000.000sten) Nutzers der vielfach preisgekrönten avast!-Antivirus-Software bekanntgeben zu können.

    Eduard Kucera, Mitbegründer von ALWIL Software a.s. und CEO, zu diesem Meilenstein: "Für das hart arbeitende ALWIL-Software-Team ist dies ein grosser Erfolg, der zeigt, dass unser Engagement, die allerbeste Antivirus-Lösung anbieten zu wollen, sich sowohl für unser Team als auch für unsere Nutzer bezahlt macht. Fünfzig Millionen avast!-Nutzer beweisen derzeit, dass wir unsere Sache gut machen." Herr Kucera weiter: "Trotz dieser Tatsache lassen wir uns nicht durch Selbstgefälligkeit davon ablenken, weiterhin guten Malware-Schutz zu liefern: avast! antivirus 4.8 wird demnächst auf dem Markt erscheinen und zusätzliche Funktionen wie zertifizierte Anti-Spyware-Fähigkeiten, einen Anti-Rootkit-Schutz sowie ein wirkungsvolles Selbstschutzsystem beinhalten."

    Im Januar 2002 wurde die erste kostenlose Registrierung für avast! antivirus durchgeführt, und im Oktober 2007 registrierte sich der vierzigmillionste Benutzer.

    Pavel Baudis, Mitbegründer und President von ALWIL Software a.s., dazu: "Wir sind sehr stolz auf den Erfolg von avast! antivirus, unsere Nutzer-Community und alle, die uns dabei unterstützen, avast! antivirus zu einem so grossartigen Produkt zu machen. Als Eduard und ich dieses Projekt vor 20 Jahren lancierten, hatten wir keine Ahnung, dass es eines Tages so erfolgreich sein würde wie es heute ist. Wir arbeiten daher unablässig hinter den Kulissen, um auch weiterhin so innovativ zu sein wie vor 20 Jahren."

    Die avast! Home Edition kann für nichtkommerzielle Zwecke kostenlos genutzt werden, wohingegen die avast! Professional Edition und der avast! Professional Family Pack für kommerzielle Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Besuchen Sie avast.com, um diese Software-Lösungen herunterzuladen, zu testen und zu kaufen.

    Eine vollständige Version dieser Pressemitteilung können Sie hier einsehen:

    http://www.avast.com/eng/press-release-avast-celebrates-50-000-00 0th-registered-user.html

    Hinweis für den Herausgeber:

    Presseinformationen erhalten Sie unter press@avast.com

    Über ALWIL Software a.s.

    ALWIL Software stellt seit 20 Jahren Antivirus-Produkte her, aus denen schliesslich die vielfach preisgekrönte avast!-antivirus-Produktlinie hervorging. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Prag (Tschechische Republik) entwickelt und vertreibt avast!-antivirus-Produkte. Nähere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie auf ALWILs firmeneigener Website unter http://www.avast.com.

    AVAST(R) ist ein in den USA sowie in anderen Ländern eingetragenes Markenzeichen.

    Über die avast!-Antiviren-Produkte

    avast!, die vielfach preisgekrönte Antivirus-Produktlinie von ALWIL Software a.s., ist von ICSA Labs und Checkmark zertifiziert (wobei die Zertifizierung sowohl für den Antivirus- als auch den Anti-Malware-Schutz gilt). Die Produktlinie wird kontinuierlich mit dem VB100 Award des britischen Virus Bulletin Magazine ausgezeichnet und ist zudem Gewinner des SC Award.

ots Originaltext: ALWIL Software a.s
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Justin Bellinger, Telefon: +420-731-504-970



Weitere Meldungen: ALWIL Software a.s

Das könnte Sie auch interessieren: