gategroup Holding AG

deSter investiert in "grüne" Maschine

    Hoogstraten, Belgien, May 19, 2010 (ots/PRNewswire) - deSter, ein Mitglied der gategroup und weltweit führender Lieferant von Catering-Ausrüstung für Flugzeuge und Züge, gab heute bekannt, sie werde in zeitgemässe Geräte investieren, die in der Lage seien, aus wieder aufbereitetem Plastik Gegenstände, die mit Lebensmitteln in Berührung kämen, herzustellen, um die grosse Nachfrage in ihrem Kerngeschäft befriedigen zu können.

    Die Investition in eine neue Kunststoffextrusionsmaschine in ihrem Werk in Hoogstraten verstärkt die Position von deSter als Innovator und One-stop-shop Lieferant, de res sich zum Ziel gesetzt hat, seine Kunden mit "grünen" Lösungen zu versorgen. Extrusion ist der Vorgang, mit welchem man Plastikfolien aus kleinen Granulatkügelchen herstellt. Diese verschiedenen Folien werden dann in eine breite Palette verschiedener Catering-Ausrüstungsgegenstände mit geringem Gewicht geformt, wie z. B. Tablettauflagen, Geschirr für warme Mahlzeiten und moderne Essensbehälter.

    Die Entscheidung zum Kauf dieser neuen Maschine wurde getroffen, nachdem Gewerkschaften, die Angestellte auf Stundenlohnbasis und Managementkräfte vertreten, einen Kollaborationsvertrag mit der Gesellschaft abschlossen, um diese langfristige Investition abzusegnen und die das Werk auf Kostenebene wettbewerbsfähig zu halten.

    "Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass wir diese moderne Ausrüstung nach Hoogstraten bringen, wo deSter sich eine weltweite Reputation für qualitative, topaktuelle Produkte aufgebaut hat", sagte Blaine Blanchard, CEO bei deSter.

    "Wir zollen unseren Gewerkschaften Respekt für ihren vorausschauenden Beitrag dazu, deSter weiterhin als Massstab dieser Industrie im Bezug auf kreative und technische Innovationen zu erhalten, für Qualität und Zuverlässigkeit bei wettbewerbsfähigen Kosten. Dieser Kollaborationsvertrag und die neue Extrusionsmaschine sind ein vierfacher Gewinn - für unsere Angestellten, die Gesellschaft, unsere Kunden und die Umwelt," sagte der CEO von gategroup Guy Dubois.

    Über gategroup:

    gategroup st der weltweit führende unabhängige Lieferant von Catering-Ausrüstung für Gesellschaften, die Menschen auf ihren Reisen bedienen. gategroup umfasst 11 Mitgliedsunternehmen, als da sind deSter, eGate Solutions, Elan, Gate Aviation, Gate Gourmet, Gate Safe, Harmony, Performa, potmstudios, Pourshins und Supplair.

    Anteile der in Zürich basierten gategroup werden an der SIX Swiss Exchange unter der Bezeichnung GATE gehandelt. Bitte besuchen Sie http://www.gategroup.com.

ots Originaltext: gategroup Holding AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  John Bronson, gategroup Corporate
Communications,+41-43-812-2048, jbronson@gategroup.com



Weitere Meldungen: gategroup Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: