Tremont Capital Management

Tremont ernennt Scott R. Metchick zum Chief Investment Officer

    Rye, New York (ots/PRNewswire) -

    - Wichtige Ernennung im Rahmen der Strategie von CEO Rupert Allan, ein  erstklassiges Investitions-Managementteam aufzubauen

    Tremont Capital Management, ein führender Verwalter von Hedge-Dachfonds-Portfolios, gab heute bekannt, dass Scott R. Metchick zum Chief Investment Officer ernannt wurde. Metchick kommt mit einer über 20-jährigen Erfahrung in der Hedge-Dachfonds-Branche und einer erwiesenen Erfolgsgeschichte zu Tremont. Seine bewährte Fähigkeit, eine definierte, prozessorientierte Investment-Philosophie umzusetzen und ein globales Investmentteam zu leiten, ergänzen den vorhandenen Investment-Ansatz von Tremont, sodass die Firma ihre Präsenz auf den wichtigsten globalen institutionellen Absatzmärkten ausbauen kann.

    "Erstklassige Investitionen sind das Herz unserer Strategie, ein skalierbares, institutionelles Standard-Multimanager-Dachfondsgeschäft aufzubauen", sagte Rupert Allan, Präsident und Chief Executive Officer. "Die Ernennung von Scott stellt die Umsetzung der letzten Phase dieser Strategie dar, die darin besteht, eine Reihe von Führungspersönlichkeiten einzustellen, die im Verein mit der Fachkompetenz der existierenden Investitions-Management-Gruppe das Führungsteam von Tremont vervollständigt."

    Als ehemaliger CIO von EIM, einer Dachfonds-Gruppe, die derzeit über 13 Mrd. USD verwaltet, und von Twin Lights, einem eher auf Nischen ausgerichtetem Dachfonds, hatte Metchick eine ganze Reihe verantwortlicher Positionen im Investitionsgeschäft inne und hat reichlich Erfahrungen sammeln können, sodass er bestens für die Position des CIO von Tremont geeignet ist. Darüber hinaus verbrachte er vor seiner Zeit bei EIM zehn Jahre bei EACM, einem Tochterunternehmen der Consulting-Gruppe Evaluation Associates, wo er, als das Hedgefonds-Programm des Unternehmens aufgelegt wurde, die analytischen Hilfsmittel und optimalen Kaufprüfungs-Praktiken entwickelte.

    "Auf dem heutigen Markt hat die Bedeutung der Hedge-Dachfonds für Anleger noch zugenommen und Tremonts über 20-jährige Erfahrung und das hohe Leistungsengagement des Unternehmens sind entscheidende Faktoren, die es uns ermöglichen, genau die Produkte und Leistungen anzubieten, die unsere Kunden wollen und verdienen", sagte Metchick. "Ich bin ganz begeistert, jetzt der Firma anzugehören und freue mich auf all das, was vor uns liegt."

    Metchick nimmt die Position von Cynthia Nicoll ein, die Tremont aus persönlichen Gründen verliess. Seine Ernennung zum CIO stellt die jüngste einer Reihe von Ernennungen von Führungskräften für das Investitionsteam dar, u.a. von Andrew Kaneb, dem ehemaligen Leiter Global Equities bei Lighthouse Partners, sowie von Jim Purnell, der von der Gruppe strukturierte Produkte der Dresdner Bank kommt und bei Tremont die Risikomanagement-Gruppe leitet.

    Seit er letztes Jahr zusätzlich zu seiner Rolle des Präsidenten die des CEO übernahm, hat Allan in einem herausfordernden Umfeld schnell ganz entscheidende Massnahmen ergriffen. "Mehr denn je", so Allan, "will der Kunde sicher sein, dass er es mit einem Investitionsmanager zu tun hat, der über die Erfahrung, die Infrastruktur und die Fähigkeiten verfügt, ein Mandat unter den unterschiedlichsten Marktbedingungen und mit den entsprechenden Produkten und Lösungen auszuführen. Jetzt ist das Team komplett, um genau dies zu tun."

    Das oben Gesagte dient ausschliesslich informativen Zwecken. Es ist in keiner Weise als Verkaufsangebot bzw. als Aufforderung ein Kaufangebot für irgendwelche Anlage-Produkte oder Dienstleistungen von Tremont Group  Holdings, Inc. abzugeben gedacht, noch soll es in dieser Weise ausgelegt  werden.

    Informationen zu Tremont Capital Management

    Tremont Capital Management ist der bedeutendste Geschäftsbereich von Tremont Group Holdings, Inc. und in Rye, New York, ansässig. Das im Jahre 1984 gegründete Unternehmen ist weltweit als etablierter Marktführer im Bereich der Anlagenverwaltung von Hedge-Dachfonds-Produkten und -Portfolios anerkannt. Tremont verfügt über Niederlassungen in London, Toronto und Hongkong. Die Betriebsfilialen von Tremont handeln weltweit nach den Bestimmungen der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission, der britischen Financial Services Authority, der kanadischen Ontario Securities Commission bzw. der Securities and Futures Commission von Hongkong. Tremont ist eine Tochtergesellschaft von OppenheimerFunds, einem der grössten und angesehensten Vermögensverwaltungsunternehmen in den Vereinigten Staaten.

@@start.t1@@      Ansprechpartner Presse:
      James McCormick                                        Montieth M. Illingworth
      Tremont Group Holdings, Inc.                  Montieth & Company
      Telefon: +1-914-925-1143                         Telefon: +1-212-284-7625
      E-Mail: jmccormick@tremont.com                E-Mail: Montieth@montiethco.com@@end@@

    Website: http://www.tremont.com

ots Originaltext: Tremont Capital Management
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
James McCormick, Tremont Group Holdings, Inc., Tel.: +1-914-925-1143,
E-Mail: jmccormick@tremont.com oder Montieth M. Illingworth von
Montieth & Company, im Auftrag von Tremont Capital Management, Tel.:
+1-212-284-7625, E-Mail: Montieth@montiethco.com



Weitere Meldungen: Tremont Capital Management

Das könnte Sie auch interessieren: