Keine Story von 50plus Hotels Österreich mehr verpassen.

Wintergenuss bei 50plusHotels - BILD

50plus-Gäste bevorzugen Genussangebote im Winter

Wien (ots)

Der demografische Wandel bringt der Tourismusdestination Österreich immer mehr ältere Urlauber. Das hat auch Auswirkungen auf die gewünschten Angebote für den Winter. Ein ausgeprägter Wunsch von Gästen über 50 Jahren besteht nach winterlichen Naturerlebnissen. Diese Sehnsucht nach Natur beinhaltet das Bedürfnis nach Bewegung und Aktivität in und mit der Natur. 50plus-Gäste genießen neben dem klassischen Ski- oder Langlauf auch durch Winter- oder Schneeschuhwanderungen die Bergwelt in Österreich. Bei "grenzenlosem Genießen" suchen diese Gäste im Winter sowohl Regionalität als auch Authentizität und damit die Verbindung von Genuss und Kulinarik, also die kulinarischen Genüsse aus der regionalen Küche. Die 50plus Hotels Österreich präsentieren Urlaubsangebote für einen Wintergenuss, die sich an diesen Gästewünschen orientieren.

Das Hotel Petersbühel, Obertauern, bietet mit "Ski & Wine" 5 Nächtigungen mit Halbpension und 4 Tage Skipass Obertauern im Nichtraucher-Zimmer zum Preis von EUR 688,60 pro Person an. Familie Aichmann verwöhnt dabei ihre Gäste mit Jause und Weinverkostung im Weinkeller für einen gelungenen Skiurlaub - Entspannung im Wellnessbereich bei Schneegrotte, Solarium, Biosauna und Dampfbad! Nähere Informationen: Sport Hotel Petersbühel, Gamsleitenstr. 6, A-5562 Obertauern, Salzburg, www.petersbuehel.at.

Familie Hainzer vom Hotel Gasthof Mitteregger in Kaprun lädt Gäste zum genussvollen "Winter-Wohlfühlen" in das Skigebiet Kaprun und Zell am See ein. Die 7-Tage-Skipauschale ab EUR 575,- pro Person beinhaltet 7 Übernachtungen mit Schmankerlpension, 1 Skifahrerjause, 1 Candle Light-Dinner mit 1 Flasche Hauswein und sonntags Gourmetfrühstück. Ein 6 Tage-Skipass, 1 Eintritt in das neue Tauern-Spa Kaprun (VIP-Treatment) ist ebenso inbegriffen wie die Nutzung des neuen hauseigenen Saunabereiches. Der Skibustransfer ist kostenlos, die Skibushaltestelle direkt vor dem Hotel. Nähere Information: Hotel Gasthof Mitteregger, Familie Hainzer, Schloßstraße 9, A-5710 Kaprun, Tel. +43 (0)6547 8207-0, hotel@mitteregger.at, www.mitteregger.at.

Nähere Informationen und "Träume leben"-Urlaubsgutscheine:

Rückfragehinweis: 50plus Hotels Österreich, c/o ITA, Hermann Paschinger Prof. Kaserer Weg 333, A-3491 Straß im Straßertale Tel. +43 (0)2735 5535-0 Mail: info@50plusHotels.at Internet: www.50plusHotels.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6386/aom

TPT0002 2011-12-13/08:41