euro adhoc: Klassik Radio AG
Quartals- und Halbjahresbilanz / Vorjahresergebnis bereits im I. Quartal deutlich übertroffen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Quartalsbericht 14.02.2008 Klassik Radio AG Vorjahresergebnis bereits im I. Quartal deutlich übertroffen Der Klassik Radio AG Konzern veröffentlicht heute die Zahlen für das I. Quartal des Geschäftsjahres 2007/08. In diesem Zeitraum konnten Umsatzerlöse in Höhe von 4.178 TEUR (4.233 TEUR im I. Quartal 2006/07) generiert werden. Trotz kaum veränderter Umsatzerlöse konnte das EBITDA von 216 TEUR aus dem Vorjahr um + 274% auf 808 TEUR gesteigert werden. Das EBIT konnte im selben Zeitraum sogar von 147 TEUR auf 727 TEUR verbessert werden. Dies entspricht einem Anstieg von + 394%. Daraus ergibt sich für den Klassik Radio AG Konzern ein Periodenergebnis von 692 TEUR. Im Vergleich zum Vorjahr (144 TEUR) entspricht dies einer Ergebnisverbesserung von + 380%. Die wesentlichen Faktoren für den deutlichen Ergebnisanstieg liegen im margenstarken Radiogeschäft und dem margenstarken Direktgeschäft. Ulrich R. J. Kubak: "Die Ergebnisse des I. Quartals zeigen den enormen Hebel in unserem Geschäftmodell. Nun gilt es die Ergebnishöhe des I. Quartals im laufenden Geschäftsjahr weiter auszubauen." Über Klassik Radio AG: Die Klassik Radio AG ist die erste börsennotierte Radio-Holding in Deutschland. Sie erzielte im Geschäftsjahr 2006/07 einen Umsatz von 13 Millionen Euro und ein EBITDA von 702 TEUR. Die Aktie notiert im Geregelten Markt unter WKN 785747. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Klassik Radio AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Klassik Radio AG Sabine Reinhard, CFO Tel. +49 (0) 821 50 700 ir@klassikradioag.de Branche: Radio ISIN: DE0007857476 WKN: 785747 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard