Keine Story von APA-PictureDesk GmbH mehr verpassen.

APA-PictureDesk GmbH

APA-PictureDesk vertreibt Invision by Associated Press in Österreich - ANHANG

Bildangebot renommierter Entertainment-Fotografen exklusiv über www.picturedesk.com in Österreich erhältlich.

Wien (ots)

Die Österreich-Vertriebsrechte für Associated Press (AP) übertrug das dpa-Tochterunternehmen picture alliance bereits Anfang 2015 an APA-PictureDesk. Jetzt folgt das hochwertige Bildangebot von Invision by Associated Press, einem Joint Venture zwischen AP und renommierten Entertainment-Fotografen wie Victoria Will, Matt Sayles oder Casey Rodgers.

Fokus von Invision liegt auf der täglichen Berichterstattung von international schillernden Entertainment-Events bis zu ausgesuchten Shootings. Eingefangen werden Augenblicke aus erster Reihe, Backstage oder im Studio, wie z.B. alle Oscar-Nominierten im Rahmen des "Academy Awards Nominees Luncheon". Über www.picturedesk.com oder direkt über www.picturedesk.com/Invision kann beispielsweise auf mehr als 8.000 Studio-Porträts zugegriffen werden.

Invision by AP ist damit eine perfekte Ergänzung zur bestehenden Entertainment-Berichterstattung von APA-PictureDesk, deren Bildredakteure täglich Highlights auswählen, um sie als Angebote via E-Mail-Avisi oder auf der Website zu präsentieren.

Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk: "Mit Invision bauen wir unsere Entertainment-Kompetenz noch weiter aus und vertiefen unsere Kooperation mit der picture alliance. Gemeinsam mit unseren bestehenden Partnern, den freien österreichischen Fotografen und den APA-Fotografen, bieten wir ein hervorragendes Entertainment-Angebot."

Mit Invision bekommen APA-Kunden einen Premium-Zugang zu allen wichtigen Entertainment-Events sowie exklusiven Studio-Shootings mit internationalen Stars. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der APA einen starken und zuverlässigen Partner für die Vermarktung dieses erstklassigen Entertainment-Contents in Österreich haben", sagt Andreas Genz, Geschäftsführer picture alliance.

Zwtl.: Über APA-PictureDesk:

APA-PictureDesk, die Bildagentur der APA, vereint auf www.picturedesk.com das Fotomaterial der APA-Bildredaktion sowie zahlreicher nationaler und internationaler Fotografen und Partneragenturen. Die Auswahl an rund 25 Millionen Bildern reicht von aktuellen und historischen Pressefotos über Infografiken bis hin zu Features und illustrativen Creative-Stock-Bildern. Auftragsfotografie und Auftragsgrafik ermöglichen individuelle visuelle Lösungen und runden das umfassende Angebot ab.

Zwtl.: Über picture alliance:

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 40 Millionen Bildern, Grafiken und Videos von über 200 internationalen Partneragenturen, wie AP Images oder Invision. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Bildcredits: 1: Benicio Del Toro posiert für ein Porträt für die Promotion des Filmes "Sicario" beim Toronto International Film Festival 2015. Foto: Victoria Will/AP/picturedesk.com

2: Matt Damon posiert für ein Porträt für die Promotion des Filmes "The Martian " beim Toronto International Film Festival 2015. Foto: Victoria Will/AP/picturedesk.com

3: Kate Mara posiert für ein Porträt für die Promotion des Filmes "Fantastic Four " in New York, 2015. Foto: Amy Sussman/AP/picturedesk.com

4: Fans vor dem TCL Chinese Theatre anlässlich der Weltpremiere von "Star Wars: The Force Awakens" in Los Angeles, 2015. Foto: Jordan Strauss/AP/picturedesk.com