Bridgewater Systems erhöht weltweites Interesse an WiMAX

Amsterdam (ots/PRNewswire) -

- Zuwachs an neuen Kunden durch erfolgreiches Wiederverkäufer-Abkommen mit Alvarion

Bridgewater Systems (TSX: BWC), das Unternehmen für die Mobilanpassung, gab heute bekannt, dass es seine weltweite Marktführung mit WiMAX(TM) durch ein erfolgreiches, weltweites Wiederverkäufer-Abkommen mit Alvarion Ltd. (NASDAQ:ALVR), dem weltweit führenden Anbieter von WiMAX(TM) und drahtlosen Breitbandlösungen, weiter ausbaut.

Nachricht

@@start.t1@@      - Alvarion und Bridgewater bieten im Jahr 2009 WiMAX-Lösungen für mehrere
         neue Kunden an, darunter vier neue Kunden in Europa, einer im
         asiatisch-pazifischen Raum und zwei in Lateinamerika.
      - Alvarions fortschrittliche Netzwerklösung 4Motion mit dem
         Bridgewater(R) Service Controller (AAA) oder dem neuen
         Einstiegsklassesystem ServiceMAX 500, beide verankert durch
         Bridgewaters Subscriber Data Broker(TM), bringt Breitbandinternet und
         Voice-Services zu Abonnenten und Unternehmen.
      - Die Bridgewater-Lösung ermöglicht es WiMAX-Betreibern:
      - Ihre Services durch das Autorisieren und Authentifizieren ihrer
         Abonnenten und durch das Durchführen wichtiger Buchhaltungsfunktionen
         schnell bereitzustellen.
      - Innovative und personalisierte Dienstleistungen anzubieten, um
         Abonnenten zu halten und neu zu gewinnen, eingeschlossen der
         Möglichkeit zu gelegentlichem Gebrauch nach Zeit oder Volumen,
         Guthaben- und in Rechnung gestellte Dienstleistungen.
      - Ihre Betriebskosten durch das Zusammenführen von Abonnentendaten zu
         senken und neue Abonnenten und Geräte mittels "Fern-Konfiguration"
         freizuschalten.
      - Es gibt über 470 WiMAX-Netzwerkinstallationen in 139 Ländern, die eine
         Bevölkerung von mindestens 430 Millionen Menschen abdecken.(1)@@end@@

Avinoam Barak, Präsident der Abteilung Drahtlosnetzwerk, Alvarion:

"Im Rahmen von Alvarions Open WiMAX Strategie wollen wir weiterhin neue strategische Produktpartnerschaften mit führenden Unternehmen wie zum Beispiel mit Bridgewater eingehen, um eine vollständige End-to-End-Lösung bieten zu können. Alvarions ausgereifte und flächendeckend angewandte WiMAX-Lösung bietet zusammen mit Bridgewaters Produkten für das Service-Control und Abonnentendaten-Management einen Komplettansatz zur Bereitstellung von Breitbanddienstleistungen."

David Sharpley, Senior Vice President, Bridgewater Systems:

"Unser erfolgreiches weltweites Wiederverkäufer-Abkommen mit Alvarion ermöglicht WiMAX-Betreibern ihre Breitbanddienstleistungen schnell und kostengünstig für Abonnenten anzubieten, die durch herkömmlichen kabelgebundenen Zugang in vielen Fällen nicht bedient werden können. Mehr als 25 Betreiber benutzen inzwischen Bridgewaters marktführende WiMAX-Lösungen, um Services und Geräte mittels "Fern-Konfiguration" auf einfache Weise freizuschalten und personalisierte

Dienste wie Guthabenoptionen oder gelegentliche Benutzung anzubieten."

Tags/Stichwörter

Bridgewater Systems, Alvarion, WiMAX, 4Motion, Service Control, AAA, Abonnentendaten-Management, Subscriber Data Broker, Mobilanpassung

http://www.bridgewatersystems.com/Assets/Downloads/Whitepapers/Wi MAXCommercialLaunch.pdf

Informationen zu Alvarion

Alvarion ist der grösste reine WiMAX-Anbieter, mit der grössten WiMAX-Kundenbasis und über 250 kommerziellen Installationen auf der ganzen Welt. Dem Wachstum des WiMAX-Marktes verpflichtet, bietet das Unternehmen Lösungen für eine grosse Auswahl an Frequenzbändern an, die eine Vielzahl von Unternehmenslagen unterstützt. Durch seine OPEN WiMAX-Strategie, sein überlegenes Wissen in den Bereichen IP und OFDMA und durch seine Fähigkeit, schlüsselfertige WiMAX End-to-End-Projekte zu installieren, gestaltet Alvarion die neue drahtlose Breitbanderfahrung (http://www.alvarion.com).

Informationen zu Bridgewater Systems

Bridgewater Systems, Anbieter im Bereich Mobilanpassung, ermöglicht Serviceprovidern, Mobildatendienste, Inhalte und Geschäfte effizient zu managen und gewinnbringend zu nutzen. Das marktführende Portfolio des Unternehmens im Bereich Mobilanpassung bietet Serviceprovidern die Möglichkeit zur Erstellung eines einheitlichen Echtzeit-Überblicks über die Abonnenten zu Aspekten wie Berechtigungen, Geräte, Netzwerke, Rechnungsprofile, Präferenzen und Kontext. Bridgewaters Carrier-Class- und standardbasiertes Portfolio ist fest in der Subscriber Data Broker(TM)-Lösung verankert und umfasst den Bridgewater(R) Service-Controller (AAA), den Bridgewater(R) Policy-Controller (PCRF) und den Bridgewater(R) Home Subscriber Server (HSS). Weltweit vertrauen mehr als 120 führende Serviceprovider Bridgewaters Technologie, die ihnen dabei hilft, ihren über 150 Millionen Abonnenten schnelle und innovative mobile Dienste anzubieten. Dazu gehören u. a. America Movil, Bell Canada, Clearwire, Hutchison Telecom, Iusacell, Scartel, SmarTone-Vodafone, Sprint, Tata Teleservices, Tatung, Telmex, Telstra und Verizon Wireless. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website http://www.bridgewatersystems.com.

Bridgewater, Bridgewater Systems, das Bridgewater Systems-Logo, WideSpan, Smart Caps und Subscriber Data Broker sind Marken oder eingetragene Marken der Bridgewater Systems Corporation. Alle anderen Firmen- oder Produktnamen sowie alle anderen erwähnten eingetragenen und nicht eingetragenen Marken dienen lediglich Identifikationszwecken und bleiben das ausschliessliche Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

"WiMAX Forum" ist eine registrierte Marke von WiMAX Forum. "WiMAX", das WiMAX Forum Logo, "WiMAX Forum Certified" und das WiMAX Forum Certified Logo sind Handelsmarken von WiMAX Forum.

----------------------------

(1) WiMAX Forum(R) Industry Research Report. Bericht vom April 2009

Für weitere Informationen: Kontakte: Joanne Steinberg, Bridgewater Systems, joanne.steinberg@bridgewatersystems.com, +1-(613)-591-9104 App. 2032; Sam Harrisingh, MS&L EMEA, sam.harrisingh@mslworldwide.com, Tel.: +44-(0)20-7878-3137/

Für weitere Informationen: Kontakte: Joanne Steinberg, Bridgewater