gategroup Holding AG

gategroup ernennt Boder zum Leiter des Personalwesens

    ZÜRICH, November 10 (ots/PRNewswire) -

    Joerg A. Boder wurde zum Group Senior Vice President Human Resources der gategroup, dem führenden unabhängigen und globalen Anbieter von Produkten und Dienstleistungen an Bord, ernannt. Er wird Richard Wells ersetzen, der die gategroup zum Ende des Jahres 2009 verlässt, um Karrieremöglichkeiten ausserhalb der Gruppe zu verfolgen.

    Boder fungiert aktuell als Direktor des Konzernpersonalwesens von Alliance Boots, einem in Grossbritannien ansässigen multinationalen Gesundheitspflegeunternehmen.

    Joerg, ein schweizer Staatsbürger, wird seiner Tätigkeit ab dem 1. Dezember von Zürich aus nachgehen und Guy Dubois, dem CEO der gategroup, direkt unterstellt sein. Er wird ausserdem zu den Mitgliedern des leitenden Führungsteams der Gruppe gehören.

    Boder schloss sich Alliance Unichem plc im Vorfeld der Fusion mit Boots an und war für alle Personalfragen im Rahmen des Zusammenschlusses der beiden Unternehmen zuständig. Er verfügt über beträchtliche internationale Erfahrung im Personalwesen und besetzte bereits Führungspositionen bei PepsiCo in Budapest sowie bei AT&T in der Tschechischen Republik. Zu Beginn seiner Karriere im Personalwesen war er bei Swisscom und Credit Suisse in der Schweiz tätig.

    "Ich möchte mich bei Richard für seine Beiträge zur Weiterentwicklung des Personalwesens innerhalb der gesamten gategroup bedanken, die er seit seinem Eintritt im Unternehmen seit Ende 2004 geleistet hat. Wir haben während dieses Zeitraums im Hinblick auf die Abwicklung unserer Arbeitnehmerbeziehungen sowie im Bereich Performance Management und bei der Personalentwicklung erheblich weiterentwickelt", so Dubois.

    Informationen zur gategroup:

    Die gategroup ist der führende unabhängige Anbieter von Produkten und Dienstleistungen an Bord für Unternehmen, die Reisende und Passagiere befördern. Die gategroup besteht aus 11 Mitgliedsunternehmen, zu denen auch die Kernmarke Gate Gourmet zählt. Die unternehmerischen Kompetenzen von Weltformat konzentrieren sich auf die Bereiche Catering und Bewirtung, Versorgung sowie Bordservice. Die Aktien der in Zürich ansässigen gategroup werden an der Schweizer Börse SIX unter dem Symbol GATE gehandelt. Besuchen Sie www.gategroup.com

ots Originaltext: gategroup Holding AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
John Bronson, Geschäftsführender Direktor, Unternehmenskommunikation,
+41-43-812-2048, jbronson@gategourmet.com



Weitere Meldungen: gategroup Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: