Spyder Active Sports, Inc.

Spyder Active Sports erwirbt Cloudveil Mountain Works

    Boulder, Colorado und Jackson Hole, Wyoming (ots/PRNewswire) -

    Spyder Active Sports, Inc., der führende Anbieter von Ski- und Leistungssportbekleidung gab heute die Akquisition von Cloudveil Mountain Works, Inc, einem Hersteller innovativer technischer Wander- und Bergsportbekleidung, bekannt. Die Bedingungen des Übereinkommens wurden nicht bekannt gegeben.

    Cloudveil wird auch weiterhin eine eigenständige Marke bleiben und seinen Betrieb als unabhängige Abteilung im Alleineigentum von Spyder Active Sports weiterführen. Cloudveils Firmengründer, Präsident Brian Cousins und Vizepräsident Stephen Sullivan unterzeichneten mehrjährige Verträge über die Fortführung ihrer jeweiligen Positionen innerhalb der neuen Organisation.

    Für den Präsidenten und CEO von Spyder, Jake Jacobs, ist die Akquisition eine entscheidende Wachstumsstrategie, um in die umfassendere globale Marktkategorie für Freizeit- und Aussensportartikel mit einer authentischen, einschlägigen Aussensportmarke einzusteigen. Sie ermöglicht Spyder zudem die Erweiterung von Produktlinien und eine Diversifizierung ihrer globalen Einzelhandelszielkanäle über den Bereich des Skisports hinaus. "Das Team bei Cloudveil hat ganze Arbeit bei der Schaffung seiner authentischen Aussensportmarke geleistet. Diese Leute leben und atmen den Lebensstil des aktiven Bergsportlers und sind selber sämtlich eifrige Konsumenten ihrer Produktes. Diese Leidenschaft und Leistung zeigt sich in jedem der von ihnen hergestellten Produkte. Damit kann ich mich identifizieren, weil auch die Spyder-Marke mit einer solchen Leidenschaft für das Produkt selbst geschaffen wurde", sagte Jacobs. "Am Schneesport und anderen Aussensportkategorien aktiv mit authentischen, hochwertigen Marken teilzunehmen ist auf lange Sicht eine Wachstumsplattform für unsere Firma. Cloudveils Marktposition im Aussensportbereich stärkt unsere Strategie, ein ganzjähriges Geschäft aufzubauen, Einzelhandelskanäle jenseits des Skisports zu entwickeln, und sich den Bereich über eine Vielzahl von Sportarten anzueignen. Wir werden aus unserer Infrastruktur zusammen mit den Stärken von Cloudveil Nutzen ziehen, um so beide Marken auszubauen", fügte er hinzu.

    "Während dieses Akquisitionsprozesses waren Steve und ich sehr beeindruckt von der organisatorischen und administrativen Stärke von Spyder, und wir sind geradezu beflügelt von den Aussichten dieser neuen Partnerschaft", sagte Brian Cousins. "Spyder wird Cloudveil durch ausserordentliches Sachverständnis in der globalen Beschaffung von Mitteln und in Versorgungskettenlogistik bereichern und wird uns neue Distributionsmöglichkeiten eröffnen, die Cloudveils bereits starkes Wachstumsprofil nur weiter verbessern können."

    Cloudveil behält seine bisherigen Firmensitze und repräsentativen Ladengeschäfte in Jackson im US-Bundesstaat Wyoming, ebenso wie das bisherige unternehmensinterne Team sowie das unabhängige Vertriebspersonal, um damit eine Grundlage für die anstehende und zukünftige Erweiterung des Betriebes zu schaffen.

ots Originaltext: Spyder Active Sports, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Laura Wisner von Spyder Active Sports, Inc., +1-303-544-4012,
lwisner@spyder.com; oder Greg Williams von Backbone Media, LLC,
+1-970-963-4873, greg@backbonemedia.net



Das könnte Sie auch interessieren: