MrTed

MrTed Schliesst Migration zu Neuem Datencenter in Genf Erfolgreich AB

    London (ots/PRNewswire) - MrTed Limited, einer der führenden Anbieter für Talentmanagementlösungen, gab heute bekannt, dass er die Migration seines primären Datencenters für die zentrale Anwendung von MrTed - MrTedTalentLink(TM) - zu Interoute in Genf erfolgreich abgeschlossen hat.

    MrTed hat sich für Interoute in Genf (Schweiz) entschieden, da dieses Datencenter über eine globale Infrastruktur verfügt und an vorderster Front der Entwicklung steht, was Plattformarchitektur, -design und Sicherheit angeht. Interoute konnte MrTed mit einer Optimierungsstrategie überzeugen, die für operative Effizienz, Verfügbarkeit und Sicherheit sorgt, und in der Lage ist, schnell auf Vänderungen zu reagieren. Die von den Interoute-Datencentern bereitgestellten Technologien und Leistungen werden den Anforderungen von MrTed gerecht, und bieten eine wesentlich bessere Skalierbarkeit, die dem rapide wachsenden Geschäftsvolumen Rechnung trägt.

    "Eines der wichtigsten Kriterien für die Auswahl des neuen Datencenters war die Einhaltung der Sicherheitsstandards durch den Provider", kommentiert Milosz Bazela (Information Security Officer MrTed). "Dass wir im Einklang mit internationalen Sicherheitsstandards arbeiten, ist für unsere Kunden unabdingbar. Es ist von grösster Bedeutung, dass unsere Kunden uns absolut vertrauen können, was die Sicherheit ihrer Personen- und sensiblen Daten betrifft. Als Anwendungsprovider und SaaS-Anbieter müssen wir uns darauf verlassen können, dass unsere Interaktionen mit der Infrastruktur unserer Kunden abgesichert sind. Mit Interoute haben wir uns für einen professionellen Partner entschieden, der unsere Anforderungen versteht. Interoute hält die EU-Richtlinien zum Datenschutz und zur Datensicherheit in vollem Umfang ein und es hat uns überzeugt, wie selbstverständlich man dort jedes interne und externe Audit zur Datensicherheit absolviert hat, das wir durchgeführt haben."

    Das neue, moderne Datencenter ist so ausgelegt, dass es steigende Volumina bewältigen kann und eine extrem hohe Verfügbarkeit sowie eine hervoragende Datenreplizierung bietet. Es hält sowohl dem Ausfall von Einzelkomponenten wie auch Mehrfachausfällen stand und führt damit zu einer weiteren Verbesserung der Systemsicherheitsstandards der MrTedTalentlink-Anwendungen. Die neue MrTed-Infrastruktur beruht auf einer Serverfarm, die aus den aktuellsten SUN Microsystems SPARC Enterprise T5220-Servern besteht, arbeitet mit CISCO-Firewalls, -Switches und -Lastverteilern und enthält mehrere SUN StorageTek 6140-Speicherarrays. Das Datencenter von MrTed in Köln wird als weiterer Standort für die täglichen Backupläufe und zur Disaster Recovery betrieben.

    "Wir sind sehr stolz, diesen Meilenstein erreicht zu haben", sagte Raymond van der Wal, Direktor des Geschäftsbereichs Services von MrTed. "Das Auswahlverfahren für ein neues Datencenter hat vor fast einem Jahr begonnen, alle Aktivitäten für den Umzug in das neue Datencenter wurden von einem speziell ausgewählten Projektteam begleitet. Da wir an einer kontinuierlichen Optimierung der Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit unserer MrTedTalentLink-Dienstleistungen arbeiten, bedeutet der Umzug in das neue Datencenter wieder einen bedeutenden Schritt nach vorn. Denn dies ermöglicht MrTed weiterhin eine erstklassige Verfügbarkeit und exzellente Leistungen und unterstützt uns beim weiteren Wachstum unseres Unternehmens." Die Qualität unserer Dienstleistungen und die Fähigkeit, deren Verfügbarkeit weltweit rund um die Uhr garantieren zu können, bleibt ein Schlüsselelement für unseren Erfolg. Durch die Akamai-Internetanwendung zur Leistungsbeschleunigung, die im Datencenter von Interoute installiert ist, sind wir so aufgestellt, dass wir den Erwartungen unserer Kunden jederzeit gerecht werden - unabhängig davon, ob der Anwenderzugriff in Deutschland, Shanghai, Kapstadt, New York oder Rio de Janeiro erfolgt.

    Philippe Moity, Interoute Regional Director, Frankreich und Schweiz: "Wir sind stolz, mit einem Unternehmen zusammenarbeiten zu können, das Lösungen in globalem Massstab und für eine wirklich eindrucksvolle Kundenbasis liefert (Fortune 1000-Unternehmen). Durch unsere ständigen Innovationen sind wir in der Lage, MrTed bei seinem ständig schneller werdenden Unternehmenswachstum zu begleiten."

    Informationen zu Interoute: http://www.interoute.com

    Das Netzwerk von Interoute ist derzeit das grösste in Europa und bietet exzellente Homogenität, Reichweite und Kapazitäten. Die Produkte und Leistungen umfassen Bandbreite, Virtual Private Network-Anwendungen, Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge und -durchlauf, gemanagtes Hosting, Kommunikationsdienstleistungen und das Medienstreaming. Das Glasfasernetz von Interoute besteht aus zwölf Ringen, die 85 Städte in 22 Staaten verbinden. Es umfasst über 54.000 Kilometer Glasfaserkabel und seine Kapazität genügt für einen Datenverkehr von einem Petabit (eine Milliarde Megabit) pro Sekunde. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.interoute.com.

    Informationen zu MrTed limited: http://www.mrted.com

    MrTed ist der weltweit führende Solutionprovider für Talentfindungslösungen, die grosse Unternehmen dabei unterstützen, die komplexen Verfahren der Anstellung und des Einsatzes von talentierten Mitarbeitern auf weltweiter Ebene zu optimieren. Unser Softwarepaket MrTedTalentLink(TM) wird von den grössten Unternehmen in mehr als 100 Ländern eingesetzt. Seine exzellente Arbeitsoberfläche lässt sich in jede IT-Infrastruktur integrieren und alle für die Einstellung von Mitarbeitern zuständigen Personalexperten auf einfache und intuitive Weise zusammenarbeiten. Alle von uns angebotenen Lösungen sind internetbasiert, leicht anwendbar, werden in über 25 Sprachen unterstützt und lassen sich in wenigen Wochen mit Hilfe der erfahrenen Experten von MrTed implementieren. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.mrted.com.

    Dieser text ist übersetzt und kann dadurch abweigen vom Original text. Das Original finden Sie auf http://www.mrted.com unter News.

ots Originaltext: MrTed
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Pressekontakt MrTed: Frau Peggy Quist-Kruin, MrTed Limited. Tel.:
+31(0)10-750-4444



Das könnte Sie auch interessieren: