gategroup Holding AG

gategroup dehnt Partnerschaft mit Cremonini im spanischen Schienenverkehr aus

    ZÜRICH, December 1 (ots/PRNewswire) -

    Gate Gourmet, ein Mitglied der gategroup und weltweit der grösste unabhängige Anbieter von Catering- und Versorgungsservice an Bord, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Präsenz im Bahngeschäft in Spanien infolge eines neuen Vertragsabschlusses mit Cremonini, einem führenden Unternehmen im europäischen Bahn-Catering, ausweiten wird.

    RENFE, die nationale spanische Bahngesellschaft, hat Cremonini Rail Iberica S.a. einen neuen Auftrag erteilt, der Cremoninis Catering-Geschäft auf das gesamte Schienennetz der spanischen Eisenbahn ausweitet. Demzufolge wird sich das geschäftliche Betätigungsfeld Gate Gourmets als etablierter Zulieferer für Cremonini vervierfachen.

    "gategroup begrüsst die Chance, seine Geschäftstätigkeit durch Cremonini weiter auszudehnen und seine Stellung im Bahnsektor zu verbessern. Die um Bahn-Catering und Logistik in Spanien ausgedehnte Geschäftstätigkeit verleiht gategroups Strategie Nachdruck, seine Fachkompetenz an Bord als Dienstleister für Fluggesellschaften auf die Nachbarmärkte des Kerngeschäfts auszuweiten", so der gategroup CEO Guy Dubois.

    Gate Gourmet hat Cremonini bereits mit Mahlzeiten über seine Betriebseinrichtung in Madrid für RENFE beliefert. Im Rahmen der neuen Vertragsvereinbarung werden Nahrungsmittel für Cremonini zukünftig auch in Barcelona produziert. Die Eisenbahn benötigt über 400 Menüs, um seine zahlreichen Serviceklassen und Bereiche abzudecken, darunter auch für seine Premiumangebote im Hochgeschwindigkeitsnetz AVE. Die Anzahl der jährlich produzierten Speisetabletts wird infolge der ausgeweiteten Geschäftsvereinbarung 5,5 Millionen betragen.

    Darüber hinaus wird Gate Gourmet die Versorgung und Lieferung von Mahlzeiten an Cremonini in Valencia und Alicante abwickeln. Das Unternehmen hat etwa 150 neue Stellen in Spanien besetzt, um den Anforderungen des neuen Geschäftsabschlusses Rechnung zu tragen.

    "Der europäische Bahnsektor wächst kontinuierlich und stellt dabei eine riesige Chance für uns dar, unsere Angebote zu vermarkten", so Dubois. "Die Marken der gategroup zeichnen sich durch unerreichte Expertise in den Bereichen Catering, Versorgungskette sowie bei Lösungen an Bord für Reisende und Passagiere aus. Unser ausgezeichnetes Angebot für Fluggesellschaften lässt sich ganz natürlich auch auf Bahngesellschaften übertragen", fügt er hinzu.

    Informationen zur gategroup:

    Die gategroup ist der führende unabhängige Anbieter von Produkten und Dienstleistungen an Bord für Unternehmen, die Reisende und Passagiere befördern. Die gategroup besteht aus 11 Mitgliedsunternehmen, zu denen auch die Kernmarke Gate Gourmet zählt. Die unternehmerischen Kompetenzen von Weltformat konzentrieren sich auf die Bereiche Catering und Bewirtung, Versorgung sowie Bordservice. Die Aktien der in Zürich ansässigen gategroup werden an der Schweizer Börse SIX unter dem Symbol GATE gehandelt. Besuchen Sie www.gategroup.com.

    Informationen zu Cremonini:

    Cremonini ist einer der grössten Lebensmittelkonzerne Europas mit Hauptsitz in Castelvetro di Modena (Italien) und operiert in drei Geschäftsbereichen: Produktion, Vertrieb und Catering. Das Unternehmen verfügt im Catering-Sektor über eine weitreichende Präsenz auf Konzessionsbasis - an Bord von Zügen sowie in Bahnhöfen, Flughäfen und Autobahnraststätten. Besuchen Sie http://www.cremonini.com für weitere Informationen.

ots Originaltext: gategroup Holding AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
John Bronson, Geschäftsführender Direktor für
Unternehmenskommunikation, +1-703-964-2362, jbronson@gategourmet.com,
oder Brigitt Trindler, Managerin für Unternehmenskommunikation,
+41-43-812-5578, btrindler@gategourmet.com, beide von Gate Gourmet



Weitere Meldungen: gategroup Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: