Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH verstärkt internationale Weinkompetenz

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Akquisitionen Wien (euro adhoc) - Der Wiener Sekt- und Spirituosenhersteller Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH hat rückwirkend per 1. März 2008 100 Prozent an der Underberg Niederlande BV von der Underberg AG Schweiz gekauft. Mit dem Erwerb der Underberg NL erwirbt die Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH 84,85% an der niederländischen Wein&Spirituosen Vertriebsgesellschaft Walraven&Sax C.V. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, teilt Schlumberger am 11. April in einer Aussendung mit. Der Kauf ist ein wichtiger Schritt zur Bündelung der Einkaufsaktivitäten bei internationalen Weinen, die für den österreichischen Markt von der Mounier P.M. Vertriebs-GmbH, einer 100% Tochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH, durchgeführt werden. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Schlumberger Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Schlumberger AG Investor Relations Mag. Wolfgang Spiller +43 1 368 22 59- 215 mailto:wolfgang.spiller@schlumberger.at Mag. Benedikt Zacherl Public Relations +43 1 368 22 59 520 mailto:benedikt.zacherl@schlumberger.at Branche: Getränke ISIN: AT0000779061 WKN: Index: Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel