gategroup Holding AG

gategroup, Iberia unterschreiben neuen, langfristigen Catering-Vertrag

    Zürich (ots/PRNewswire) - gategroup, der führende unabhängige Anbieter von Onboard-Produkten und -Dienstleistungen für Fluggesellschaften weltweit, hat das Geschäft seiner Hauptmarke Gate Gourmet mit Spaniens führender Fluggesellschaft Iberia ausgeweitet. Die zwei Unternehmen haben eine Vier-Jahres-Vereinbarung mit einem geschätzten Umsatz von über CHF 400 Millionen unterzeichnet.

    Die Vereinbarung umfasst Catering- und Bereitstellungsdienste an den Hauptverkehrsknotenpunkten (Hubs) von Iberia in Madrid und Barcelona sowie an über 20 weiteren Flughäfen in Europa, den Vereinigten Staaten und Lateinamerika. Die Vereinbarung, welche im Mai 2011 in Kraft tritt, deckt zudem Nebenleistungen ab, zu denen der Food and Beverage Onboard-Einzelhandel für Kurz- und Mittelstreckenflüge sowie die Lieferung von Produkten an Iberia's VIP Lounge am Madrider Flughafen zählen.

    Im Rahmen der Vereinbarung wird Gate Gourmet seine Rolle als globaler Kundenbetreuer von Iberia ausbauen, einschliesslich Menüplanung und -gestaltung sowie Betriebsmanagement.

    "Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Beziehung mit Iberia, einer Flugesellschaft, die auf dem Gebiet der Airline-Konsolidierung eine Vorreiterrolle innehat, weiterzuführen und auszubauen", sagte Guy Dubois, CEO von gategroup. "Diese Vereinbarung spiegelt auf positive Weise sowohl unsere starke Partnerschaft als auch die Fähigkeiten, Innovationskraft und Zuverlässigkeit von Gate Gourmet wider."

    Paloma Manzaneque, Iberia's Customer Relations Director sagte, "Diese neue Vereinbarung ermöglicht es uns, unser gastronomisches Angebot noch weiter auszubauen und es garantiert unseren Kunden einen qualitativ hochstehenden und differenzierten Service."

    Gate Gourmet produziert jährlich rund 8,5 Millionen Mahlzeiten für Iberia und liefert der Fluggesellschaft Verpflegung für mehr als 85.000Flüge.

    "Gate Gourmet ist sehr stolz darauf, strategischer Anbieter für die fusionierten Unternehmen Iberia und British Airways an ihren jeweiligen Hubs Madrid und London Heathrow zu sein," sagte Dubois.

    Über gategroup:

    gategroup ist der führende, unabhängige und weltweit tätige Anbieter von Dienstleistungen für Unternehmen im Bereich Passagierbeförderung. gategroup umfasst 11 Marken: deSter, eGate Solutions, Elan, Gate Aviation, Gate Gourmet, Gate Safe, Harmony, Performa, potmstudios, Pourshins und Supplair.

    Das Dienstleistungsangebot der Gruppe konzentriert sich auf Catering und Gästeservice, Bordverpflegung und -logistik sowie On-board-Lösungen. Unsere Kunden sind unter Anderem führende Fluggesellschaften und Bahnunternehmen weltweit, die sich auf unsere Expertise verlassen und auf Lösungen, die auf ihre Kunden, Dienstleistungsangebote und geografischen Regionen zugeschnitten sind.

    Die Aktien der in Zürich ansässigen gategroup werden an der Schweizer Börse SIX unter dem Symbol GATE gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gategroup.com.

ots Originaltext: gategroup Holding AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Medien, John Bronson, Corporate Communications,
+41-43-812-2048,jbronson@gategroup.com, Investorenbetreuung, Dagmara
Wawrzonowska,+41-43-812-54-96, dwawrzonowska@gategroup.com



Weitere Meldungen: gategroup Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: