gategroup Holding AG

Thomas Bucher zum CFO von gategroup ernannt

    Zürich, Schweiz (ots/PRNewswire) -

    Thomas Bucher ist zum Chief Financial Officer von gategroup, dem führenden Anbieter von Bord-Dienstleistungen, ernannt worden. Zu gategroup gehören der Luftfahrt-Caterer Gate Gourmet sowie zehn weitere Marken. Die Ernennung erfolgt zum 1. Mai 2008.

    Bucher übernimmt die Aufgabe des CFO von Guy Dubois, der vor kurzem zum Präsidenten von gategroup ernannt wurde und dieser Aufgabe seine ganze Aufmerksamkeit widmen wird. Bucher wird an Dubois berichten und die weltweite Finanztätigkeit des Konzerns beaufsichtigen. Dies umfasst die  Finanzstrategie, Budgetierung und Controlling, Finanzmanagement,  einschliesslich Fusionen und Übernahmen, sowie die Beziehung zu Investoren.

    Mike Hargett und Urs Maag, beide Group Vice President Finanzen und stellvertretende CFOs, werden an Bucher berichten, der seinerseits Mitglied des Unternehmensvorstandes wird. Er wird in Zürich ansässig sein.

    "Ich bin hocherfreut, dass gategroup einen Kandidaten von Thomas Buchers Format hat gewinnen können", sagte Dubois. "Seine gründlichen praktischen Erfahrungen, die er in einem multinationalen Unternehmen hat erwerben können, werden uns ausgesprochen nützlich sein, da gategroup weiterhin jüngste Übernahmen integrieren wird. Wir begrüssen seine Führungsfähigkeit und seine Fachkompetenz."

    Bucher war zuvor bei Ciba Specialty Chemicals, wo er zuletzt als CFO für die Unternehmensregionen Europa, Nahost und Afrika mit einem Umsatz von über 3 Mrd. CHF zuständig war. Zu seinem Hauptverantwortungsbereich gehörten das Finanzwesen, Controlling, Treasury und Steuerwesen sowie die Aufgaben des Controllers gegenüber dem CEO und Vorstandsvorsitzenden. In seinen 16 Jahren bei Ciba hat er zunehmend verantwortungsvolle Führungspositionen im Bereich Finanzen sowie Controller-Aufgaben auf Konzern- und Länderebene, darunter drei Jahre in Südafrika, übernommen.

    Er schloss sein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen in der Schweiz mit dem Titel eines Master of Arts ab und spricht drei Sprachen.

    Informationen zu gategroup

    gategroup ist die im Februar 2008 ins Leben gerufene Dachmarke für den weltweiten Luftfahrt-Catering- und Logistikdienstleister Gate Gourmet und zehn weitere Marken, darunter deSter, Supplair, Harmony, Pourshins, eGate Solutions, Gate Aviation, Gate Safe, potmstudios, Performa und Elan. Das Portfolio des Konzerns umfasst Partnerkompetenzen von Weltniveau in den drei Hauptbereichen Catering und Gastgewerbe, Flughafenmanagement und Logistik sowie Lösungen für den Service an Bord. Besuchen Sie http://www.gategroup.com für weitergehende Informationen.

    Website: http://www.gategroup.com

ots Originaltext: gategroup
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
John Bronson, Managing Director Corporate Communications, Tel.:
+1-703-964-2362, E-Mail: jbronson@gategourmet.com oder Christina
Ulosevich, Corporate Communications Manager, Tel.: +1-703-964-2357,
E-Mail: culosevich@gategourmet.com, beide von gategroup



Weitere Meldungen: gategroup Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: