CCww, führend bei drahtlosen Protokoll-Stack-Lösungen, und Arise Technologies Co. Ltd., führend bei Referenzdesigns für die drahtlose Unterhaltung, geben den Abschluss eines Protokoll-Stack-Lizenzabkommens bekannt

Bournemouth, England und Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire) - CCww und Arisetek gaben heute bekannt, dass die beiden Unternehmen ein  Abkommen unterzeichnet haben, das vorsieht, dass CCww seine bewährte GSM/ GPRS-Stack-Lösung an Arisetek liefert, um eine Reihe überzeugender  Mobilgeräte-Designs auf der Grundlage des AeroFONE(TM) Einzelchip-Telefons  von NXP anbieten zu können. Ariseteks Mobilgeräte nutzen die Reserven des  ARM-9 des AeroFONE(TM) statt eines eigenen Anwendungsprozessors, um eine  volle grafische MMI, Musik-Player und Kamera zu betreiben. Die flache  Bauweise geht dabei mit niedrigem Stromverbrauch und minimalem BoM für  hochwertige, leistungsfähige Mobilgeräte einher.

Die ersten Mobilgeräte-Designs für die direkte Fertigung werden ab dem  2. Quartal 2008 mit folgenden Funktionen und Optionen zur Verfügung stehen:

@@start.t1@@      Quad-Band und HR/FR/EFR/AMR
      Barren-Bauform (Candy bar): 105 x 45 x 15,5mm, 115g
      MicroSD (T-Flash)
      MP3-Player
      FM-Stereoradio mit Kopfhörer
      Li-Ion-Zellen-Akku, 180 min. Gespräch, 175 Std. Standby
      1,5 Zoll TFT-Schirm lichtdurchlässig/negativ (1,8 bzw. 2,1 Zoll als Option)
      2 Megapixel CMOS-Kamera, Foto- und Videoaufnahme
      MMI mit: Telefonbuch, Spielen, IME-Tool, Rechner, Uhr, Wecker,
        Kalender, 40 polyphone MIDI/MP3-Klingeltöne
      USB 2.0 High Speed
      Netz- und USB-Ladegerät@@end@@

"Wir sind sehr erfreut, dass Arisetek sich für CCww als Protokoll-Stack  Partner entschieden hat und wir sind ganz begeistert, mit dem sehr  erfahrenen Ingenieursteam von Arisetek zusammenarbeiten zu können", sagte  Richard Carter, Geschäftsführer und CTO von CCww. Allen Liang, Präsident  von Arisetek, fügte hinzu: "CCww wurde uns von einem Lizenznehmer empfohlen  und ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam unseren Kunden ein  Höchstmass an Service und Wertschöpfung bieten können."

Informationen zu CCww

Communications Consultants Worldwide Ltd. (CCww) hat sich in den letzten zehn Jahren als Anbieter drahtloser Innovation bei branchenführenden Unternehmen einen guten Namen gemacht und versorgt über  100 in ihrem Bereich jeweils führende Mobilgeräte. CCww bietet eine  komplette Reihe von GSM/GPRS/EGPRS-IP-Protokoll-Stacks, die sich auf 6  Chipsets bewährt haben. Darüber hinaus entwickelt und liefert CCww  Referenzdesigns und Module für M2M-Anwendungen, handhabt  Konformitätsprüfungen und optimiert die Produktion im Auftrag seiner  Lizenznehmer.

Informationen zu Arise Technologies Co. Ltd.

Arisetek ist ein führender Entwickler von GSM/GPRS-Mobilgeräten für  mobile Unterhaltung und ist in Taiwan, China, Hongkong und in den USA  ansässig. Die Ingenieure des Unternehmens erstellen hochwertige Designs für  Marktnischen, in denen schnelle Markteinführung und hohe technische  Anforderungen entscheidend sind. Arisetek bietet Referenzdesigns für die  nachfolgende Massfertigung oder komplette PCB-Baugruppen für unmittelbare  Produktverfügbarkeit und dem Produktdesign des Lizenznehmers.

Anthony Cutler,
      E-Mail: cutler@ccww.co.uk,
      Tel.: +44-1684-893-999;
      Website: http://www.csc.com
      Allen Liang,
      E-Mail: allenl@arisetek.com.tw,
      Tel.: +886-2-891-478-77 App. 17
      Website: http://www.arisetek-usa.com

ots Originaltext: Communications Consultants Worldwide Ltd. (CCww) and Arise Technologies Co. Ltd.

Pressekontakt:
Anthony Cutler, E-Mail: cutler@ccww.co.uk, Tel.: +44-1684-893-999;