Alle Storys
Folgen
Keine Story von gategroup Holding AG mehr verpassen.

gategroup Holding AG

eGate Solutions übernimmt Abancos Onboard-Verkaufstechnologie für schnellere Abwicklung, verbesserten Funktionsumfang und mehr Kundenfreundlichkeit

ZÜRICH, November 6 (ots/PRNewswire)

Die richtige Technologie ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei
der Abwicklung von Onboard-Verkaufsaktivitäten. Fluggesellschaften,
Eisenbahnen und Fährunternehmen aus aller Welt können nun
leistungsstärkere, flexiblere und sicherere Verkaufsprogramme
anbieten, indem sie sich mit dem gategroup-Unternehmen eGate
Solutions(TM) zusammenschliessen.
eGate Solutions, der weltweit führende Anbieter von Software und
Dienstleistungen im Bereich Servicemanagement an Bord, hat sein
Dienstleistungsangebot durch die Übernahme der Vermögenswerte des in
Schaumburg (Illinois) ansässigen Unternehmens Abanco LLC durch
gategroup weiter ausbauen können. Verkauft wurde dabei auch die
zugehörige Software für Onboard-Verkaufsumgebungen. Einzelheiten zu
dieser Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. gategroup hatte die
Technologie zuvor im Rahmen einer Partnerschaft mit Abanco genutzt.
Abancos drahtlose Electronic Point-of-Sale (ePOS)-Technologie
stellt eine ideale Ergänzung der bekannten Suite von
Geschäftsanwendungen InFlight Exchange (IFX)(R) von eGate Solutions
dar. Das ePOS-Gerät ist mit einem soliden
Onboard-Zahlungsbearbeitungssystem ausgestattet, das sich für
Kreditkarten, Bargeld oder Smartcard-Transaktionen eignet, und
vereint in sich ein benutzerfreundliches Handterminal und die neueste
Onboard-Verkaufstechnologie. Das System war zuvor als SkyBuy bekannt
und wird zukünftig unter der Bezeichnung eGate Solutions TS4
angeboten.
Das eGate Solutions TS4-Gerät wird über ein eigenes drahtloses
Kommunikationsnetz betrieben, verarbeitet Transaktionen auf sichere
Weise und erfüllt dabei die höchsten Sicherheitsstufen wie von Visa,
MasterCard, Discover und American Express vorgeschrieben. Dies
bedeutet, dass Kunden durch eine Service-Provider-Betriebsumgebung
des Typs PCI Level 1 geschützt sind, die zudem CISP-zertifiziert ist.
Das eGate Solutions TS4 ePOS-Gerät funktioniert wie eine tragbare
Kasse und ist mit einem Barcode-Scanner sowie einem Thermodrucker
ausgestattet. Verkäufe können somit in Echtzeit mit Inventarbeständen
abgeglichen werden, was einen Schwund des Sortiments so weit wie
möglich verhindert. Das Gerät kann ausserdem so programmiert werden,
dass es neben weiteren Berichtsfunktionen auch das Einkaufsverhalten
der Passagiere aufzeichnet.
Darüber hinaus werden professionelle und spezialisierte
Mitarbeiter von Abanco zum Team von eGate Solutions wechseln, um das
TS4 kontinuierlich weiterzuentwickeln und um Nutzern des Geräts
Kundendienstleistungen zu erbringen. Der Kundendienst von eGate
Solutions ist 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr erreichbar. So
können auftretende Schwierigkeiten schnellstmöglich behoben werden.
"Für unsere Kunden ist das eGate Solutions-TS4-Gerät viel mehr
als bloss ein Mittel zur Zahlungsabwicklung für Produkte und
Dienstleistungen. Vielmehr handelt es sich dabei um ein wesentliches
Element, das es Kunden ermöglicht, zusätzliche Umsätze zu generieren.
Mit dem Ausbau der Verkaufsprogramme an Bord werden die potenziellen
Vorteile des Geräts noch grösser", so Guy Dubois, CEO von gategroup.
eGate Solutions bietet drei unterschiedliche Software- und
Supportoptionen an. Die erste Option umfasst ein Onboard-Verkaufs-
und -Zahlungsverarbeitungssystem, das Fluggesellschaften, Eisenbahnen
und Fährunternehmen dabei unterstützt, den Verkauf von physischen und
virtuellen Produkten wie Flughafen-Transfertickets oder
Eintrittskarten für Vergnügungsparks zu vereinfachen. Dabei können
Verkaufsvorgänge, das Inventar und Einnahmen rückverfolgt werden.
Eine weitere Option umfasst eine komplette Suite von
Back-End-Lösungen, die Kunden fortschrittliche Tools für das
Berichtswesen bieten. Unterstützt werden Trendanalysen,
verkaufsfördernde Massnahmen und Werbeaktionen, die Lagerverwaltung
sowie andere Dienste. Eine dritte Option ist speziell auf
Eisenbahngesellschaften und Nahverkehrsunternehmen zugeschnitten:
Abläufe wie Fahrkartenverkauf und Fahrkartenkontrolle an Bord werden
rationalisiert, Verkaufsvorgänge und Inventarbestände werden erfasst,
gleichzeitig wird Betrug verhindert.
Der Übergang wird für bestehende Kunden absolut nahtlos erfolgen.
Neben dem Verkauf von Lebensmitteln, Getränken, zollfreien Waren und
anderen reellen Verkaufsgegenständen an Bord verwenden Kunden die
eGate Solutions TS4-Lösung bereits zum Verkauf von Reisepaketen am
Boden, Unterhaltungspaketen, Shows oder sogar von Lottoscheinen.
"Diese Übernahme stärkt das Serviceangebot von gategroup. Kunden
wird dadurch eine grössere Funktionalität sowie eine bessere
Kontrolle über ihre Verkaufsaktivitäten an Bord geboten; Passagiere
profitieren von einer breiteren Auswahl an Angeboten im Sortiment",
so Andy Case, Group VP und Vorstand von eGate Solutions.
"Unsere Schwestermarken Gate Gourmet, Pourshins und Supplair
arbeiten derzeit bereits mit Kunden zusammen, um gemeinsam neue
Verkaufsprogramme an Bord zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund ist
eGate Solutions bemüht, die Möglichkeiten im Software-Bereich
kontinuierlich zu erweitern, um den wachsenden Anforderungen gerecht
zu werden, die durch diesen zunehmend wichtiger werdenden
Branchentrend entstehen. Wir sind dabei bestrebt, eng mit unseren
Kunden zusammenzuarbeiten, um ihren Technologiebedarf im Hinblick auf
Verkaufsaktivitäten an Bord Wirklichkeit werden zu lassen."
Informationen zu eGate Solutions
eGate Solutions(TM) ist ein weltweit anerkannter Software- und
Dienstleistungsanbieter im Bereich Servicemanagement während des
Fluges. Das gategroup-Unternehmen eGate Solutions ist aus der
Zusammenarbeit zwischen e-gatematrix, llc, und Gate Gourmet im Jahr
2006 hervorgegangen. eGate Solutions ist mit Niederlassungen in
Atlanta, London, Reston (Virginia), Sydney und Zürich vertreten.
Besuchen Sie www.egate-solutions.com für weitere Informationen.
Informationen zu gategroup
gategroup ist der führende, unabhängige und weltweit tätige
Anbieter von Onboard-Produkten und -Dienstleistungen für Unternehmen,
die im Passagierwesen tätig sind. Die Aktien der in Zürich ansässigen
gategroup werden an der Schweizer Börse SIX unter dem Symbol GATE
gehandelt. Bitte besuchen Sie die Website des Unternehmens unter
www.gategroup.com.

