gategroup Holding AG

gategroup gibt organisatorische Veränderungen im IT-Bereich von eGate Solutions bekannt

    Zürich, August 2, 2010 (ots/PRNewswire) - gategroup gab heute bekannt, dass Edward Mitzel, der derzeitige Senior Vice President der Gruppe und Chief Information Officer (CIO), zum neuen Chief Executive Officer der Marke eGate Solutions ernannt wurde. Stein Tumert, der aktuelle Regional Information Officer für Europa und Afrika, wird Mitzel als CIO der Gruppe nachfolgen. Die Ernennungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

    Mitzel ist Mitglied der Geschäftsführung von gategroup und wird weiterhin an Guy Dubois, den Chief Executive Officer von gategroup, berichten. Er wird auch weiterhin von Reston (US-Bundesstaat Virginia) aus arbeiten. Tumert berichtet nun an den Chief Financial Officer Thomas Bucher und wird neues Mitglied der Geschäftsführung. Er wird am weltweiten Hauptsitz von gategroup in Zürich (Schweiz) ansässig sein.

    "Wir stellen unsere Talente in den Bereichen Informationsservices neu auf, da Technologielösungen, beispielsweise das Datenmanagement innerhalb des wachsenden Bordverkaufsektors, eine immer wichtigere strategische Komponente des Produktangebots von gategroup werden", sagte Dubois. "Im Rahmen der Ausrichtung des Unternehmens auf das Angebot von Produkten und Dienstleistungen im Bereich eGate Solutions als Kernkompetenz für unsere Airline- und Bahnkunden, übernimmt Ed Mitzel das Zepter zu einem wichtigen Augenblick bei der Bestimmung der zukünftigen Richtung der Marke. Wir haben ausserdem das Glück, Stein Tumert zur Stelle zu haben, der die erweiterte Rolle übernehmen wird, die Informationsdienstleistungen von gategroup zu überblicken."

    Mitzel kam im April 2005 als Vice President und CIO des Bereichs Nord-, Mittel- und Südamerika zum Unternehmen. Im Dezember des gleichen Jahres wurde er zum CIO der Gruppe ernannt. Bevor er zum Unternehmen kam, war er Vice President und CIO der Hanger Orthopedic Group in Bethesda (US-Bundesstaat Maryland), einem auf medizinische Dienstleistungen und Produkte spezialisierten bundesweit tätigen Unternehmen.

    Tumert schloss sich gategroup im März 2010 an. Seine jüngste vorherige Tätigkeit war die Position des CIO für die Region Europa, Naher Osten und Afrika bei der Burger King Corporation, was ihm wertvolle Erfahrungen bei der Verwaltung einer IT-Organisation für ein grosses international tätiges Unternehmen einbrachte. Ausserdem war er als leitender IT-Angestellter am Hauptsitz von adidas in Deutschland beschäftigt.

    gategroup ist der führende, unabhängige und weltweit tätige Anbieter von On-board-Dienstleistungen für Unternehmen, die Passagiere auf Reisen befördern. Gategroup umfasst 11 Mitgliedsfirmen, deren erstklassige Leistungsfähigkeit sich auf Catering und Gastlichkeit, Bordverpflegung und -logistik sowie On-board-Lösungen konzentriert. Die Aktien der in Zürich ansässigen gategroup werden an der Schweizer Börse SIX unter dem Symbol GATE gehandelt. Bitte besuchen Sie unsere Website http://www.gategroup.com. eGate Solutions ist ein weltweit anerkannter Software- und Dienstleistungsanbieter für die Bereiche Catering für Fluggesellschaften und andere Serviceleistungen während des Flugs sowie für Bahnunternehmen.

ots Originaltext: gategroup Holding AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  John Bronson, Unternehmenskommunikation,
gategroup,jbronson@gategroup.com, +41-43-812-2048



Weitere Meldungen: gategroup Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: