Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saatchi & Saatchi mehr verpassen.

Saatchi & Saatchi

Internationale Auszeichnung für Schweizer Erfinder von Wasserreinigungsinstrument

New York (ots)

Schweizer Unternehmen erhält den "Saatchi &
Saatchi Award For World Changing Ideas" für die Entwicklung des
LifeStraws, einer cleveren und günstigen Methode, verseuchtes Wasser
zu reinigen.
LifeStraw ist ein revolutionäres Wasserreinigungs-Instrument, das
man immer auf sich tragen kann und das Bakterien und Viren
aussondert. Für diese Entwicklung wurde der in Lausanne beheimatete
Unternehmer Mikkel Vestergaard Frandsen mit dem "Saatchi & Saatchi
Award For World Changing Ideas" an einer Feier in New York
ausgezeichnet.
Dieser globale Award wird alle zwei Jahre von  Saatchi & Saatchi
für Ideen vergeben, die das Potenzial haben, die Welt zu verändern.
Der Gewinner erhält US$ 100'00; US$ 50'000 als Bargeld und US$ 50'000
in Form von Marketingunterstützung durch Saatchi & Saatchi.
Für mehr als eine Milliarde Menschen, die keinen Zugang zu
sauberem Wasser haben, ist LifeStraw eine bahnbrechende Erfindung.
Das Trinkrohr ist ein 31 Zentimeter langer, drei Zentimeter dicker
und 140 Gramm schwerer Plastikbehälter, der gemäss Testresultaten
99,9999 Prozent der Bakterien und 99,99 Prozent der Viren aussondert.
LifeStraw besteht aus Textilfiltern und Kammern für chemische
Reinigung. Das Trinkrohr hält ein Jahr lang und kann rund 700 Liter
Wasser reinigen.
Der LifeStraw-Erfinder Mikkel Vestergaard Frandsen: "Wir sind
höchst erfreut über den Gewinn dieses bedeutenden Awards. Er wird die
Bekanntheit des LifeStraws erhöhen und die Verteilung des Instruments
zu den Ärmsten auf dieser Welt vorantreiben."
Bob Isherwood, Creative Director von Saatchi & Saatchi Worldwide,
sagt: "Alle zehn Finalisten waren ausserordentlich und eine grosse
Inspiration für uns alle. Gewonnen hat eine absolut aussergewöhnliche
Idee. LifeStraw verspricht zum ersten Mal sauberes Trinkwasser für
mehr als eine Milliarde Menschen, was die Welt verändern wird."
Die Jury bestand aus  dem britischen Mediziner und Autoren Edward
de Bono, dem britischen Musiker und Video-Künstler Peter Gabriel, dem
jordanischen Prinz El Hassan bin Talal, dem britischen Künstler und
Modemacher Malcolm McLaren, der amerikanischen Astrologin Carolyn
Porco und dem französischen Designer Philippe Starck.
Weiter Informationen zu LifeStraw finden Sie unter:
www.lifestraw.com
Saatchi & Saatchi Simko
Saatchi & Saatchi Simko ist die zweitgrösste Schweizer
Werbeagentur. Sie beschäftigt in Genf und in Zürich 92 Mitarbeiter.
Neben ihrer Tätigkeit für den Schweizer Markt erarbeitet sie auch
globale Kampagnen für zahlreiche internationale Kunden. Die Agentur
gehört zum weltweiten Saatchi & Saatchi-Netzwerk.
Saatch & Saatchi
Saatchi & Saatchi gehört zur Publicis-Gruppe, der weltweit
viertgrössten Communications Holding Company. Mit ihren 153 Büros und
rund 7000 Angestellten betreut Saatchi & Saatchi über 40
multinationale Gesellschaften wie Procter & Gamble, Toyota, General
Mills, Novartis, Sony Ericsson, Emirates Airline, Deutsche
Telekom/T-Mobile and VISA Europe. Saatchi & Saatchi ist bekannt für
aussergewöhnliche kreative Ideen, die eine starke emotionale
Beziehung zwischen den Konsumenten und den Produkten generieren.
Saatchi & Saatchi ist die "Lovemarks Company".
Kontakt Schweiz:
Kaspar Loeb
Mobile: +41/79/200'85'39
E-Mail:  kaspar.loeb@saatchi-ch.com
Kontakt USA:
Samantha Digennaro
Tel.:   +1/212/966'95'25
Mobile: +1/212/361'91'70
E-Mail:  sam@digennaroNY.com
Jen Handshew
Tel.:   +1/212/966'95'25
E-Mail:  jen@digennaroNY.com
Lynne Collins
Tel.:   +1/212/463'27'34  
Mobile: +1/646/286'47'24
E-Mail:  lynne.collins@saatchiny.com