Motion Network TV

Motion network Holding is running today its policy of local partnerships implementation in Europe.

Börse/Media

London (euro adhoc) - Motion Network Holding implementiert Länderpartnerschaftsvereinbarung mit Spectrum Optim Moscau, gestützt von Crossinvestbank

PARIS /LONDON, 22.  Februar  2008.  Motion  Network  Holding  Plc   ("MNH")  gibt bekannt, dass  es  die  Durchführung  seiner   Zielsetzung  beschleunigt,  lokale Partnerschaften in Europa zum Aufbau von  Länderplattformen  einzurichten.  Jede Länderplattform wird für Inlandswerbeverkäufe, für die  Produktion  von  lokalen Inhalten sowie E-Commerce-Lösungen zuständig sein. Erst kürzlich hat MNH  einen Vertrag mit Spectrum Optim Moskau über den Verkauf  in   Russland,  Weißrussland, Kasachstan und Georgien abgeschlossen,  der von  der  Crossinvestbank  gestützt wird. Konstantin Vitkin  (großer russischer  TV-Produzent)  und  Andrej  Alkema (Crossinvestbank-Partner) betreiben das Geschäft  in  Russland  und   werden  vom Netzwerk der Eurasischen Akademie profitieren, die lokale Inhalte  bereitstellt.

Mit 75% der Anteile ist MNH Hauptaktionär  in  der  neuen   Partnerschaftseinheit und stellt 90% der Programme,  die  russisch   untertitelt  werden.  Solange  die

@@start.t2@@Buchhaltungssysteme    sich    noch    von    den    internationalen    unterscheiden, organisiert die Unternehmensbank von  MNH,  die  Royal  Bank  of  Scotland,  den Barbezug aus den Profiten.

Spectrum erwartet, bis Ende 2009 einen Marktanteil von 0,2%  zu  erreichen.  Der Werbemarkt ist im letzten Jahrzehnt stark in die Höhe  gegangen  und  hat  einen Umsatz von $6 Mill. erreicht, das ist ein Zuwachs von 32 Prozent  gegenüber  dem@@end@@

letzten  Jahr.  Es  gibt  eine  Reihe  von  großen  Konzernen  mit   unbegrenzten Werbeetats, aber eingeschränkten Werbemöglichkeiten auf dem Markt.  Dazu  zählen Alkohol-, Tabak- und Bierunternehmen, die zum größten Teil  nicht  im  Fernsehen werben dürfen und den Markt für Außenwerbung praktisch  ganz  übernommen  haben. Alle übrigen müssen um den verbleibenden  Werberaum  konkurrieren,  weshalb  die Preise hoch bleiben.  In  mancher  Hinsicht  ist  Russland   tatsächlich  der  am schnellsten wachsende Werbemarkt der Welt.

MNH führt inzwischen Gespräche mit potentiellen großen Partnern in   den  meisten europäischen  Regionen  und  prüft  technische  Details, z.    B.    Untertitel, Prozentanteile etc.

"Wir haben angenommen, es könnte weit länger dauern, bis  wir   örtliche  Partner gewonnen hätten; heute ist unser Problem, aus all den Institutionen, die  bereit sind, mit uns zu arbeiten,  einen   Partner  auszuwählen",  sagte  Julie  Guetta, Leiterin der Geschäftsentwicklung von MNTV Frankreich.

Über Motion Network Holding Plc

Motion Network Holding Plc ("MNH") arbeitet im Bereich Kommunikation und liefert B2C- und B2B-Dienstleistungen im Bereich Fernsehen, IPTV, Internet, Produktion von Medieninhalten sowie Postproduktion, Software und Einzelhandel. Die Dienstleistungen von MNH decken den größten Teil von Europa, dem Fernen Osten und den USA ab. Die Luxemburger Tochtergesellschaft Motion Network TV ("MNTV"), vollständig im Besitz von MNH, ist das Hauptgruppenunternehmen, das als pan-europäischer TV-Sender mit Schwerpunkt auf Film und Musik operiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.motionnetworktv.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

Mr Christophe K. Kourdouly MD MNH/Antetime Tel:  +33 1 72 100 213 /214

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

ots Originaltext: Motion Network TV

Rückfragehinweis:
Christophe Kay Kourdouly
py.dongour@motionnetworktv.com

Branche: Medien
ISIN:      GB00B291K520
WKN:        A0M910
Börsen:  Börse Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)