Keine Story von Gebäudeversicherung Kanton Zürich mehr verpassen.

Gebäudeversicherung Kanton Zürich

Einladung für Medienschaffende - Jugendfeuerwehr Grundkurs Sommer 2013

Zürich (ots)

Um das System der Milizfeuerwehr in der Schweiz sicherzustellen, sind die Feuerwehren auf genügend und engagierten Nachwuchs angewiesen. Die GVZ Gebäudeversicherung Kanton Zürich organisiert die Feuerwehrausbildung und ermöglicht es Jugendlichen, bereits ab 14 Jahren, mit einem Grundkurs in das Feuerwehrhandwerk einzusteigen. Dort erlernen die Jugendlichen unter der Anleitung von erfahrenen Feuerwehrinstruktorinnen und -instruktoren das Feuerwehrhandwerk und den Einsatz modernster technischer Geräte. Der Teamgeist und die Wettkämpfe werden von den Teilnehmenden des Grundkurses immer als Highlight hervorgehoben. Zudem machen die Jugendlichen erste Erfahrungen im Umgang mit schwierigen Situationen. In der Jugendfeuerwehr können sie bis zur Volljährigkeit die komplette Feuerwehrausbildung absolvieren.

Gerne lädt die Gebäudeversicherung Kanton Zürich zu einem Besuch des diesjährigen Jugendfeuerwehr Grundkurses vom 15. - 19. Juli 2013 ein. Medienschaffende sind herzlich willkommen, die Jugendlichen während der Woche in der Ausbildung oder am Freitagnachmittag an den Demonstrationen und Wettkämpfen zu besuchen. Details und Kontakt sind im Anhang zu finden.

Die Anmeldung erfolgt vorab telefonisch beim Kursleiter Benjamin Burri (079 600 26 03) oder bei der Kursleiterin Sandra Riedi (079 270 62 53).

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie mit einer Berichterstattung die Anstrengungen der Gemeinden und der GVZ im Bereich der Nachwuchsförderung unterstützen - vielen Dank!

Kontakt:

Benjamin Burri