Sony Ericssons drahtlose Stereo-Kopfhörer HBH-IS800 jetzt mit NXP Softwares LifeVibes(TM) BlueVoice ausgestattet

Eindhoven, Niederlande (ots/PRNewswire) -

- Die LifeVibes(TM) BlueVoice Software bietet kristallklare Sprach- und  maximale Designqualität für hochmoderne Kopfhörer.

NXP Softwares LifeVibes(TM) BlueVoice wurde in Sony Ericssons neuste HBH- IS800 Kopfhörer integriert. Bluevoices extrem kleines Profil ermöglicht es  den Herstellern, hochinnovatives Design mit hervorragender Sprachqualität und  zusätzlichen Sprachfähigkeiten zu vereinen.

LifeVibes BlueVoice gehört zu NXP Softwares bewährter, vollentwickelter  Palette an Sprachqualitäts-Lösungen, die bereits weltweit in mehreren  Hundertmillionen Handsets, Kopfhörern und Car-Kits angewendet werden. Zu der  Software für Bluetooth-Kopfhörer zählen u.a. die Beseitigung des akustischen  Echos, dank der Vollduplex-Technik, Rauschunterdrückung, automatische  Verbesserung der Verständlichkeit für gesteigerte verstärkte Sprachklarheit  und die Entzerrung von Mikrophon und Lautsprecher. Zur Ausstattung gehört auch WhisperMode, ein Ausstattungsmerkmal, das dem Hörer am anderen Ende der  Leitung eine optimale Lautstärke garantiert.

"Unsere LifeVibes Voice Solutions bieten maximale Designflexibilität, die  es den Geräteherstellern ermöglicht, mit wahrhaft unverwechselbaren Produkten  aufzuwarten", meint Peter Berg, Marketing Direktor. "Wir sind überaus  erfreut, unsere Zusammenarbeit mit Sony Ericsson für LifeVibes Voice  Solutions in drahtlosen Kopfhörern noch weiter auszudehnen, da das Design und  die Audioqualität für den Kunden immer wichtiger werden."

Die Nachfrage nach drahtlosen Kopfhörern wird durch das starke Wachstum  auf dem Sektor für Musikhandys und durch die Kunden, die sich für die  Bequemlichkeit des drahtlosen Zuhörens entscheiden, immer stärker  vorangetrieben. Der Jahresabsatz der Bluetooth-Kopfhörer hat sich in den  letzten Jahren weltweit fast verdoppelt. Sie sind nach den Handy-Handsets  mittlerweile das zweitgrösste Segment auf dem Bluetooth-Markt. Darüberhinaus  werden Handsets, die Musik abspielen können, zunehmend beliebter, da es immer  mehr Länder gibt, in denen es gesetzlich vorgeschrieben ist, die Hände zum  Autofahren freizuhalten. Der Absatz der Bluetooth-Kopfhörer (Mono und Stereo)  wird laut IMS Research voraussichtlich weiterhin auf über 100 Millionen im  Jahre 2009 ansteigen.

Informationen zu NXP Software

NXP Software ist ein unabhängiger Softwareanbieter (ISV) mit weltweiten  Betriebs- und Supportniederlassungen. Das Unternehmen hat sich auf innovative  Multimedia-Lösungen spezialisiert, die es dem Hersteller von Mobilgeräten und  Unterhaltungselektronik ermöglichen, dynamische, einfach zu geniessende  Multimediaerlebnisse zu bieten, die sich von der Masse wirklich abheben. NXP  Software ist mit grossen Anbietern intensive Partnerschaften eingegangen, um  optimale Flexibilität, einfache Integrierbarkeit und Interoperabilität zwischen den Hardware- und Software-Plattformen zu gewährleisten. Die LifeVibes(TM)Software des Unternehmens kommt in über 500 Mobilgeräten zum  Einsatz, sodass das Unternehmen bei Software-Lösungen für mobile Multimedia- Anwendungen marktführend ist.

Zukunftsweisende Aussagen von NXP

Diese Presseerklärung kann bestimmte zukunftsweisende Aussagen zur  Finanzsituation, den Betriebsergebnissen und der Geschäftstätigkeit von NXP  enthalten, sowie zu bestimmten Plänen und Zielen von NXP auf diesen Gebieten.  Zukunftsweisende Aussagen unterliegen von Natur aus Risiken und  Unwägbarkeiten, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen  abhängen, die sich erst in der Zukunft ereignen werden, und es gibt  zahlreiche Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlich  eintretenden Ereignisse und Entwicklungen wesentlich von den in diesen  zukunftsweisenden Aussagen explizit oder implizit ausgedrückten abweichen.

Website: http://www.software.nxp.com

ots Originaltext: NXP Software