Jabo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH

Alle Hotels zum besten Preis: Neue Meta-Suche bei checkfelix.com

Die Flugsuchmaschine checkfelix.com findet ab sofort auch Hotels - Unabhängiger Preisvergleich von Hotelanbietern und Reiseportalen

Wien (ots) - Die Flugsuchmaschine checkfelix.com erweitert heute ihr Angebot um eine Meta-Hotelsuche. Dabei werden die Angebote zahlreicher großer Anbieter und Portale gleichzeitig durchsucht - der Nutzer bekommt so ein riesiges Hotel-Angebot zum jeweils besten verfügbaren Preis angezeigt und kann direkt buchen. "Geprüfte Verfügbarkeit und vollkommene Transparenz beim Preis", so Hannes Jagerhofer,  Erfinder und Betreiber der seit nunmehr fast 3 Jahren erfolgreich etablierten Internet-Flugsuchmaschine www.checkfelix.com, waren die Kriterien für die ergänzende Hotelsuchmaschine.

Mit dem Launch der Hotelsuchmaschine wurde ein weiterer großer Schritt beim Ausbau des Online-Reiseportals gesetzt. Die Entwicklung dauerte mehr als 6 Monate und dabei wurde auf die Erfahrungswerte der sehr erfolgreichen Flugsuchmaschine zurückgegriffen. Im heurigen Jänner verzeichnete man einen neuen Rekord von knapp unter vierhunderttausend Flugabfragen in nur einem Monat.

Das Durchsuchen der Websites von Top-Hotelanbietern wie HRS, hotel.de, Expedia OctopusTravel.com und vielen mehr dauert 90 Sekunden. Dabei wird selbstverständlich auf die Prüfung der Verfügbarkeit höchster Wert gelegt. Somit erhält der Kunde nur Hotels, welche auch tatsächlich gebucht werden können. Mit den einzelnen Filteroptionen können die Suchergebnisse nach Kriterien wie Preis, Kategorien, maximales Budget, Lage des Hotels zu Referenzpunkten und vieles mehr selektiert werden. Mittels der vorhandenen Schnellsuche kann auch die Verfügbarkeit von bereits bekannten Hotels geprüft werden.

Alle eingebundenen Partner weisen die erforderlichen

Qualitätskriterien auf. So wird unter anderem größter Wert seitens checkfelix darauf gelegt, dass die ausgewiesenen Preise alle Steuern und Gebühren enthalten. Weiters wird bei jedem Preis in Form eines Kaffeetassen-Symbols angezeigt, ob das Frühstück inkludiert ist. "Das höchste Kontrollorgan, nämlich der User, der unserer Suchmaschine das Vertrauen schenkt, hat bei uns die größte Aufmerksamkeit", so Hannes Jagerhofer.

Als nächste Entwicklungsschritte sind zusätzliche Funktionen und Erweiterungen der Flugsuche geplant und noch heuer im Sommer soll auch eine Mietwagensuchmaschine in die Plattform implementiert werden.

Rückfragehinweis:     Jabo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH     Franz Kalla     Tel: +43 664 10 17 445     mailto:franz.kalla@acts.at

ots Originaltext: Jabo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH