Saxo Bank (Switzerland) SA

Auszeichnung für Saxo-Tradingplattform

Kopenhagen, July 13, 2010 (ots/PRNewswire) - Das Wirtschaftsmagazin Profit & Loss hat SaxoTrader, die  Online-Tradingplattform der Saxo Bank, als "Beste Re-labelling Plattform  2010" ausgezeichnet. Der Preis ist Ergebnis einer Leserumfrage unter den  Abonnenten des Magazins und zeichnet neben der Plattform selbst auch das White-Label-Geschäft der Saxo Bank aus.

SaxoTrader ermöglicht das Handeln mit unterschiedlichen Vermögensklassen  auf einer einzigen Plattform. Das White-Label-Geschäft der Bank bewegt sich  in einem Wachstumsmarkt. Dieser erfordert schnelles Reagieren, eine gewisse  Grösse und diversifizierte Tradingplattformen. Die Saxo Bank ist seit 1996 im Online-Trading tätig und hat deshalb einen klaren Wettbewerbsvorteil vor  allem im Bereich Re-Labelling, in dem die Bank heute mehr als 120 Kunden hat.

Gesamtes Ranking der Leserumfrage 2010 Digital Markets (PDF):

Über die Saxo Bank

Saxo Bank ist die Expertenbank für Online-Trading und Investment. Kunden handeln über die Bank Währungsgeschäfte, Contracts for Difference  (CFDs), Aktien, Futures & Optionen sowie andere Derivate. Die führenden  Online-Trading-Plattformen der Saxo-Bank - SaxoWebTrader und SaxoTrader -  bieten zudem Portfoliomanagement an. Zugriff auf SaxoTrader erfolgt direkt  über die Saxo Bank oder eines ihre weltweit tätigen Partnerinstitute. White  Label ist ein zentraler Geschäftsbereich der Saxo Bank, dessen Aufgaben die kundenspezifische Anpassung und das Branding der Online-Trading-Plattform  der Bank für andere Finanzinstitute und Broker sind. Die Saxo Bank hat mehr  als 100 White Label-Kunden, die Tausende von Kunden in über 180 Ländern  erreichen. Ihren Sitz hat die Saxo Bank in Kopenhagen. Vertreten ist sie  zudem in Australien, China, Frankreich, Griechenland, Italien, Japan, den  Niederlanden, Singapur, Spanien, der Schweiz, Tschechien, UK und den  Vereinten Arabischen Emiraten.

Über Profit & Loss

Profit & Loss ist ein seit Juli 1999 monatlich erscheinendes Wirtschaftsmagazin. Die Profit & Loss Digital Market Awards werden seit 2002  jährlich verliehen. Sie zeichnen Leistungen und Tools aus, die den Handel in  der Devisenbranche effizienter machen. Im April und Mai 2010 wurden mehr als  10.000 Stimmen gezählt. Dies ist die grösste Teilnehmerzahl seit Einführung  des Preises.

ots Originaltext: Saxo Bank (Switzerland) SA

Pressekontakt: