Huawei integriert LifeVibes VoiceExperience von NXP Software in neue weltweit verfügbare LTE-Mobiltelefone

Huawei, ein weltweit führendes Unternehmen für IKT-Lösungen und NXP Software, weltweit führend bei mobilen Voice-Lösungen und Erkundungssoftware, haben der Implementierung von LifeVibes VoiceExperience in Huawei LTE-Mobiltelefonen zugestimmt.

Die neuen LTE-Mobiltelefon von Huawei, unter anderem das G660, G730 und G620, gehören zu den ersten weltweit verfügbaren LTE-Geräten von Huawei bei denen LifeVibes VoiceExperience auf einer Qualcomm-Hexagon-Plattform eingesetzt wird. Die Mobiltelefone werden in China bei China Mobile, China Unicom und China Telecom und in Europa bei Vodafone, Orange und T-Mobile eingeführt.

"Wir schätzen die Qualität und den zeitnahen Vor-Ort-Support für unsere Teams von NXP Software und auch, wie sie uns kontinuierlich dazu bringen, innovativere und wertvollere Anwendungsfälle für unsere jüngsten Geräte zu entwickeln. Die Software LifeVibes VoiceExperience ist die modernste Voice-Lösung und wird es uns ermöglichen, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung mit neuen Interaktionsmöglichkeiten mit Huawei-Geräten zu bieten", erklärte Dr. Fang-Ching Lee, weltweiter Leiter für Audio & Akustik für Huawei.

"Die Performancevorteile unserer Lösungen halten die Bestimmungen der Betreiber ein und werden darüber hinaus von unserem professionellen und zugänglichen Support für Huawei ergänzt", erklärte Nicolas Sauvage, Marketing- & Verkaufsdirektor, OEM Business Line, NXP Software. "In diesem Fall hat unser lokales Supportteam in Peking eng mit Huawei an der Integration und dem Tuning zusammengearbeitet. Darüber hinaus haben wir intelligente Wege entwickelt, um neue Innovationen sehr schnell bereitstellen zu können. Wir haben nun ein Messlabor in unserem Büro in Peking eingerichtet, um Huawei noch besser unterstützen zu können, und wir haben unser Support-Team in Shanghai ausgebaut, um den gleichen hochwertigen Support für die Huawei-Teams in Shanghai bereitstellen zu können. Wir sind stolz darauf, dass wir zu Huaweis Erfolg beisteuern und wir freuen uns darauf, in den nächsten Monaten mehr und mehr mitarbeiten zu können."

LifeVibes VoiceExperience bietet eine verbesserte Audioqualität und Klarheit, wodurch die Stimme natürlich klingt und die Benutzererfahrung verbessert wird. Eine hervorragende Rauschunterdrückungs- und Echokompensation basiert auf fortschrittlichen Voice-Modelling-Techniken, durch die ungewollte Signale gezielt entfernt werden können. Echos und Rauschen werden damit entfernt, ohne das die natürliche Sprachqualität beeinflusst wird, womit eine optimale Verständlichkeit in lauten Umgebungen auch bei der Nutzung des Lautsprechermodus gegeben ist. VoiceExperience ist eine plattformunabhängige, vollständige Softwarelösung, die eine schnelle Markteinführung und eine messbar überlegene Qualität bietet - begleitet von einem weltweiten Support.

Informationen zu Huawei

Huawei ist ein führender weltweiter Anbieter von Lösungen für die Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). Mit dem Fokus auf kundenorientierter Innovation und starke Partnerschaften hat Huawei End-to-End-Vorteile und Stärke in den Bereichen Telekommunikationsnetzwerke, Unternehmen, Konsumenten und Cloud-Computing geschaffen. Huawei hat es sich zur Aufgabe gemacht, den grösstmöglichen Wert für Telekommunikationsbetreiber, Unternehmer und Verbraucher zu schaffen, indem wettbewerbsfähige IKT-Lösungen und -Dienste angeboten werden. Seine Produkte und Lösungen werden in mehr als 140 Ländern und Regionen eingesetzt und dienen über einem Drittel der Weltbevölkerung.

Informationen zu NXP Software

NXP Software ist der weltweit führende unabhängige Softwarevertrieb (ISV) für Smartgeräte. Seine Softwarelösung LifeVibes(TM) macht einen Unterschied für die Verbraucher, denn sie bietet hervorragende Audioqualität, die die Gerätehersteller in allen ihren Plattformen verwenden können.

Durch Fachwissen, eine gute Kenntnis der Verbraucher und Partnerschaften in der gesamten Branche entwickelt NXP Software innovative Verwendungsmöglichkeiten, die Anrufe persönlicher machen und den Verbrauchern Zusammenhänge vor Augen führen, die sie bei ihren täglichen Entscheidungen unterstützen. Die LifeVibes-Sprach- und Erkundungssoftware macht Smartgeräte menschlicher - und Ihnen ähnlicher. NXP Software B.V. ist eine unabhängige juristische Einheit von NXP Semiconductors N.V.

Patricia Bueters, +31(0)-402-726-000, info.software@nxp.com

• 20.05.2014 – 22:10

ZTE Blade APEX2 Smartphone mit HD-Sprachlösung von NXP Software

Eindhoven, Niederlande (ots/PRNewswire) - NXP Software B.V. gab heute bekannt, dass das neue Android-Smartphone ZTE Blade APEX2 HD kompatibel ist und dank der LifeVibes VoiceExperience-Lösung über Breitband-Sprachqualität verfügt. Das ZTE Blade APEX2 ist mit 4G LTE-Netzwerken kompatibel und verfügt über einen 854 x 480 Pixel grossen 4,5"-Flachbildschirm. Das Android-Mobiltelefon APEX2 basiert auf der mittelpreisigen ...