KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH

KNA-Videos über den Papst rund um Ostern

Bonn (ots) - Bonn (KNA) Unmittelbar vor den Kar- und Ostertagen verstärkt die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA) ihr Video-Angebot aus Rom: Nachrichten-Clips informieren über die zahlreichen bilderstarken Auftritte von Papst Benedikt XVI. in dieser Zeit. Damit komplettiert die KNA ihre Text-, Bild- und Audio-Berichterstattung. Zielgruppe der Videos sind Online-Redaktionen.

Den Auftakt macht am Sonntag (9. März) ein Nachrichtenfilm über den Besuch des Papstes im römischen Jugendzentrum San Lorenzo. Für Palmsonntag (16. März) ist ein Clip über den Gottesdienst auf dem Petersplatz geplant; die farbenprächtige Palmprozession ist zugleich erster visueller und liturgischer Höhepunkt der Karwoche in Rom. Weitere KNA-Videos sind vorgesehen für den Kreuzweg mit dem Papst am Karfreitag (21. März) und den traditionellen Ostersegen ("Urbi et orbi").

Hinweis: Interessenten können sich unter www.multimedia.mecom.eu als Nutzer anmelden und Videos in allen gängigen Formaten runterladen. Für weitere Informationen zur Technik: Torsten Pahl, (02 28) 2 60 00 58, pahl@kna.de, zu redaktionellen Fragen: Thomas Winkel, (02 28) 2 60 00 10, winkel@kna.de, zu Preisen und Abwicklung: MedienVertrieb/LeserService, (02 28) 2 60 00 51, leserservice@kna.de.

twi/luri

ots Originaltext: KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH

Pressekontakt:

Thomas Winkel, Tel.: (02 28) 2 60 00 10.