EANS-Adhoc: Klassik Radio AG
EBITDA plus 24% Vorjahresergebnis bereits im I. Quartal übertroffen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Quartalsbericht 04.02.2010 Der Klassik Radio AG Konzern steigert im I. Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 mit einem EBITDA in Höhe von 503teur sein operatives Ergebnis um 24%. Bei leicht über Vorjahresniveau liegenden Umsatzerlösen bedeutet dies eine erhebliche Margenverbesserung. Getrieben wird diese operative Verbesserung zu Vorjahr im Radiosender und Verlag. "Die Massnahmen und Investitionen des vergangenen Geschäftsjahres in Senderwachstum und Restrukturierung des Verlages zeigen erste Wirkung" so Ulrich R. J. Kubak, Vorstandsvorsitzender "Nun liegt unser Fokus auf dem Radiogeschäft: Dieses weiterzuentwickeln und die dort liegenden Ergebnispotentiale - die Hebel in unserem Geschäftsmodell - auszubauen." Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Klassik Radio AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Klassik Radio AG Andreas Braun Tel. +49 (0) 821 50 700 ir@klassikradioag.de Branche: Radio ISIN: DE0007857476 WKN: 785747 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard