Infiniti Europe

Europa- und Weltpremiere in Genf: Eine neue Luxusmarke und ein neuer Premium-Crossover

Weltpremiere: Der neue Infiniti FX, 4. März 2008, 19.30 Uhr MEZ, Genf. Weiterer Text über ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Infiniti Europe"

- Hinweis: Bildmaterial wird in Deutschland über dpa-Bildfunk
        verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
        http://www.presseportal.ch/de/pm/100014467 -

Rolle (ots) - Infiniti geniesst mit seinem Angebot von
leistungsstarken Limousinen, Coupés und Crossover-Modellen seit
annähernd 20 Jahren in weiten Teilen der Welt einen exzellenten Ruf.
2008 will sich die Premium-Marke nun auch in Westeuropa etablieren,
dem anspruchsvollsten Luxusmarkt der Welt.

Der Startschuss zur Markeneinführung fällt beim 78. Internationalen Genfer Automobil-Salon mit der Weltpremiere der zweiten Generation des Kultmodells der Marke, des FX Crossovers - der ersten Infiniti-Premiere ausserhalb der USA.

In Genf präsentiert Infiniti auch das weitere Modellprogramm für den europäischen Markt: die Limousinen- und Coupé-Version der G-Reihe und das Crossover-Coupé EX. Die mit starken V6-Motoren ausgestatteten Modelle sind ebenso wie die zweite Generation des FX mit V8-Motor ab Oktober 2008 europaweit im Handel.

Die Premiere des Infiniti FX findet unter Anwesenheit von Carlos Ghosn, dem Präsidenten und CEO der Nissan Motor Co. Ltd., am Dienstag dem 4. März 2008 im Rahmen einer privaten Zeremonie am Rande des Automobil-Salons statt. Bilder und Informationen zu dieser Weltpremiere werden um 20:00 Uhr MEZ am 4. März 2008 ohne Embargo bereitgestellt. Ab dem 5. März 2008 ist der FX dann auch auf dem Infiniti-Stand in Halle 1 zu sehen.

Details zum Verkaufsstart in den einzelnen Märkten mit den Namen der jeweiligen Vertriebspartner, sowie zur Kundenbetreuungsinitiative 'Total Ownership Experience' und zu drei seiner vier Modellreihen wird Infiniti Europe am 25. Februar auf seiner neuen europäischen Medien-Webseite www.infinitipress.eu bekannt geben. Diese Informationen werden während der Pressetage auch am Messestand erhältlich sein. Das unten namentlich aufgeführte Managementteam von Infiniti Europe wird dort ebenfalls anwesend sein.

Für weitere Informationen und Interviewanfragen wenden sie sich bitte an:

Wayne Bruce, Communications Director     Tel.:    +41/21/822'49'30     Mobile: +41/79/701'82'30     E-Mail: wayne.bruce@infiniti.eu

Nathalie Büttner, Communications Manager     Tel.:    +41/21/822'49'50     Mobile: +41/79/701'82'12     E-Mail: nathalie.buettner@infiniti.eu

Francois Crisias, Communications Assistant     Tel.:    +33/1/30'13'67'61     E-Mail: francois.crisias@infiniti.eu

Die folgenden Infiniti-Manager stehen für Interviews zur Verfügung:

Jim Wright                  Vice President
Bastien Schupp            Marketing Director