Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Sharpie

David Beckham unterschreibt bei Sharpie

Oak Brook, Illinois (ots/PRNewswire) -

- Mit Foto

- Internationaler Fussballstar David Beckham inspiriert zum Write Out Loud!(TM) - mit den wasserfesten Permanent Marker-Stiften von Sharpie(R)

Seit langem als der Signierstift der Stars in Gebrauch, hat sich die  Marke Sharpie(R) nun mit einer der bekanntesten berühmten Persönlichkeiten  der Welt zusammengetan, dem internationalen Sportstar David Beckham. Sein  Autogramm zählt weltweit zu den Begehrtesten. Beckham wird Sharpies  weltweiter Botschafter und Teil einer komplett abgestimmten globalen  Marketingkampagne werden, die in den ersten Märztagen in den USA ihren Anfang  nehmen wird.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080306/AQTH002B )

Sharpie ist das Marken-Aushängeschild des in Atlanta ansässigen Unternehmens Newell Rubbermaid und wird Beckhams Popularität als internationaler Sportstar dazu nutzen, um nicht nur auf Sharpie als den Signierstift der Wahl, sondern auch auf seine vielfältigen kreativen Einsatzmöglichkeiten hinzuweisen.

"Wie die Marke Sharpie verkörpert David Individualität und kreativen Ausdruck", sagte der Präsident der weltweiten Geschäftseinheit von Sharpie, Howard Heckes. "Er ist einer der wenigen Ausnahmeathleten, der Länder- und Sportartenübergreifend Aufmerksamkeit auf sich zieht, was ihn zu dem perfekten Botschafter für die Benutzer von Sharpie Markern macht, die genauso leidenschaftlich sind, was die breite Linienführung eines Sharpies angeht, sowie die Farben, Auswahl und nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten das Produkt betreffend".

Heckes verspricht, dass Beckham im Rahmen der Vereinbarung und der weltweiten Marketingkampagne in Schlüsselregionen, wie beispielsweise in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, überall auf der Welt in Erscheinung treten wird.

"Mir hat es immer Spass gemacht, Leuten Autogramme zu geben, besonders weil ich, als ich jünger war, ebenso gerne die Unterschriften meiner Helden eingesammelt habe", sagte David Beckham. "Ich benutze mit Vorliebe Sharpie Marker, deswegen ist die Partnerschaft mit ihnen naheliegend für mich".

Die vollständigen Einzelheiten der Sharpie-Beckham Kampagne, die ausserdem Werbung in Druck- und Online-Medien sowie verkaufsfördernden Support in den Verkaufsstellen umfassen wird, werden im Mai bekannt gegeben.

Die Marke Sharpie(R) verfügt über eine lange Geschichte des Sportsponsorings in den USA. Unter den früheren Sharpie Partnern befinden sich die Topathleten Dale Earnhardt Jr. aus der NASCAR-Autorennserie, der American Football Profi und Wide-Receiver Terrell Owens, die Profispieler und Mitglieder der Hall of Fame des American-Footballs Steve Young und Howie Long sowie die legendären Golfer Arnold Palmer und Gary Player. Viele Athleten benutzen Sharpie Stifte, um Autogramme zu geben, weil sie die breite, wasserfeste Linienführung zu schätzen wissen.

Informationen zu Sharpie(R)

Seit über 40 Jahren ist Sharpie die beliebte Marke für wasserfeste Stifte, die mit dem Erlebnis, ein Autogramm zu geben, in Verbindung gebracht wird. Die Newell Rubbermaid Office Products Group, die Macher der Marker von Sharpie(R), ist bei der Herstellung und dem Vertrieb von Schreibwaren, Künstlerartikeln und Produkten für die Büroorganisation und -technologie weltweit führend. Sie vertreibt unter anderem so bekannte Marken wie Paper Mate(R), Sharpie(R), DYMO(R) Parker(R), Waterman(R), EXPO(R), uni-ball(R), und Rolodex(R). Bitte besuchen sie für weitere Informationen http://www.sharpie.com.

FÜR MEHR INFORMATIONEN:
      Mike Finn, Sharpie
      Tel.: +1-630-481-2195
      Mobiltel.: +1-708-539-5301
      E-Mail: mike.finn@sanford.com
      Agatha Thaller, Weber Shandwick
      Tel: +1-314-552-6785
      Mobiltel.: +1-314-607-0059
      E-Mail athaller@webershandwick.com

Redaktionelle Hinweise:

Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung

Webseite: http://www.sharpie.com

ots Originaltext: Sharpie

Pressekontakt:
Mike Finn von Sharpie, Tel. +1-630-481-2195, Mobiltel.
+1-708-539-5301, E-Mail: mike.finn@sanford.com; oder Agatha Thaller
von Weber Shandwick, +1-314-552-6785, Mobiltel., +1-314-607-0059,
athaller@webershandwick.com, für Sharpie / Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080306/AQTH002B , AP Archive:
http://photoarchive.ap.org, AP PhotoExpress Network: PRN5, PRN Photo
Desk, photodesk@prnewswire.com