Alle Storys
Folgen
Keine Story von Österreich Werbung Deutschland GmbH mehr verpassen.

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Shaggy schwärmt von Kärnten und dem Wörthersee

Berlin (ots)

"Bombastische" Präsentation der offiziellen UEFA EURO 2008[TM] - 
   Hymne in der österreichischen Botschaft in Berlin
Zur Vorstellung von Video-Clip und CD des offiziellen UEFA EURO 
2008[TM] Mascots Songs "Feel the rush" kam Superstar Shaggy am 
21.4.08 nach Berlin: Beim Empfang in der österreichischen Botschaft 
schwärmte Shaggy (Mr. Boombastic) dann von seinen Erfahrungen beim 
Videodreh am Wörthersee in Kärnten, wo auch die deutsche Mannschaft 
ihre ersten Europameisterschaftsspiele absolvieren wird. "Wenn du 
eine Frau beeindrucken willst, dann bring sie hierher. Die Landschaft
haut einen einfach um." Diese Begeisterung für Österreichs 
südlichstes Bundesland konnte UEFA EURO 2008[TM] - Koordinator der 
Kärnten Werbung Jörg Schretter bereits beim Videodreh feststellen: 
"Wir freuen uns, dass wir mit Shaggy einen ganz besonderen 
Fußball-Freund begrüßen konnten. Während der UEFA EURO 2008[TM] 
werden Fans in Kärnten einen Sportevent der Superlative mit echter 
Gastfreundschaft und tollen Rahmenprogrammen erleben". Dr. Christian 
Prosl, österreichischer Botschafter in Berlin, ist überzeugt vom 
Imagegewinn für Österreich: "Besonders jungen Gästen wird Österreich 
durch das Video als sportliche Urlaubsdestination präsentiert".
Grammygewinner Shaggy, der mit Hits wie "Oh Carolina" und "Mr. 
Lover Lover" mehr als 20 Millionen Alben verkauft hat, begann die 
Dreharbeiten für den Videoclip zu "Feel the rush" auf dem 
Klagenfurter Alpe-Adria-Flughafen. In Pörtschach am Wörthersee war 
nicht nur der Musiker vom atemberaubenden Panorama begeistert. 
Regisseur Jay Will und das Produktionsteam von Great Stuff 
beschlossen spontan, mehr Einstellungen als geplant zu drehen und 
eine wesentlich längere Sequenz als die vorgesehenen 30 Sekunden aus 
Kärnten ins Video einzubauen. Am Bockl-Hof erholte sich die Crew bei 
Glühmost und Kärntner Kost, bevor es filmisch auf dem Traktor von 
Gustav Reichl weiter in die beeindruckende Kulisse der Hypo Group 
Arena in Klagenfurt ging. Für die Aufnahmen waren 200 Kärntner 
Fußballfans ins neu errichtete Stadion gekommen und probten schon mal
Fanjubel für den Ernstfall: Am 8. Juni trifft Deutschland in seinem 
EM-Auftaktmatch auf Polen, am 12. Juni folgt das Spiel Deutschland 
gegen Kroatien.
Warum gerade der Jamaikaner Shaggy den Song zur EM singt, 
erklärten die UEFA EURO 2008[TM] Maskottchen Trix und Flix so: "Er 
ist einfach unser absoluter Lieblings Sänger und hat den Rhythmus im 
Blut den man haben muss, um toll Fußball zu spielen." Fußballprophet 
Shaggy sagte jedenfalls ein Finale voraus, mit dem sowohl die 
Gastgeber Österreich als auch die Deutschen gut leben können:  Diese 
beiden Länder sieht er im Endspiel.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Österreich Werbung Deutschland GmbH
Kerstin A. Dorscht
Klosterstraße 64
D - 10179 Berlin
Tel: +49 (0)30/21 91 48-15
E-Mail: kerstin.dorscht@austria.info

Kärnten Werbung GmbH
Martin Doblhammer
Feldkirchnerstraße 140
A - 9020 Klagenfurt
Tel.: +43 (0)463/507 355-35
E-Mail: martin.doblhammer@kaernten.at

Weitere Storys: Österreich Werbung Deutschland GmbH
Weitere Storys: Österreich Werbung Deutschland GmbH