Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dubailand mehr verpassen.

Dubailand

Strategische Allianz zwischen Dubailand und HIT Entertainment schafft weltweit erste "Little Big Club"-Attraktion im Global Village

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire)

- Themenpark zu den auf der ganzen Welt beliebten Figuren Barney,
Pingu, Bob der Baumeister und Thomas, die kleine Lokomotive geplant
Dubailand, Mitglied von Tatweer, gab heute bekannt, dass das
Unternehmen mit der im Vereinigten Königreich ansässigen Firma HIT
Entertainment, einem der weltweit führenden, unabhängigen Hersteller
von Kinderunterhaltung und Inhaber der Rechte, eine strategische
Allianz gebildet hat, um im Global Village von DUBAILAND(R), dem Welt
grössten Tourismus-, Freizeit- und Unterhaltungsstandort, ein
diverses Portfolio aus Familienunterhaltungsprojekten zu entwickeln.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080221/294283)
Höhepunkt der Allianz wird die Erschaffung des weltweit ersten
"Little Big Club" von HIT Entertainment in Dubai sein. Das 25.000
Quadratfuss grosse Innen- und Freiluftprojekt ist eine mehrere
Millionen AED umfassende Investition innerhalb des permanenten Global
Village, das seine Türen im letzten Quartal 2008 öffnen soll.
Das Unternehmen wird kleinen Kindern und ihren Familien eine
einzigartige, sichere und interaktive Erfahrung bieten, in die sie
ganz eintauchen können. Der "Little Big Club" mit Themen-Fahrten und
Spielzentren im Innen- und Aussenbereich dreht sich um die überall
beliebten Figuren Barney, Pingu, Bob der Baumeister und Thomas, die
kleine Lokomotive. Der "Little Big Club" wird zudem über Partyräume
und Räume für Bildungsveranstaltungen sowie ein Theater verfügen, das
kleine Liveshows präsentieren wird. Weiterhin werden die populärsten
Fernsehsendungen von HIT Entertainment und auch Erstaustrahlungen
gezeigt werden.
Mohammed Al Habbai, CEO von Dubailand, sagte: "Die Allianz mit
HIT Entertainment setzt unsere Strategie fort, die weltweit
renommiertesten Marken in der Freizeit- und Unterhaltungsbranche nach
DUBAILAND(R) zu bringen. HIT Entertainment gesellt sich zu einem
bunten Portfolio von sich im Besitz von Tatweer befindlichen
Investitionen. Neben DUBAILAND(R) und dem Global Village besteht das
Portfolio aus BAWADI, The Tiger Woods Dubai, Universal Studios
DUBAILAND(R) und dem Dreamworks Animation Park.
Bruce Steinberg, Chief Executive Officer von HIT Entertainment
erklärte: "Wir sind sehr erfreut, in Dubai die weltweit erste "Little
Big Club"-Attraktion von HIT Entertainment auf den Weg zu bringen und
betrachten es als unglaubliche Chance mit Dubailand, einem
Entwicklungsunternehmen von Weltklasse, zusammen zu arbeiten.
"Barney, Pingu, Bob der Baumeister und Thomas, die kleine
Lokomotive sind Marken, die die Kinder lieben und denen Eltern
vertrauen. Mit dem Start unseres neuen "Little Big Club" werden
Kinder und Familien ihre Lieblingsmarken auf eine neue und
einzigartige Art erleben können. Dieses Projekt repräsentiert für das
Unternehmen eine wichtige strategische Richtung und läutet für unser
Geschäft im Bereich Live-Veranstaltungen und Attraktionen eine neue
Ära ein."
Abdul Redha Bin Redha, CEO des Global Village kommentierte: "HIT
Entertainment wird beträchtlich zum Ruf der Marke Global Village
beitragen. Als einer der weltweit führenden, unabhängigen Hersteller
von Kinderunterhaltung sowie als Inhaber der Rechte wird die
Ergänzung um den "Little Big Club" von HIT Entertainment den Wert
unseres Angebotes beträchtlich erhöhen und allen Global
Village-Gästen ein noch aufregenderes Erlebnis bieten."
Dubailand und HIT Entertainment werden ausserdem zusammen
arbeiten, um neue Konzepte, wie Liveshows und einen diversen Mix aus
Musik und Unterhaltung, das ganze Jahr über geöffnete
Themen-Restaurants und Einzelhandelsgeschäfte zu entwickeln, die den
Global Village-Besuchern eine einzigartige Erfahrung ermöglichen.
Der "Little Big Club" von HIT Entertainment im Global Village von
DUBAILAND(R) wird von RMA Ltd., den in Grossbritannien beheimateten
Themenpark-Designern, Leben eingehaucht. RMA wird das Park-Layout und
die Fahrten entwerfen und sich um die Projektleitung aller
architektonischen, szenischen und technischen Aspekte des Clubs
kümmern.
RMA hat umfangreiche Erfahrungen in Produktion, Design und Bau
von Themen-Attraktionen mit einem Portfolio, zu dem Cadbury's Story,
das Jorvik in York, Drusillas Park in East Sussex und das aufregende
neue Thomas Land im Vereinigten Königreich zählen, das im Drayton
Manor Park im März 2008 öffnen soll.
DUBAILAND(R), ein drei Milliarden Quadratfuss umfassendes Areal,
beinhaltet verschiedene andere Projekte in fortgeschrittenen
Implementierungsstadien, wie Dubai Sports City, Motor City, Falcon
City, Dubai Heritage Vision und Al Barari. Der "Polo and Equestrian
Club" und die "City of Arabia" befinden sich gegenwärtig in den
ersten Stadien der Infrastrukturarbeiten.
Informationen zu HIT Entertainment
HIT Entertainment, das sich seit Juni 2005 im Besitz der privaten
Kapitalinvestitionsfirma Apax Partners befindet, ist einer der
weltweit führenden Produzenten von Unterhaltungsprogrammen für Kinder
und Eigentümer von Urheberrechten. HITs Portfolio beinhaltet Marken
wie Barney(TM), Bob der Baumeister(TM), Thomas, die kleine
Lokomotive(TM), Pingu(TM), Fireman Sam(TM) und Angelina
Ballerina(TM). HIT ist weltweiter Vertreter für die Bibliothek
klassischer Familienunterhaltungsprogramme der Jim Henson Company und
für The Wiggles(R) in Grossbritannien, den USA und Kanada. HIT
besitzt ausserdem die Guinness World Records(TM) Verlags- und
Fernsehrechte. Die Geschäftsbereiche des 1989 gegründeten HIT
umfassen die Produktion von Fernseh- und Videoprogrammen (mit Studios
in den USA und Grossbritannien), Verlagswesen, Lizenzen für
Konsumgüter und Live-Veranstaltungen. Aus seinem Angebot von über
1.000 Stunden an Kinderprogrammen verkauft HIT weltweit seine Shows
in über 240 Ländern in über 40 Sprachen und hat Niederlassungen in
Grossbritannien, den USA, Kanada, Hongkong und Japan. 2005 schloss
sich das Unternehmen der Comcast Corporation, PBS und dem Sesame
Workshop an, um PBS KIDS Sprout(SM) zu starten, ein digitaler
Kabelkanal und VoD-Service für Vorschulkinder, der 24 Stunden am Tag
ausgestrahlt wird. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.hitentertainment.com.
Informationen zu DUBAILAND(R)
DUBAILAND(R) gehört zu Tatweer und ist das ehrgeizigste Projekt
im Bereich Tourismus, Freizeit und Unterhaltung der Welt. Es richtet
sich an die ganze Familie. Die einzigartige, 3 Mrd. Quadratfuss
umfassende Anlage soll die Position Dubais als internationaler
Ferienort für Familien festigen und Touristen und Touristinnen aller
Altersgruppen, Herkunftsorte und Interessen ansprechen. Es wird
erwartet, dass DUBAILAND(R) jedes Jahr Millionen von Touristen aus
der ganzen Welt anzieht.
Zu den vielseitigen Projekten in DUBAILAND(R) gehören
Themenparks, Ökotourismus-Projekte, Einkaufszentren, Restaurants und
Wohnanlagen, die von den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem
Golf-Kooperationsrat und internationalen Anlegern erbaut werden.
DUBAILAND(R) ist das Ergebnis aussergewöhnlicher Weitsicht und
wird für die wachsende Bevölkerung des Emirats ein attraktiver Ort
zum "Leben, Arbeiten und Spielen" werden. Sowohl als Ferienziel als
auch für Bauprojekte im gewerblichen und im Unterhaltungsbereich
bietet DUBAILAND(R) optimale Voraussetzungen.
Informationen zu Tatweer:
Tatweer wurde im Dezember 2005 gegründet und ist als Mitglied der
Dubai Holding eines der dynamischsten Unternehmen in der Region. Es
umfasst 10 führende Marken und ist für einen ehrgeizigen
Geschäftsentwicklungsplan verantwortlich. Das aktuelle Portfolio
gliedert sich in Angebote aus den Bereichen Energie und
Gesundheitswesen, Tourismus und Unterhaltung sowie Industrie und
Immobilien. Die Unternehmensbereiche von Tatweer umfassen Dubai
Healthcare City, ein Zentrum für hochqualitative medizinische
Versorgung; Mizin, eines der modernsten Immobilienunternehmen in der
Region; Universal City Dubailand, ein 22 Quadratfuss grosses Projekt
mit der Hauptattraktion Universal Studios Dubailand; "Tiger Woods -
Dubai", ein exklusiver Golfressort mit dem ersten von Tiger Woods
konzipierten Golfplatz; Dubailand, eines der beliebtesten Freizeit-,
Unterhaltungs- und Tourismusziele im Nahen Osten; Dubai Industrial
City, ein Industriepark, der Dubai zu einem führenden
Produktionszentrum machen soll; Bawadi, das grösste Gastronomie-,
Hotel- und Unterhaltungsprojekt der Welt mit 51 Luxushotels und über
60.000 Hotelzimmern; Dubai Energy, das in regionale und weltweite
Energiegeschäfte investiert und ein diversifiziertes Anlagenportfolio
aufbaut; Dubai Mercantile Exchange, die erste Energieterminbörse im
Nahen Osten, die im Rahmen einer Partnerschaft mit der New York
Mercantile Exchange eingerichtet wurde, und Global Village, ein
erstklassiges Ferienziel für Familien mit den Schwerpunkten Kultur,
Unterhaltung, Gastronomie und Handel.
Die Unternehmensbereiche von Tatweer vereinen in sich diverse auf
die Verbesserung des Lebensstandards ausgerichtete Branchen.
Gleichzeitig werden wegweisende Joint Ventures mit führenden globalen
Konglomeraten geschlossen. Alle Bereiche streben ständig nach
erstklassiger Performance bei gleichzeitiger Umsetzung von
Führungskompetenz zur Schaffung von nachhaltig exzellentem
unternehmerischem Handeln, Qualität und hoher Performance.
Für weitere Informationen:
    HIT Entertainment,
    Nicole Price,
    Direkt: +44(0)20-75543613,
    Mobil: +44(0)7891-934488,
    E-Mail:  nprice@hitentertainment.com;
    Für weitere Informationen
    Tatweer / DUBAILAND(R) PR Agency:
    Aseel Nihad,
    Senior Account Executive,
    Jiwin the Public Relations Arm,
    Of Dubai Press Club,
    Tel: +971-4-3613584,
    E-Mail:  aseel.nihad@Jiwin.ae

Pressekontakt:

Für weitere Informationen: HIT Entertainment, Nicole Price, Direkt:
+44(0)20-75543613, Mobil: +44(0)7891-934488, E-Mail:
nprice@hitentertainment.com; Für weitere Informationen: Tatweer /
DUBAILAND(R) PR Agency: Aseel Nihad, Senior Account Executive, Jiwin
the Public Relations Arm, Of Dubai Press Club, Tel.: +971-4-3613584,
E-Mail: aseel.nihad@Jiwin.ae

Weitere Storys: Dubailand
Weitere Storys: Dubailand