Pressekontakt:

Christina Ulosevich von gategroup, +1-703-964-2357,
culosevich@gategourmet.com

Weitere Storys: gategroup Holding AG
Weitere Storys: gategroup Holding AG
  • 23.10.2009 – 07:19

    gategroup-Unternehmen Performa ernennt neuen CEO

    ZÜRICH, October 23 (ots/PRNewswire) - - Firmenmarke expandiert in den Bereich Veranstaltungs-Catering gategroup, der führende weltweite Anbieter von Dienstleistungen und Produkten an Bord von Luftfahrzeugen, ernannte im Zusammenhang mit der Expansion von Performas geschäftlicher Tätigkeit in den Bereich Veranstaltungs-Catering und dazugehörige Dienstleistungen Jaap Roukens zum Chief Executive seiner ...

  • 13.08.2009 – 07:19

    EANS-Adhoc: gategroup erzielt im ersten Halbjahr 2009 solide Ergebnisse

    Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. 6-Monatsbericht/Gewinne 13.08.2009 - Widerstandsfähiges Geschäftsmodell mildert Auswirkungen des schwachen Luftfahrtsumfelds ab ZÜRICH, 13. August -- Höhepunkte des ersten Halbjahres 2009: - Umsatz in Höhe von ...

  • 06.08.2009 – 23:48

    gategroup Presse-Telefonkonferenz anlässlich der Halbjahresergebnisse 2009

    ZÜRICH, August 6 (ots/PRNewswire) - Die gategroup Holding AG lädt Pressevertreter herzlich ein, am Donnerstag, den 13. August 2009, um 9:00 Uhr (MEZ) im Rahmen einer Presse-Telefonkonferenz die Halbjahresergebnisse 2009 zu erörtern. Zu einem früheren Zeitpunkt an diesem Tag wird neben einer Pressemitteilung auch der H1 2009 Zwischenbericht des ...