EANS-News: adesso gewinnt EU-weite Ausschreibung von Agrarmarkt Austria mit 6 Mio. Euro Volumen

Erfahrung der Softwareentwickler macht adesso Austria zum Bestbieter

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Verträge/Auftrag

Utl.: Erfahrung der Softwareentwickler macht adesso Austria zum Bestbieter

Dortmund / Wien (euro adhoc) - Die adesso Austria GmbH wird für weitere fünf Jahre der exklusive Softwareentwicklungspartner von Agrarmarkt Austria (AMA) in Wien. adesso konnte sich in einer entsprechenden EU-weiten Ausschreibung der Marktordnungs-, Interventions- und Zahlstelle des österreichischen Bundes durchsetzen.  Der Auftragswert wird mit bis zu 6 Mio. Euro beziffert und bildet eine wichtige Basis für den weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten von adesso in Österreich.

Agrarmarkt Austria ist als zentrale Stelle im Bereich der öffentlichen Verwaltung für die vielfältigen Belange des landwirtschaftlichen Sektors zuständig. Hierunter fallen unter anderem Markt- und Preisberichterstattung, Regulierung von Milchquoten, Lizenzierung sowie die Abwicklung von Leistungsentgelten, Förderprogrammen und Ausgleichszahlungen. Dabei stellen die Software- und Datenbanksysteme von AMA hohe Anforderungen an die flexible, fachspezifische Ausgestaltung von Prozessen. Die Systeme von AMA unterstützen über 100 unterschiedliche Fördermaßnahmen und pro Jahr sind zahlreiche Regeln für diese Förderbegehren neu abzubilden. Die hierzu notwendigen Entwicklungen bilden die Basis, um die Menge der Förderanträge österreichischer Agrarbetriebe zuverlässig zu erfassen und zu verarbeiten.

Der Vorstand

ots Originaltext: adesso AG