Chiltern eröffnet neue Niederlassung in Russland

London (ots/PRNewswire) -

Chiltern, ein weltweit führendes Forschungsunternehmen, gab bekannt, dass das Unternehmen nach der kürzlich erfolgten Ernennung von Dr. Alexey V. Kornilov zum Hauptgeschäftsführer für Russland eine neue Niederlassung in St. Petersburg (Russland) eröffnet hat.

Diese Niederlassung wird unter der Leitung von Dr. med. Alexey V. Kornilov voraussichtlich schnell wachsen und sich hauptsächlich auf die Unterstützung unserer Markenbezeichnung Global Clinical Development konzentrieren. Dr. Kornilov kommt mit einer über 10-jährigen klinischen Erfahrung zu Chiltern und ist Mitglied der Gesellschaft für Anästhesie von St. Petersburg.

In den letzten Jahren hat Chiltern in Russland zahlreiche Studien durchgeführt, um der Nachfrage der Auftragsgeber in dieser Region nachzukommen und um von den hoch qualifizierten Forschungsstandorten zu profitieren, die hervorragende Ergebnisse liefern.

"Die Eröffnung unserer Niederlassung in St. Petersburg ist der nächste logische Schritt für das weitere Wachstum von Chiltern in Mittel- und Osteuropa", sagte Dr. med. Armand Czaplinski, MBA, Hauptgeschäftsführer Mittel- und Osteuropa von Chiltern. "Mit der heute immer weiter steigenden Zahl konkurrierender Studien hat die Pharmaindustrie zunehmend das Potenzial der Länder Mittel- und Osteuropas erkannt, um die Teilnahmeziele zu erreichen. Die Verfügbarkeit ausgebildeter Mitarbeiter und die Qualität der Ergebnisse hat zu einer zunehmenden Zahl von FDA- und EMEA-zugelassener klinischer Studien geführt."

Informationen zu Chiltern

Das im Jahre 1982 gegründete, weltweit führende Auftragsforschungs-Unternehmen Chiltern verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung und personellen Besetzung internationaler klinischer Studien der Phase I bis IV in einem weiten Therapiefeld und für eine breite Palette von Kunden. Chiltern beschäftigt in 20 Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa und Indien über 1.200 Mitarbeiter. Chiltern bietet u.a. Dienstleistungen für die Frühphase, die weltweite klinische Entwicklung, die Spätphase, für Biometrie, medizinische und Zulassungsangelegenheiten und Beschaffungslösungen.

@@start.t1@@      Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Catherine Lemercier                                    Richard Baptista
      Chiltern International, Inc.                      Chiltern International Ltd.
      2111 Palomar Airport Road                          171 Bath Road
      Suite 200                                                    Slough
      Carlsbad                                                      Berkshire
      CA 92011                                                      SL1 4AA
      USA                                                              GROSSBRITANNIEN
      Tel.: +1-760-707-5025                                 Tel.: +44-(0)-1753-512-000
      Fax:  +1-760-707-5022                                 Fax:  +44-(0)-1753-511-116
      Catherine.Lemercier@chiltern.com                Richard.Baptista@chiltern.com
                                              Chiltern: Understanding@@end@@

Website: http://www.chiltern.com

USA: Catherine Lemercier, Tel.: +1-760-707-5025 oder Fax:
+1-760-707-5022, E-Mail: Catherine.Lemercier@chiltern.com bzw.
GROSSBRITANNIEN: Richard Baptista, Tel.: +44-0-1753-512-000 oder Fax:
+44-0-1753-511-116, E-Mail: Richard.Baptista@chiltern.com, beide von
Chiltern International Ltd.