MICROS-FIDELIO GmbH

MICROS-Fidelio entwickelt leistungsfähige Direktverbindung zu Booking.com über myfidelio.net

    Neuss (ots) -

    Anbindung ermöglicht den Hotels Verwaltung ihrer Zimmerpreise,     Verfügbarkeitsdaten und Reservierungen direkt aus dem MICROS     Property Management System.

    MICROS Systems, Inc. (NASDAQ:MCRS), ein führender Anbieter von Informationstechnologie für Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel, kündigt eine leistungsstarke, neue XML-basierte Direktverbindung zwischen Booking.com, Europas führendem Anbieter für Onlinereservierungen und myfidelio.net an. myfidelio.net ist ein Distribution Service, welcher vom OPERA Reservation System angetrieben wird.

    Die einzigartige und innovative Anbindung sorgt dafür, dass Hotels alle Preise, Kapazitäten und Verfügbarkeiten direkt aus ihren MICROS Property Management Systemen heraus verwalten können und außerdem das Reservierungssystem die Zimmerbuchungen über myfidelio.net direkt erhält.

    "myfidelio.net ist eine hochmoderne Vertriebslösung von MICROS und mit allen MICROS Property Management Systemen voll integriert. Die direkte XML-Anbindung an Booking.com ermöglicht es den Hotels, Preise und Verfügbarkeiten von einem zentralen Punkt aus zu verwalten. Außerdem gelangen Reservierungen direkt in das Hotelsystem. So müssen keine Extranets mehr verwaltet werden", erklärt Andrea Carrillo Bianchi, Director Business Development for Distribution Logistics bei MICROS. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Booking.com und sind sicher, dass die beiden Firmen gemeinsam einen wertvollen Service für die Hotellerie bieten werden", fährt sie fort.

    "Das Interface wurde in enger Zusammenarbeit mit MICROS-Fidelio entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass MICROS-Fidelio jetzt auch zu unseren Hotel-Interfacepartnern gehört", sagt Martin Lamme, Project Manager Hotels Department bei Booking.com. "Die Anbindung bietet auf jeden Fall einen großen Vorteil für Kunden, die mit MICROS-Fidelio Hotelsystemen arbeiten. So sind die Hotels auf den Webseiten von Booking.com länger buchbar, ohne dass Änderungen bei Verfügbarkeit und Preisen über ein Extranet vorgenommen werden müssen. Die Hotels sparen bei routinemäßigen Arbeitsabläufen viel Zeit und haben es leichter, Ratenparität zu gewährleisten", verspricht Lamme.

    myfidelio.net ist das "Software as a Service" Modell des OPERA Reservation Systems, eine Unternehmenslösung für die Hotellerie, welche zentrale Reservierungsverwaltung und Anbindung an weltweite Vertriebskanäle, GDS und die hoteleigene Firmenwebseite bietet. myfidelio.net kann mit allen Hotelsoftwarelösungen von MICROS vollständig integriert werden, darunter OPERA PMS, Fidelio Suite 8 in Europa sowie Fidelio Version 6 und Fidelio Version 7.

    Informationen zu Booking.com

    Booking.com ist ein Tochterunternehmen von Priceline.com Inc. (NASDAQ:PCLN). Mit 19 Mio. gebuchten Übernachtungen im Jahr 2007 ist Booking.com europäischer Marktführer.

    Bei Booking.com sind mehr als 40.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit über 10.000 Reisezielen in 16 Sprachen buchbar. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten. Mittlerweile ist das Unternehmen mit Niederlassungen in Amsterdam, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, München, New York, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien präsent.

    Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite des Unternehmens: www.booking.com

    Informationen zu MICROS Systems, Inc.

    MICROS Systems, Inc. bietet Enterprise-Anwendungen für das Gastgewerbe und den Handel weltweit an. Mehr als 310.000 MICROS-Systeme sind derzeit in Tisch- und Schnellservicerestaurants, Hotels, Motels, Casinos, Freizeit-, Unterhaltungs- und Handelsbetrieben in mehr als 130 Ländern auf allen Kontinenten installiert. Darüber hinaus bietet MICROS unter der Marke MICROS-Fidelio Hotelmanagementsysteme, zentrale Reservierungssysteme und Kundeninformationslösungen für mehr als 20.000 Hotels in aller Welt, sowie Point-of-Sale- und Loss-Prevention-Systeme für mehr als 50.000 Fachhandelsgeschäfte über seine Tochtergesellschaft Datavantage. Die Aktie von MICROS wird an der NASDAQ unter dem Kürzel MCRS gehandelt.

    Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite des Unternehmens: www.micros.com / www.micros-fidelio.eu


ots Originaltext: MICROS-FIDELIO GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Anja Erdl - Marketing Manager
MICROS-Fidelio GmbH
Europadamm 2-6
41460 Neuss
Germany
www.micros-fidelio.eu
Tel: +49-2131-137-201
Fax: +49-2131-137-310



Das könnte Sie auch interessieren: