Medialink and Lamborghini

VIDEO von Medialink und Lamborghini: Lamborghini stellt neues Modell Gallardo Coupé LP560-4 vor

    New York (ots/PRNewswire) -

    Lamborghini, der legendäre italienische Hersteller von Supersportwagen, stellte am Dienstag, den 4. März, auf dem Genfer Autosalon das neue Gallardo Coupé LP560-4 vor. Das Unternehmen ist für das markante Aussehen seiner Autos bekannt und in den Internet-Chatrooms wurde seit Wochen darüber spekuliert, wie das neue Modell wohl aussehen würde. Doch diesmal sind die grössten Veränderungen im Fahrzeuginneren zu finden.

    (Siehe das Video von Lamborghini unter: http://media.medialink.com/WebNR.aspx?story=34733 )

    Das neue Gallardo Coupé, das das Vorgängermodell ablöst, zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

      - neuer 5,2-Liter-V10-Motor mit einer Leistung von 560 bhp
      - permanenter Vierradantrieb
      - neue Aufhängung mit noch höherer Leistung und Dynamik
      - um 20 kg verringertes Gewicht gegenüber dem Vorläufermodell
      - wesentlich niedrigerer CO2-Ausstoss

    All diese Details haben natürlich auch die Leistungsdaten des neuen Gallardo verbessert. Er beschleunigt in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h (0 bis 62 mph). Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 325 km/h (202 mph).

    "Der neue Gallardo LP560-4 ist die bedeutend verbesserte Version eines bereits legendären Autos", so Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini SpA. "Mit seiner noch markanteren Form ist der neue Gallardo LP560-4 darüber hinaus auch von Natur aus elegant und sinnlich: der reine Ausdruck kompromissloser Lebensart."

    Die Bezeichnung des Wagens ist ein Hinweis auf die Lage des Motors (LP - Longitudinale Posteriore - längs mittig hinten), seine höhere Leistung von 560 PS und auf das typische Merkmal aller Lamborghinis, einen permanenten Vierradantrieb.

    Das neue Gallardo Coupé vereint innovative Eleganz und Sinnlichkeit mit einer aggressiven und sauberen Linienführung, die es eindeutig als Lamborghini zu erkennen gibt.

    Ausgeprägte neue Design-Elemente unterscheiden das Fahrzeug von seinem Vorgänger. Zu den äusseren Merkmalen gehören ein neuer Lufteinlass sowie neue Heck- und Frontstossfänger. Die Y-förmigen LED-Leuchten lehnen sich an andere Lamborghini-Modelle an, u.a. an den 1 Million Euro teuren Reventon. Der Wagen hat sogar eine Rückfahrkamera, die in den schmalen Flügel des Heckspoilers eingebaut wurde.

    Eingetragenen Journalisten können unter http://www.mediaseed.tv kostenlos Videos, Sprachaufzeichnungen, Texte, Grafiken und Fotos zur freien Verwendung finden.

    03NY08-0051

    Webseite: http://media.medialink.com/WebNR.aspx?story=34733

ots Originaltext: Medialink and Lamborghini
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Medialink New York, Tel.: +1-888-560-5578, E-Mail:
mediadesk@medialink.com



Das könnte Sie auch interessieren: